Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Ordentliche Anlage mit wenigen Abstrichen
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir fanden eine ordentliche, saubere und gepflegte Anlage vor. Bis auf 2 Tage in der Woche wurde das Apartment jeden Tag gesäbert, die Betten gemacht und die Handtücher gewechselt. Während unseres Aufenthaltes waren einige Deutsche und etliche Schweizer in der Anlage - aus allen Altersklassen - also gut gemischt. Bis auf den Eingang (wie bereits erwähnt 20 Stufen) war die Anlage durchaus Rollstuhlgerecht. (Wobei ich keinen Rolli brauche und meine Aussage dahingehend auch Engsichtig sein kann). Die Poollandschaft ist durchaus Familienfreundlich, lediglich die Liegen hätten Auflagen haben müssen, ohne diese echt ungemütlich. Die Unterbringung ist für 2 Personen mehr als ausreichend und (spartanisch - typisch spanisch) ordentlich. Die Betten mussten wir wie überall in Spanien erst zusammenschieben und zuhause steht eh´ das beste Bett der Welt. Mit unserem 10 jährigen Sohn, der in der Wohnküche schlafen musste, fanden wir das dann doch zu eng. Wir hatten mit HP gebucht und das war absolut korrekt. Das Essen war in Ordnung, ausreichend und gut. Zum Schluss: Ich habe einige Fotos gemacht, die ich hier such hinterlegen werde. Wenn ich die eine oder andere Bewertung hier lese kriege ich schlichtweg zuviel. Leute, wer über dieses Essen hier meckert, der ist sicherlich anderes gewohnt und da stelle ich mir die Frage warum man nicht direkt 5 Sterne bucht (wahrscheinlich gibt´s da auch genug zu meckern; vielleicht nicht wegen dem Essen, aber dann liegt die Serviette nicht richtig, oder was weiß ich). Lasst die Kirche im Dorf und auch mal 5e gerade sein, Nobody is perfect - wir sind alle nur Menschen. Und die vergengenen 2 Wochen in dieser Anlage sind mir viele nette Menschen begegnet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie beschrieben wurden die Zimmer fast täglich gesäubert und Handtücher gewechselt. Einige Kakis hatten wir auch, hält man sich jedoch vor Augen dass sich die Viecher ähnlich wie unsere Stubenfliegen verhalten und nicht Ausdruck von Dreck oder Unrat sind, (In diesen Regionen gibt es die einfach überall) kann man damit leben. Natürlich sollte man Essensreste nicht auf den Boden fegen oder herumliegen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt war das Restaurant soweit okay. Der nette und ebenso freundliche Koch hatte gute Arbeit geleistet. Jeden Tag ein anderes Gericht, immer die Wahl zwischen Fisch und Fleisch, täglich frische Salate, Eis - mehr als man eigentlich Essen wollte. Alkoholische Getränke waren gut, Bier und Limopreise wie bei uns - auch okay.


    Service
  • Eher gut
  • In der Anlage waren ausnahmslos alle Mitarbeiter und Angestellte super freundlich, machten Späße mit den Kindern und lächelten unentwegt. Obwohl es einige wenige Gäste geb, die ICH nicht angelächelt hätte. Wir wurden bereits am 2. Tag mit Vornamen angesprochen. Lustig: Eine Kellnerin sprach absichtlich nur Deutsch um das zu lernen während wir auf spanisch antworteten. So macht das Spaß. Selbstverständlich haben wir Trinkgelder hinterlassen (Das ist auch üblich). Ein blödes Ding war der Bezahlfernseher im Zimmer; vor allem während Formel 1 Übertragungen streikte komischer Weise das RTL Programm und sonst war kein Sender (auch kein spanischer) in der Lage das Rennen zu Übertragen. Aber die Wetterkarte von Südamerika konnten wir jeden Tag sehen. (Auch wichtig)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer vom Flughafen etwa 25 min. Die Anlage ist recht weit vom Strand entfernt, wegen der kostenlosen Shuttle-Busse aber kein Problem. Etwas störend fanden wir die Nähe zu einem Kindervergnügungspark, ein bestimmtes Karussell (Los Toros) klang mit der ewig gleichen Musik Abend für Abend zu uns herüber und wir konnten die Melodie bereits am 2. abend mitsingen, spätestens am 4. Abend nervte das nur noch. Wer nur Strandurlaub machen will, benötigt keinen Leihwagen. Sämtliche Fahrten kann man günstig mit dem Taxi oder günstiger mit dem Bus erledigen. Ob mit dem Taxi zum Strand oder in die Einkaufszentren nach Playa de Ingles (Taxi 3,00 Euro) oder mit dem Bus nach Anfidelmar (der schönste Strand in der Umgebung) Bus: 6,75 mit 3 Personen. Über das Einkaufstzentrum Faro 2 wurde hier ausreichend berichtet; schnell zu Fuß zu erreichen, alles vorhanden. Unbedingt anschauen: Palamitos Park mit Greifvogel Flugshow! Playa de Amadores, wunderschöner topgepflegter Strand mit hervorragenden Sanitären Anlagen und gepflegter Gastro. Hard Rock Café-immer wieder toll.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wir haben uns wenn überhaupt nur Abends nach dem Strand am Pool aufgehalten. Ich fliege nicht 4 Stunden durch die Weltgeschichte um meinen Allerwertesten an den Pool zu legen. Während unserer Anwesenheit wechselte (wie auf diesem Forum bereits angekündigt) die Geschäftsleitung und der neue Chef ließ sofort die Handwerker los um Unschönheiten und diverse Kleinigkeiten zu renovieren. Weitere Maßnahmen sollen folgen, sodass man davon ausgehen kann, dass sich diese Anlage auch in Zukunft verschönert. Aber ungeachtet dessen konnte man schon vorher eine Schar fleißiger Bediensteter sehen, die die Anlage, die Botanik und den Poolbereich schon früh morgens fegten, bewässerten und pflegten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:2