- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sicher ist das Hotel in die Jahre gekommen, aber die Bungalows sind sauber und nützlich eingerichtet. Die Anlage ist gut angelegt, der Pool / inkl. Kinderbecken waren immer gut belegt. Sicherlich gibt es einige Verbesserungen die durchgeführt werden könnten, aber man darf auch nicht das Preisleistungsverhältnis vergessen. Wir glauben kaum, das in Maspalomas ein Hotel für diese Preiskatekorie alternativ zu finden ist. Wenn ich 3 Sterne buche, kann ich kein 5 Sterne Service erwarten und das ewige gemecker der Deutschen Urlauber ist schon erstaunlich. Das Hotel ist gut für Familien mit max. zwei Kinder, das Personal ist sehr sehr nett und hilfsbereit. Alle Kinder die zu unserer Zeit in der Anlage waren hatte viel Spaß und das Personal ist jederzeit für die Kinder da und versucht jeden Wunsch aus den Kinderaugen zu lesen und das obwohl das Hotel ohne Animation ist. Die negativ Aussagen über das Essen, spottet jeder Beschreibung, wir haben morgens zu Hause nie 4 - 5 Müslisorten auf dem Tisch, auch nicht 2 Sorten Wurst und Käse, dazu noch Eier ( gekocht, Spiegeleier oder Rühereier ) und div. Marmeladen, sowie Obst und Salat. Viele Urlauber vergessen sicherlich, das sie in einem anderem Land sich befinden und dort GÄSTE sind, wenn sich alle als Gäste benehmen würden und den Spaniern auch so gegenübertreten würden, wäre das ein RIESEN Vortschritt für die Deutsche Mentalität. Das Hotel war überwiegend von Deutschsprachigen ( Schweizer, Östereicher und Deutschen ) Gästen belegt. Personen mit leichter Behinderung haben in diesem Hotel keine Schwierigkeiten. Der Handyempfang ist überall gewährleistet. Wetter war im Juli bestens, 14 Tage ohne Wolken war schon ein Genuss. Preise für Speisen und Getränke ausserhalb der Anlage entsprechen den Deutschen Verhältnissen. Wasser aus der Leitung ist nur zum Duschen und Zähneputzen geeignet, kein Trinkwasser, kann aber überall günstig gekauft werden. Vorsicht mit der Sonne, die ist auf den Canaren sehr intensiv, wir haben einige Personen mit herben Verbrennungen gesehen, also auf die Plätze fertig und " Sonnenmilch " auf die Haut.
Sauberkeit der Bungalows ist in Ordnung. Sicherlich ist die Anlage in die "Jahre" gekommen, aber es ist alles sauber und nutzbar. Klimaanlage, Balkon, Minibar sind nicht vorhanden. Jeder Bungalow hat eine kleine Terrasse mit Bestuhlung, einen Mietsafe, Telefon und einen Fernseher, der mit Euro gefüttert werden muß, wer will aber schon im Urlaub stundenlang Fernsehen. Alles andere kann gegen eine kleine Mietgebühr bei der Rezeption bezogen werden. Im Bad gibt es keinen Föhn, wer einen braucht, muss diesen mitbringen. Die Bungalows sind nicht Hellhörig, es ist nur etwas Strassen lärm über den Tag zu hören und Abends bis ca. 23.00 Uhr, war für uns aber nicht belästigend, da wir ja aus einer Stadt kommen. Die Bettwäsche wird zweimal die Woche gewechselt, Handtücher jeden Tag außer Samstag und Dienstag ( Abreisetage ). Stromversorgung Problemlos ohne Adapter.
Es gibt nur ein Restaurant, aber mit ca. 12 Tischen die im Freien bzw. teilweise Überdacht stehen. Tip: Entweder ganz pünktlich zum Abendessen ( 18.00 Uhr ) oder eine Stunde später, dann bekommt man auch einen Tisch im Freien. Beim Frühstück ist es eigentlich kein Problem draußen zu sitzen, da ja nicht alle gleichzeitig aufstehen. Die Bar befindet sich direkt im Eingangsbereich zum Restaurant, aber man wird draußen auch bedient, die Preise sind in Ordnung. Essen ist schmackhaft und reichlich, auch wenn sich andere Urlauber bereits beschwert haben, für uns ohne Worte. Leider haben sich viele Deutsche zu " Motzkis " entwickelt, Tip von uns, dann sollen die zu Hause bleiben und nicht den anderen Urlaubern die Zeit vor Ort madig machen, das mußten wir mal los werden. Es gibt jeden Tag Fisch, Fleisch, Salate, Brot, reichliches Dessert und andere div. Sachen. Die Sauberkeit ist OK, leider verhalten sich auch hier einige Urlauber wie die Tiere, die Erziehung ist leider verloren gegangen oder nicht vorhanden. Über Trinkgeld freut sich jeder, auch hier.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind kaum noch zu steigern, jeder hat immer ein offenes Ohr, für " Probleme " die auftreten können. An der Rezeption gibt es eine Deutschsprachige Frau und alle anderen verstehen Deutsch obwohl sie es nicht sprechen, also kein Problem. Zimmereinigung erfolgt fast jeden Tag, außer an den An- und Abreisetagen Samstag und Mittwochs, da dann alle Bungalows der Abreisenden gereinigt werden. Der Bungalow wird ordentlich gereinigt, mit einem Trinkgeld freuen sich auch die Zimmermädchen, die übrigends auch sehr nett und hilfsbereit sind. Der Check-In geht Problemlos, jeder bekommt einen Lageplan, damit man sofort sein Bungalow findet. Beschwerden werden von der Rezeption sofort aufgenommen und versucht auch sofort zu beheben. Bei uns war die Fernbedienung vom Fernseher kaputt, die aber sofort Anstandslos ausgetauscht wurde. Sollte ein Arzt benötigt werden, wird dieser in der Regel sofort von der Rezeption gerufen.
Das Hotel liegt sehr Verkehrsgünstig, besonders wenn man sich einen Mietwagen nimmt. Zum Strand läuft man ca. 30 Min. ist aber für Familien mit Kinderwagen nicht zu empfehlen. Es gibt aber jeden Tag mehrere kostenlose Bus - Shuttle zum Strand, Haltestelle direkt vor dem Hotel. Tip: Visitenkarte vom Hotel mitnehmen, da im Bus ab- und zu danach gefragt wird. Taxe zum Strand kostet 2,50 bis 3,00 Euro. Wer zu Fuss zum Strand gehen will soll direkt am ausgetrockneten Kanal, liegt 50 Meter neben dem Hotel, den Weg benutzen. Auf der anderen Seite ( ca. 150 Meter ) befindet sich das Einkaufszentrum " Faro II ", dort gibt es eigentlich alles was man benötigt. Zu empfehlen ist ein Besuch im Bierpub neben dem Bananas Pub ( im Bananas Pub sind leider überwiegend nur Engländer und die sind bekanntlich nicht gerade leise ). Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Hotel. Ausflüge sollte man über die Reiseleitung buchen, sonst relativ wenig Möglichkeiten extern einen Ausflug zu buchen. Der Schiffsausflug mit der Bussard II ist sehr zu empfehlen, wir hatten viel Spaß auf diesem Ausflug, mehr wird nicht verraten. Bitte rechtzeitig buchen, da auf diesem Schiff nur max. 16 Personen pro Trip mitgenommen werden und nicht wie auf dem Katamaran mit über 120 Personen !!!! Wer zu Fuß nach Paya de Inglees laufen will, muß einen Hügel überqueren und ca. 30 - 40 Min. einplanen, Taxe kostet ebenfalls ca. 3,00 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Animation oder ähnliches wird im diesem Hotel nicht geboten, wurde uns aber bereits bei der Buchung mitgeteilt. Kann man mit leben. Direkt gegenüber befindet sich der Freizeitpark Holiday World, dieser stellt aber keine Lärmbelästigung da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |