Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin & Fabian (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • StrandPreisleistung passt überhaupt nicht!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für 12.000 € hätten wir leider viel mehr erwartet. Sowohl bei der Qualität als auch beim Service und den Aktivitäten. Für uns kommt dieses Resort leider nicht wieder in Frage.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten einen Wasserbungi. Die Größe des Zimmers war ausreichend. Kurze Liste : - gesamte Toilette hat gewackelt - Zimmerreinigung nicht zufriedenstellend , Waschbecken wurde in 2 Wochen kein einziges mal gereinigt - Holztreppe zum Meer morsch , Reling abgebrochen und Stufe durchgebrochen (wurde repariert am nächsten Tag) - wir haben täglich 10 $ Trinkgeld gegeben ,hatten uns einen besseren Service erhofft. Leider bekamen wir nur schöne Bettdekorationen. - Minibar zu klein - wenig Auswahl an All inklusive Getränken - Getränke Preise absolut überteuert ( für nicht all inklusive Getränke) - Klimaanlage laut - Einrichtung sehr alt - Safe und Föhn vorhanden - vom Nachbarbungi konnte man auf unsere Terrasse schauen - Wasserflugzeug flog direkt am Bungi vorbei - Dachbedeckung ist bei Unwetter abgeflogen - täglich frische Handtücher - bei Gewitter - der Bungi hat komplett gewackelt - im Nachbarbungi wurde der Steg eine Woche repariert - ebenfalls sehr laut - 7:00 Morgens klopft es an die Tür bis wir aufgemacht haben um zu fragen, ob wir Strom haben - Hygieneartikel wurden nicht aufgefüllt


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Atmosphäre im Restaurant war angenehm bei entsprechendem Wetter. Hier hätte man sich eventuell nur etwas Meerblick erhofft. Leider waren nach kurzer Zeit die Kokosnüsse "leer". Zum Service haben wir bereits etwas oben in der Kategorie Service geschrieben. Das Essen hat sich gefühlt jeden zweiten Tag wiederholt, daher kann ich zur Zeit auch keinen Hähnchen-Kebab mehr sehen. Qualitativ war das essen in Ordnung, aber nicht dem Preisniveau entsprechend. Leider gibt es bis auf eine Wurst und etwas Käse beim Frühstücksbuffet keine weiteren Aufschnitte oder Aufstriche. Beim Live-Cooking sind die Angestellten sehr höflich und geben sich Mühe. Leider aber auch da sehr wenig Wechsel in den Speisen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Organisation der gesamten Einrichtung war sehr mangehaft. Von einem so gut wie nie besetzten Shop, trotz Öffnungszeiten, bis hin zu abgesagten Sondertrips, die nicht abgesagt wurden und man bereits mit gepackten Sachen an der Rezeption stand. Angefangen mit dem Shop, bei dem man trotz Öffnungszeitenaushang mit geringer Wahrscheinlichkeit jemanden angetroffen hat, kosteten uns Taschentücher (Tempo 4er Pack x 18 Pakete) gut 2$ pro Paket. Ebenfalls der Rest des Shops war sehr teuer und der Kollege hinter dem Tresen war nicht gut in Mathe. Da wir in der ersten Woche ankommen wollten und in der zweiten Woche mehr unternehmen wollten, wie bsp. schnorcheln mit Schildkröten, oder Delphine beobachten, hatten wir dann mehrere Dinge für die zweite Woche gebucht. (Delphine, Sunsetcruise, Schnorcheln mit Schildkröten). Für das Wetter konnte leider niemand was, da es in der zweiten Woche beinahe nur geregnet hat, aber leider wurde uns bis wir dann beim Treffpunkt für genannte Events waren, auch nicht abgesagt. Angekommen standen wir also mit dem Equipment da und stellen fest, dass es nicht los geht. Hier wären Informationen vorab wünschenswert. Der Roomboy war sehr zuvorkommend und freundlich, jedoch hatte die ganze Sache schon beinahe einen Stalkerflair, da dieser sogar auf uns wartete, wenn wir uns mehr Zeit beim essen, oder spazieren gehen ließen. Hier hätten wir uns gerne mehr Privatsphäre gewünscht. Des Weiteren hat er uns einen Sekt verkauft, den wir am nächsten Tag (Bergfest) hätten auch umsonst bekommen. Die Bedienungen im Restaurant haben sich Mühe gegeben und waren sehr freundlich. Nachdem wir auch hier Trinkgeld gegeben haben, waren Sie in der Lage deutsch zu sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Anreise mit dem Wasserflugzeug war gut. Die Abholung von der schwimmenden Plattform per Boot verlief reibungslos. Die Begrüßung durch den Manager war freundlich. Die Abreise war eine Katastrophe ! Das Wasserflugzeug sollte uns um 12:30 Uhr abholen. Ab 11:00 Uhr haben wir an der Rezeption gewartet. Aufgrund des schlechten Wetters, wurde uns trotz gebuchtem Wasserflugzeug, eine Abholung mit Speedboot zu einer 45 Min. entfernten Insel - bei hohem Wellengang - zugemutet. Angeblich konnte das Wasserflugzeug in der Nähe von Cocopalm nicht landen , aber an der anderen Insel. Nach dem die Uhrzeit von 12:30 auf 13:30 verlagert wurde, bekamen wir die Information über die Bootreise und uns wurden Medikamente angeboten, die wir ablehnten. Im strömenden Regen sind wir zum Boot gerannt und waren völlig durchnässt , der Abschied war total unangenehm und durch das Unwetter wurde alles zeitig über die Bühne gebracht. Da halfen auch die zwei Murmeln nicht, die wir bekommen haben. Durch die Hilfestellung um ins Boot zu kommen, wurde mein Mann durchs zurückhalten beinahe ins Wasser geworfen. Mit uns kamen noch 6 weitere Personen an Bord, die sich bei dem rauen Wellengang dann übergeben mussten. Auf dem Boot angekommen, sahen wir bereits wie das Wasser im hinteren Bereich stand, daher mussten wir unsere Schuhbekleidung auf die Sitze legen. Leider waren diese auch nass, weshalb uns ein Handtuch pro Person gereicht wurde. Der Fahrer des Bootes holte alles aus den zwei Mopedmotoren und hämmerte über die Wellen, als wären wir in der Formel 1. Der Bootsführer schaute oft nach hinten und zwei Leute (Weiß bis heute nicht wer die waren) überprüften die ganze Zeit den Wasserstand in den Motorenräumen. Alles in allem war es ein sehr unangenehmes Gefühl bei diesem Wetter mit dem Kutter zur anderen Insel gebracht zu werden. Da wir explizit erwähnten, dass wir kein Speedboot bei an und Abreise wollten, sind wir sehr über den Ablauf enttäuscht. Zumal wir auf der anderen Insel dann auch noch einige Stunden warten mussten, bevor das Wasserflugzeug endlich abgehoben war. Ebenfalls ein sehr turbulenter Flug, aber für das Wetter kann ja keiner etwas. Organisatorisch vom Hotel eine 6, aber mehr dazu noch beim Service.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das was wir nutzen wollten, gab es nicht. Auch wenn uns bewusst ist, dass wir einen Ruheort gebucht haben, sollte man für Regentage, oder andere Tage ein paar Kleinigkeiten parat halten. Jetski für 220$ die Stunde? Und das pro Person. Die Schildkrötenauffangstation hat uns allerdings sehr gut gefallen und wir haben auch direkt die große Nakaiy adoptiert. Die Auffangstation ist einen Besuch Wert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin & Fabian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1