Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel hat extrem nachgelassen
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Comfort-Hotel am Kurpark liegt recht zentral in der Innenstadt von Bad Homburg. Es ist gut per PKW erreichbar, allerdings ist das Parken wegen der eingeschränkten Möglichkeiten manchmal etwas schwierig. Bisher kannten wir dieses Hotel als qualitativ sehr gut und das Personal für sehr freundlich und hilfsbereit (ca. 10 Aufenthalte über jeweils einige Tage seit ca. 5 Jahren). Allerdings mussten wir bei diesem Besuch leider feststellen, daß die Qualität sehr stark nachgelassen hat. Das reservierte Zimmer konnte uns erst nach einiger Diskussion an der Rezeption zur Verfügung gestellt werden. Leider zeigten sich in dem gebuchten Zimmer starke Mängel, die sich durch den Altbau des Hotels nicht mehr erklären lassen. Der Ventilator im Zimmer funktionierte trotz aller Bemühungen nicht; die Abluftanlage im Bad (innenliegend, ohne Fenster!) ebenfalls nicht. Auf unsere Reklamation erfolgte keine Reaktion, noch nicht einmal eine Information, daß eine Reparatur nicht möglich war. Der negative Höhepunkt ergab sich am Abreisetag: nachdem beim Zimmerservice am Vortag die Handtücher gewechselt wurden, mussten wir morgens feststellen, daß die frischen Handtücher total ausgefranst und tw. zerrissen und löchrig waren. An der Rezeption wurde uns beim Auschecken mitgeteilt, daß wir diese Reklamation am Vortag bereits hätten vorbringen müssen und die Handtücher ja eigentlich umgehend nach dem Wechsel vom Gast zu überprüfen seien. Eine Reklamation sei nicht zu erkennen, der von uns zum Gespräch gebetene Chef des Hotels liess sich daraufhin lieber verleugnen und lehnte ein Gespräch mit uns rundweg ab. Ein solches Verhalten dem Gast gegenüber ist wohl jenseits jeglicher Diskussion! Für die gebotenen Leistungen und vor allem für den (nicht) geleisteten Service ist eigentlich jeder Preis zu hoch. Die von uns gezahlten 99,00 Euro pro Nacht sind diesem Hotel durchaus angemessen, wenn denn die Leistung und der Service stimmen, so wie wir es in der Vergangenheit eigentlich immer erlebt haben. In der jetzigen Situation allerdings kann man das Hotel leider nicht empfehlen. Der von uns vermutete Betreiberwechsel (denn sonst können wir uns die Gleichgültigkeit nicht erklären, mit der auf unsere Reklamationen reagiert wurde!) könnte die Situation vielleicht verbessern.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind, da in einem aus mehreren alte Stadthäusern zusammengesetzten Hotel gelegen, sicherlich nicht mehr die modernsten, aber in einem ausreichend guten Zustand. In dem von uns gewählten Superiorzimmer sind die Betten gross und bequem, es gibt eine kleine Sitzgelegenheit, einen ausreichend grossen Schrank inkl. Safe für einen Kurzbesuch, einen LCD-TV, eine Kaffeemaschine und sogar einen kleinen Zimmerkamin. Das Badezimmer ist recht klein und war, wie bereits erwähnt, leider mit einer nicht funktionierenden Abluftanlage ausgerüstet. Es ergab sich leider am Abreisetag, dass durch die schlecht funktionierende Abluft unser Bad nach kaltem Zigarettenqualm stank wie eine Kneipe, offenbar war aus einem Nachbarzimmer dieser "Duft" in unser Badezimmer gezogen. Eine Überholung der Sanitäranlage sowie der Abluft scheint dringend geboten, zumal wir uns in der Dusche zeitweilig mit dem Phänomen der Wechseldusche (extreme Wassertemperatur-Schwankungen) konfrontiert sahen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es handelt sich hier um ein reines Frühstückshotel, die erhältlichen Snacks sind eigentlich nicht der Rede wert, es sei nochmals auf die nahegelegenen Restaurants und Cafes in der Umgebung hingewiesen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie oben bereits ausgeführt, liess der Service bei unserem aktuellen Besuch sehr zu wünschen übrig. Eine Reaktion oder angemessene Entschuldigung auf unsere Reklamationen erfolgte nicht. Der Fairness halber sei aber erwähnt, dass wir den Service und die Freundlichkeit des Personals bei unseren früheren Besuchen auch anders erleben konnten und wünschen den zukünftigen Gästen, dass sie einen anderen Umgang erleben als wir heute.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt wie oben angedeutet recht innenstadtnah, alle wichtigen Geschäfte und einige Restaurants sind fussläufig in wenigen Minuten gut erreichbar. Die Frankfurter Innenstadt und der Flughafen sind über die nahe gelegene Autobahn ebenfalls gut erreichbar. Ausflugsziele sollte jeder Gast im Vorfeld im Internet recherchieren, da im Hotel leider nur wenige Informationen zu diesem Thema erhältlich sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:1