- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren vom 23. 12. bis zum 06. 01. in dieser wunderschönen Campingplatzanlage, denn einen anderen Namen fällt mir zu dieser Anlage leider nicht ein. Wir hatten Ende Januar das Dunaflor vorgebucht, da wir ja noch nicht ahnen konnten, dass es im Sommer geschlossen wird. 3 Wochen vor der Abreise kam dann ein Brief von ITS, der uns verrieht, dass wir ins Col. Golf kommen. Wir dachten uns, schlimmer als das Dunaflor kann es ja eigentlich nicht sein. Naja, dachten wir! Und es war schlimmer. Wir sind 3 Erwachsene und hätten für dieses Hotel 800 Euro mehr zahlen müssen insgesamt. Also gingen wir davon aus, dass es besser sei. Als wir Im Hotel ankamen, dachten wir uns, lassen wir es mal auf uns zukommen. Naja, und dann kam es gleich dick. An der Repzeption wurde man direckt als "ehemaliger Dunaflor Gast" bezeichnet, wobei wir uns noch nichts Schlimmes bei dachten. Wir beobachteten weiter, da wir ja "Ehemaliger Dunaflor Gast" waren, hatten wir natürlich auch All Inclusiv bezahlt. Bekamen die ersten Tage aber leider kaum Leistung dafür! Also dieses Hotel ist den Preis auf keinen Fall Wert. Also auf keinen Fall zu empfehlen. Blos nicht buchen! Ist absolute Geldverschwendung.
Das Zimmer war dunkel und kalt. Wir hatten unseren Bungalow an einem schönes Platz wo nie Sonne hinkam und sich der Bungalow nie aufheizen konnte. Wir hatten sogar den Anschein, dass es drausen wärmer war als drin. Total dunkel, trotz des Lichtes. Der einzigste Raum der richtig hell war, war das Bad! aber wenn man dort war, konnte man die Leute im Nachbarbungalow Leute beim duschen hören oder wenn Sie husteten. Wir fanden auch, dass dieses Bungalow für 3 Erwachsene ziemlich klein war. Irgendwie lief man sich immer inne Arme. Der Mietsafe war so riesig groß, dass man alles haar genau stapeln musste und ganz schnell die tür zumachen müsste, damit der scheiß drin bleibt! Beim aufmachen kam dann alles rausgeflogen...Im Bad hatten wir Schimmel in der Wanne und und hinter der Toilette gelbes Zeug aus dem Spülkasten. Als wir dies der Repzeption meldeten, passierte nichts. Erst als wir es beim reiseleiter erwähnten, wurde mal richtig sauber gemacht. Das war dann aber auch das letzte mal das sauber gemacht wurde. Es wurden zwar die Betten bezogen und frische Handtücher hingehängt, aber mehr war leider nicht mit sauberkeit. Also haben wir selbst gefegt, damit etwas Ordnung herrschte!
Speisen gingen so, denn es gab Leute, die immer satt geworden sind. Es gab aber auch welche, die nicht satt geworden sind und die mussten sich dann halt am Morgen mit aufgetauten Brötchen zufrieden geben. Aufgetaute Brötchen gab es, wenn das Personal am Abend vorher am feiern war.
Der Service des Hotels ist für "Ehemalige Dunaflor Gäste" unterstes Niveau, denn man wird immer schlecht behandelt. Am ersten Tag wurde uns erklärt, dass all in Gäste das erste Getränk zum Abendessen an den Tisch gebracht bekommen, aber als wir dann fertig mit dem Essen waren und die Kellner uns noch nicht mals beachtet hatten, wir ohne( unsere im vorraus bezahlen) Getränke gegangen sind. Andere Gäste haben sich derweil ihre Getränke selbst geholt, wo es nur ein Problem gab: Halbpension Gäste gehen natürlich vor. Das heißt, man steht so lang an der Bar, bis das eh schon lauwarme Essen dann noch ganz kalt ist, wenn es überhaubt noch vorhanden ist. Man stand dort etwa 10-20 Minuten nur damit man eine kleine! Gola bekommt. Bestellte man bei dem Falschen Kellner, bekam man statt ner Cola ohne Eis...eine mit Eis...wenn man dann reklamierte, da man absolut kein Eis verträgt, wurde man noch schief angeschaut. Am 24. 12. bekamen die all in Gäste ab 20. 00 Uhr keine Getränke mehr, da das Personal mit Ihren Familien Weihnachten feierten, an einem Tag, wo die Canarios kein Weihnachten feiern! am 25. 12. war eine Weihnachts-Gala, wo man den Eindruck hatte, dass die Kellner total überfordert waren. Getränke mussten von den All In Gästen selbst bezahlt werden! Außer Wein und Wasser! Als wir diese Mängel dem Reiseleiter mitteilten, wurde uns gesagt, dass sei alles normal, da wir ja nur einen Schlüssel gebucht haben! Trotzdem haben wir ein Anrecht auf unsere bezahlten Getränke. Aber solche eingeständnisse kamen von dem Reiseleiter ja leider nicht. Er war der Meinung, dass er ein Hotel für uns finden würde, dass vom stand her besser sei. Aber natürlich klappte dass ja nicht, da zu dieser Zeit Hochkonjunktur ist! Als wir es ihm sagen, glaubte er uns kein Wort! Wenn wir uns beschwerten, dass die Kellner überfordert seien, sagte der Reiseleiter, dass es klar ist, wenn 200 Menschen auf einmal essen gehen würden, obwohl es nicht so war.
Das Hotel liegt etwa 200 Meter vom Faro 2 entfernt und man konnte morgens gut noch ein paar Besorgungen machen. Der Strand ist mit dem Bus etwa 7 Minuten entfernt, da er noch andere Hotels anfährt, was aber nicht schlimm ist, denn jeder wird mitgenommen. Die Bushaltestelle ist direckt vorm Hotel, sodass man ohne Probleme einen Ausflug machen kann, ohne den Reiseveranstelter zur Arbeit zu bemühen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Unterhaltung waren wir enttäuscht, da wir ein Hotel mit Animation gebucht hatten und es in diesem Hotel nur Abendliche Musik gab. Aber wems gefällt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |