Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bella (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Bodrum erleben und genießen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Durch Zufall habe ich Hotel im Internet gefunden und wir waren sehr begeistert von der Art dieses Hotels. Trotz mitten in Bodrum (auf einer Anhöhe), haben wir in der Anlage tagsüber unsere Ruhe genossen. Wir hatten extrem gutes Wetter und haben jeden Tag genossen. Empfehlenswert die Bade- und Loungemöglichkeiten wenn man bei den Restaurants in der City Bodrum durchgeht ans Meer-unbedingt machen. Sagt keiner was.Traumhaft und einige Stunden am besten dort mit Badesachen relaxen und chillen. Abraten würde ich jedem Urlauber die Touren über Reiseveranstalter. Viel zu überteuert und leere Versprechungen - so auch in unserem Fall!Lieber in der City selber und vor allem günstiger buchen.Erlebt man sogar mehr. Publikum war überwiegend Holländer und Franzosen. Wenig deutsche Gäste, was angenehm war. Wir würden jederzeit - auch wenn es nur ein paar Tage wären - dorthin fahren. Gute Reisezeit ist Juni - Wetter bei 38`ausreichend. Wir hatten an einem Tag ca. 2 Minuten einen Regen - danach der Himmer wieder blau. Man sollte auf jeden Fall mal abends in Harlikanas, Hadigari Night Club sowie Marine Club gehen. Ist lohnenswert und man fühlt einfach den Beat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer bzw. Suiten sind schön eingerichtet und werden jeden Tag vom Reinigungspersonal gesäubert. Jeden Tag frische Handtücher. Für 2 Personen ausreichend Platz und Rückzugsmöglichkeiten, falls gewünscht (Suiten haben 2 Zimmer).Anlage sehr weitläufig und nicht bemerkbar, dass sie so viele Zimmer hat. Von den Terrassen aus generell super Ausblick. Einziger Nachteil ist nachts, dass die Bässe der Großdisco Harlikanas ab 2.00 Uhr immer lauter wurden - hat hin und wieder gestört und zu wenig Schlaf geführt :-) Am besten dann abends in die City und das echte Nachtleben spüren (White House). Wer jedoch eine Nachtruhe bevorzugt sollte nicht hierhin gehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendessen war eine große Auswahl und abwechslungsreich (gut, nach 2 Wochen merkt man wiederkehrende Speisen), jedoch sehr lecker und gut zubereitet (großes Lob vor allem für die leckeren Kuchen am Abendbuffet...jamjam). Generell immer Buffet. Denke, jeder findet hier etwas was ihm schmeckt.Draußen wird sogar jeden Tag frisch auf dem Grill zubereitet. Entweder Spiegel- oder Rühreier, Pancake oder auch gekochte Eier. Und sollte mal nichts dabei sein, die Köche machen auf Wunsch fast alles möglich.Was wir besonders geschätzt haben, dass hier türk. Küche im Vordergrund steht - denn Schnitzel und Pommes kann man auch Zuhause essen! Türk.Gerichte haben gut geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Personal war überwiegend sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Sogar Zimmertausch war möglich, da nach der 1. Nacht Suit zu eng war. Rezeptionistin ist immer sehr bemüht, dass es den Gästen gut geht und wenn möglich, auch Sonderwünsche erfüllt. Zimmer waren immer sauber und wie gesagt, täglich frische Handtücher und Betten gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels sehr günstig. 10 Minuten zu Fuß und man ist mitten im Bodrumer Leben - Shooping und Nachtleben leicht erreichbar.Genügend Auswahl an Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Zudem kann man von dort aus einige Sehenswürdigkeiten schnell erreichen. 30Min. mit dem Bus (am Bahnhof Pamukale Bus nehmen) und für 7Lira nach Milas (Dienstags immer großer Markt bis abends 20Uhr).Zudem in Bodrum am Bhf auch Dienstags immer Markt. Wichtig: immer handeln.:-) Empfehlung: alle Ausflugsziele selber buchen, nicht über Reiseveranstalter.Die sind leider viel zu teuer. Wir haben immer den Dolmus Bus an alle Strände genommen (2 Lira = 1 €).Einstieg an jeder Strassenecke via Handhochhalten möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools, wir haben jedoch meistens den bei der Manzana Bar genutzt, da hier der Ausblick auf das Meer super schön war. Zudem konnte man immer gemütlich einen kleinen Imbiss in der Bar einnehmen, schöne Musik im Hintergrund hören oder man bestellte einfach kurz bei den Kellnern etwas (super abkühlend ist einen Ayran mit Eiswürfel!). Es gab immer genügend Liegen mit Auflagen und Sonnenschirm (kostenlos). Wir hatten auch Glück, dass noch nicht so viele Urlauber da waren. Kellner Adem, Deniz und Mohammed sind besonders hervorzuheben! Immer super freundlich (vor allem Deniz trägt den ganzen Tag die Sonne im Gesicht) und trotzdem hat man nie das Gefühl, dass sie aufdringlich oder ähnliches wären!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bella
    Alter:36-40
    Bewertungen:1