Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (19-25)
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • StrandTop Service im Paradies
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben 15 Tage auf dieser traumhaften Insel verbracht und die Zeit dort sehr genossen. Die Anreise war sehr angenehm, denn wir wurden gleich am Flughafen sehr freundlich empfangen und in die hoteleigene Lounge gebracht, wo wir uns erfrischen konnten während wir auf das Wasserflugzeug warteten. Der Transfer mit dem Wasserflugzeug ist ein Erlebnis für sich, das ich jedem nur ans Herz legen kann. Unser Aufenthalt war unbeschreiblich, uns wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und das Personal war jeden Tag stets bemüht uns unvergessliche Momente zu bescheren. Bei der Ankunft auf der Insel wurden wir herzlich empfangen und durch die Insel geführt. Wir bekamen bei der Ankunft auch 2 gratis Aktivitäten (1x Probetauchen und 1x Sunset Cruise). Es gibt 3 Bungalow Arten: 1. Beachvilla ( ist etwas nach hinten versetzt, man gelangt durch einen kleinen pirvaten weg zum Meer/Strand. 2. Oceanfront Villa (ist direkt am Strand, d.h. man sieht das Meer auch vom Bett aus) 3. Lagoonvilla (Bungalows am Wasser). Wir hatten anfangs eine Beachvilla, an der auch überhaupt nichts auszusetzen war. Da ich mir jedoch gewünscht hätte, das Meer direkt aus dem Bungalow aus zu sehen, fragten wir einfach mal nach, ob es die Möglichkeit gibt in eine Oceanfront villa zu wechseln. Trotz dem, dass das Resort zu dieser Zeit zu 96% ausgebucht war, bekamen wir am 3. Tag die Nachricht, dass wir wechseln können. Wir bekamen unseren Traumbungalow (Nr 44), er war einfach perfekt. Man hat was vom Sonnenaufgang und auch vom Sonnenuntergang, ist direkt am Meer/Strand und man kann an dieser Stelle sowohl gut Baden als auch gut Schnorcheln. Das Buffetessen, ist nicht mit einem Standard Buffetessen zu vergleichen. Es ist sehr vielseitig, vorallem frisch (Showküche) und sehr köstlich. Die Köche leisten eine sehr gute Arbeit, es ist auf jeden Fall für jeden was dabei. Wir wurden täglich beim Eingang ganz lieb von den zwei Empfangsdamen Neelam und Shistry erwartet und zu Tisch gebracht. Wir fühlten uns so wohl, da es richtig persönlich war und man nicht das Gefühl hatte "nur eine Nummer zu sein". Wir schätzen es auch sehr, dass auf der Insel so viel Wert auf die Umwelt gelegt wird. Es gibt so gut wie kein Plastik und an manchen Stellen müssen Sie den Strand durch Sandsäcke schützen/retten, oder auch den Sand von einer auf die andere Seite der Insel pumpen. Vor unserer Reise hatten wir bedenken, ob uns dies nicht stören würde. Nun kann ich sagen, dass es uns auf keinen Fall gestört hat, da es wirklich nur wenige Stellen waren, die uns zusätzlich auch nicht betroffen haben. Sehr toll fanden wir auch die Schildkrötenrettungsstation. Wo verletze Schildkröten gesund gepflegt werden, um dann wieder in ihrer gewohnten Umgebung frei gelassen zu werden. Die Station freut sich übrigens über jede kleine Spende. Die Aktivitäten sind etwas teuer aber zahlen sich auf jeden Fall aus (Bsp.: Local Island USD 60++, Flipper Tour 75++). Es gab auch "Today's Special" Ausflüge an der Rezeption, die etwas günstiger waren. (Bsp.: Haifischfütterung 15++, Schnorchelausflug 35++). Die genannten Preise sind pro Person. Der einzige und mit Abstand teuerste Ausflug (ca. 150++) der für diesen Preis nicht gerechtfertigt war, war das Manta-Snorkeling. Wir hatten an diesem Tag leider nicht das Glück Mantas zu sichten, was in der wilden Natur natürlich vorkommt - dennoch waren wir unsere 150++ p. P los. Als “Entschädigung“ durften wir an einem nicht so schönen Riff schnorcheln, was das Geld leider nicht Wert war. Übrigens bedeutet ++, dass Taxen (ich glaube es waren 12%) noch hinzukommen. Ein Tipp am Rande: bucht die Ausflüge an der Rezeption direkt und nicht beim Wassersport-Anbieter. Wir buchten ein 450++ Package an Wassersportaktivitäten bei dem Anbieter und es scheinte sie nicht wirklich zu interessieren. Es war kein Einsatz da und unsere "Dates" wurden oft verschoben, somit haben wir storniert und alles über die Rezeption gebucht - top Entscheidung. Das einzige was beim Wassersport-Anbieter toll war, war dass das Kajak beim All inklusive Meal Plan kostenlos dabei war. Obwohl die Unterwasserwelt sehr unter der Korallenbleiche leidet/gelitten hat, bietet sie vieles an. So viele farbige schöne Fischarten (vor allem Drucker Fische), Haie, Rochen, Riesenmakrele, Delfine, Mantas und Schildkröten - das alles könnten wir auf unserer Unterwasserkamera festhalten. Das Unterhaltungsangebot am Abend war für uns vollkommen ausreichend. Jeden Abend von 21:30 bis ca. 00:00 gab es an der Conch Bar ein gutes Unterhaltungsprogramm. Vor allem erinnern wir uns gerne an die tolle Liveband zurück. Ich feierte meinen Geburtstag auf der Insel und wurde sehr lieb vom Resort überrascht. Beim Dinner bekam ich eine Geburtstagstorte und als wir vom Dinner zurück kamen, war unser Bett extrem schön dekoriert. Auch eine Sektflasche wurde uns ins Zimmer gestellt. Es war eine wirklich schöne Geste, über die ich mich sehr gefreut habe. Als uns am 4t-letzten Tag das Management überraschend anrufte und mitteilte, dass sie uns für die letzten 3 Tage ein Upgrade in eines der 2 Luxury Sunset Lagoon Villas geben wollen, waren wir einfach nur "baff". Das war für uns das I-Tüpfelchen in diesem wunderbaren Urlaub. Wir genossen die letzten 3 Tage 154qm Luxus pur. Warum und wofür wir dieses Upgrade erhalten haben, konnte uns keiner sagen, aber wir freuten uns dennoch sehr darüber. Großes Dankeschön an dieser Stelle nochmals an das Management. Der Tag der Abreise verlief "mit einem weinenden Auge", da wir einige Mitarbeiter und die Insel sehr ins Herz geschlossen haben. Bei der Abfahrt mit dem Boot zum Wasserflugzeug wurden wir von 10 Mitarbeitern ganz lieb verabschiedet, wir winkten uns zu bis wir einander nicht mehr sehen konnten. Auf der Flughafeninsel angekommen, wurden wir von einer hübschen netten Dame empfangen und zu unserem Bus begleitet. Bis auf den Manta Ausflug, den Wassersport Anbieter und die Tatsache, dass es unverschämte Urlauber auf der Insel gibt, die es nicht wertschätzen, dass das Personal sich bemüht auf die Umwelt zu achten und die Insel sauber zu halten, könnten wir nichts negatives über unseren Urlaub berichten. Einige Urlauber wussten wohl nicht, dass es für Zigarettenstümmel Aschenbecher gibt und für den Müll Mülleimer... sehr traurig. Wir möchten uns auch hier noch einmal für diese tollen unvergesslichen Momente bedanken, bei: Rajesh (Bar), Bashir (Koch), Karim und Sama (Rezeption), Neelam und Shistry (Empfang Restaurant), unsere Roomboys die unser Zimmer jedes Mal aufs neue besonders schön dekoriert haben und das gesamte Management. Wir kommen wieder :)


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1