- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage liegt in einer ruhigen Bucht und ist getrennt von dem eher mittelmäßigen Hotelbereichs des gleichen Anbieters. Der Empfang war professionell und herzlich, man bekam gleich einen Welcomedrink seiner eigenen Wahl. Gleich bemerkt man die riesige Poollandschaft, mit zahlreichen Liegen und gemütlicher Atmosphäre. Wir erhielten wie gebucht eine Suite direkt am Meer mit Blick auf die Parkanlage und das Meer. Hier fehlte es an nichts, es war extrem sauber und schön hergerichtet. Es gab eine Küchenzeile mit Kapselmaschine. Hier ist fragwürdig wieso in unserer heutigen Zeit noch immer diese Aluminium-Verschwendung unterstützt wird??? Man sollte auf Alternativen zurückgreifen! Die Zeit in dem gebuchten Zimmer war makelos. Bis wir dann eines Abends etwa 5 Minuten die Türe am Balkon offen ließen, während ich draußen am Balkon saß. Es breitete sich eine Schar von Millionen von Mücken im Zimmer aus. Als wir abends wieder kamen, hörte sich das Zimmer an, als wäre man auf einem Misthaufen. Überall Mücken in allen Ecken des Raumes. Zudem eine Kakerlake, die wir nicht rausbekamen. Sie versteckte sich dann irgendwann hinter dem massiven Schrank. Wir riefen den Service, der auf sich warten ließ. Anschließend wurde uns gesagt, das Problem sei bekannt und bei den Zimmern am Meer manchmal möglich. Wir mussten alle unsere Sachen packen und umziehen. Man versprach uns ein besseres "Panorama" Zimmer oben am Berg, dort wo auch die Zimmer mit eigenem Pool liegen. Wir kamen in dieses Zimmer spät abends. Es war sauber, aber überall roch es nach Benzin und Abgas im Zimmer. Ich sprach dies direkt an, die Mitarbeiter meinten, man sollte nur die Klima anmachen und gut ist. Es läge an den neuen Möbeln und dem Boden. Nach 15 Minuten roch ich an Möbeln, Boden, Gardinen: nichts. Es muss vorher mit einem extremen Insektizid behandelt worden sein, das kennen wir von den Seychellen. Es riecht, als würde man auf einer Tankstelle übernachten. Der Ausblick war ebenfalls mangelhaft. Man hatte Blick auf das entfernte Meer, aber auch auf die laute Hotelanlage und ihre Hinterhöfe. Kein schöner Platz um auf dem Balkon zu sitzen. Wir riefen wieder den Service, und mussten wieder alle unsere Sachen packen. Man brachte uns dann zu der größeren Hotelanlage, die einem großen Hotelkomplex mit "Zimmer-an-Zimmer" Prinzip glich. Wir bekamen ein sauberes, sehr großes Zimmer mit zwei Balkonen. Hier roch es normal und wir konnten endlich schlafen gehen. Problem war: die Urlaubsstimmung war stark getrübt. War man nun in einem völlig anderen Hotelkomplex, mit anderem Pool und Frühstücksraum. Man musste per Fahrstuhl und etlichen Metern zum eigentlichen Bereich gelangen. Das Zimmermädchen nahm immer wieder die Karte aus dem Schlitz, wenn wir abends wiederkamen. Somit war mein Laptop nie geladen. Die größten Minuspunkte: - Der Pool schließt um 19 Uhr (wieso?) - Die Poolbar um 18 Uhr (wieso?) - Es gibt wenig Infomaterial auf dem Zimmer - Wir hatten in keinen der 3 Zimmer ein Doppelbett - Die Klimaanlagen sind überall sehr laut, kein Nachtmodus - Die Betten waren für uns recht hart - Während man unterwegs ist, darf man keine Geräte aufladen. Es wird immer wieder die Karte aus dem Schlitz genommen (es lief keine Klima, NUR der Laptop sollte laden) - Der Fernseher ging im 1. Zimmer nicht - Ansonsten gibt es keine Fernsehgeräte für den Schlafbereich, sodass man im Bett kein TV sehen kann - Ich bestellte einen Caiprinha und bekam für 10 EUR pro Glas etwa 100 ml mit 90% crushed ice. Als ich die lächerliche Menge bemängelte, sagte man mir, so machen sie es immer hier. Ich zahlte diesen Cocktail nicht, da ein Caipirinha kein Shot wie purer Whiskey ist, sondern ein Cocktail, und man mindestens 300ml liefern sollte. Die Klima geht aus sobald man die Balkontüre öffnet. Eigentlich schlau und umweltbewusst, aber wenn man auf Grund der Hitze noch etwas draußen sitzen möchte und in der Zeit den geschlossenen Raum abkühlen lassen möchte, ist das nicht möglich. Die Pluspunkte: + Sehr großer, schöner und teils teifer Pool + Tolle Anlage die sehr gepflegt ist + freundliches Personal + TOP Essen (Sushi, Salate) Alles in einem war unser Aufenthalt gut. Wir hatten eine schöne Zeit dort, würden aber auf Grund der ganzen Minuspunkte nicht wiederkommen. Man darf auch nicht den Preis vergessen. Wir zahlten über die Website für 5 Nächte 2250 € für 2 Personen mit Frühstück. Das wir die hälfte der Zeit nur umzogen und in anderen Kategorien untergebracht waren, wurde nicht rabattiert. Das sind 450 € pro Nacht - hier erwartet man Perfektion, und die wurde leider nicht geboten. Eine Tauchschule in der Nähe sagte uns. sie hätte es schon von vielen Gästen gehört, dass ein Umzug immer mal wieder vorkommt.
Die Panorama Zimmer sind nicht zu empfehlen. Die Zimmer am Meer hingegen schon, WENN man die Fenster zulässt.
Man benötigt ein Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es könnte deutlich mehr angeboten werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Herr Jan, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung in unserem Resort nicht Ihren Erwartungen entsprach. Bitte erlauben Sie uns, auf Ihre Kommentare mit einigen Informationen zu antworten. Ihre anfängliche Aussage lässt uns verstehen, dass Sie nicht richtig informiert wurden, dass es sich bei unserem Resort um ein All-Suites-Resort handelt, das sich über einen sehr großen Bereich erstreckt. Das, was Sie in der Nähe gesehen haben, ist also kein separates Hotel, sondern das Columbia Beach Resort. Unsere Suites sind alle mit Nespresso-Kaffeemaschinen und -Kapseln ausgestattet: Nespresso ist einer der größten Hersteller von Portionskaffeekapseln, aber dankenswerterweise können die Kapseln kontinuierlich recycelt werden, und wir geben die leeren Kapseln zu diesem Zweck an unseren Lieferanten zurück . Wir befinden uns sehr nahe am Meer und das zypriotische Wetter kann an manchen Abenden ziemlich heiß und feucht sein. Dies zieht zweifellos Mücken an. Es tut uns leid, dass es an diesem Abend für Sie besonders ärgerlich war. Auch für die Kakerlake möchten wir uns entschuldigen, denn die Lage an einem so grünen Fleck hat manchmal ihre natürlichen Vor- und Nachteile. Es ist sehr ungewöhnlich in unserem Resort, dass solche Insekten in unsere Suites eindringen, und wir tun unser Bestes, um sie mit organischen Insektiziden fernzuhalten. Unser Kollege hat Ihnen angeboten, in eine unserer am häufigsten nachgefragten Panoramic-Suites im Kehlsteinhaus mit vollem Meerblick zu ziehen, daher ein Upgrade als Geste des guten Willens. Der Geruch im Raum kommt von den Holzmöbeln. In diesem Bereich befindet sich absolut kein Gastank oder eine andere Chemikalie. Die Produkte, die zum Lackieren unserer Möbel verwendet werden, sind ebenfalls natürlich und daher nicht stark. Auch hier ist der Geruch bei hohen Temperaturen stärker, und wir gehen davon aus, dass der Geruch ärgerlich sein kann. Daher werden wir in Zukunft sicherstellen, dass die Klimaanlage vor der Ankunft des Gastes eingeschaltet wird, um die Suite rechtzeitig zu aktualisieren und ein angenehmes Gefühl zu vermitteln. Ich fürchte, ich muss Ihrer Aussage in Bezug auf die Freude, auf dem Balkon dieser Suiten zu sitzen, widersprechen, da alle unsere Gäste von der Aussicht dort oben immer noch erstaunt sind. Darüber hinaus gibt es von der Eagle's Nest-Suite aus keine „laute Hotelanlage und ihre Hinterhöfe“ aber der wunderschönen Bucht und den Gärten. Unsere Kollege hat Ihnen angeboten, in die letzte Suite zu ziehen, in der Sie bis zu Ihrer Abreise gewohnt haben, eine unserer Cape Suiten, eine unserer besten Suiten, die dem Meer am nächsten liegt. Diese Suite gehört zur selben Kategorie und zum selben Wert wie Ihre ursprünglich gebuchten Suiten, Sie wurden also noch nie herabgestuft. Unsere Pools schließen aus zwei Sicherheitsgründen um 19 Uhr: Nach dieser Zeit haben wir keine Rettungskräfte mehr im Einsatz, und unser Wartungsteam behandelt das Poolwasser mit einem höheren Gehalt an Chemikalien, um es hochgradig und sauber zu halten. Wir haben 6 Bars in unserem Resort und alle bis auf zwei sind bis spät in die Nacht geöffnet. Unsere Cape Aspro Poolbar öffnet zum Beispiel um 7 Uhr morgens und schließt um 22.30 Uhr. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit Ihrem Bett und Ihrer Matratze nicht zufrieden waren. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie dies während Ihres Aufenthalts einem unserer Teammitglieder mitgeteilt haben. Vielen Dank für den Kommentar zum Fernsehstandort, wir werden ihn auf jeden Fall berücksichtigen, ebenso wie für das Rauschen der Klimaanlage in Ihrer ersten Suite. Wir werden uns auf jeden Fall damit befassen. Wie Sie zu Recht geschrieben haben, hilft uns der Mechanismus der automatischen Abschaltung beim Öffnen von Fenstern bei unserem Ziel, die Umwelt zu schonen. Herr Jan, wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie für das Schreiben dieser Bewertung aufgewendet haben. Wir schätzen die Kommentare und Vorschläge unserer Gäste und hoffen, dass Sie Ihre Entscheidung, nicht zurückzukehren, noch einmal überdenken möchten, da wir uns freuen würden, wenn Sie uns das mitteilen könnten Chance, Sie wieder zu begrüßen. Freundliche Grüße, The Columbia Team