- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren mit kurzen Abständen zum 3. Mal im Commodore Elite. Auch dieses mal war es sehr erholsam und für uns ein angenehmer Urlaub. Das Hotel ist sehr gepflegt und für uns noch wichtiger: überall sehr sauber! Der Service ist besonders hervorzuheben: immer freundlich, hilfsbereit und bemüht den Auffenthalt angenehm zu gestalten, ohne dabei aufdringlich zu sein. Uns hat es auch dieses Mal gefallen und wir können das Hotel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Selbstverständlich gibt es auch einige wenige Kleinigkeiten, die wir persönlich als Verbesserung empfehlen würden: Musik: Auch wenn das Hotel auf Soft-Animation setzt, so wäre es nett am Pool etwas modernere Musik im Hintergrund zu haben. Grundsätzlich ist uns auch dieses Mal die Musik in den Restaurants sehr negativ aufgefallen. Oft zum Essen einfach zu laut und selbst Fahrstuhlmusik ist dagegen peppiger ;-) Hier sollte man im Allgemeinen das Musikkonzept einmal überdenkten und ggf. etwas anpassen. Liegenreservierung: Wie immer gab es diese notorischen Liegenreservierer, bereits um 7h morgens waren die Hälfte der Liegen reserviert (es gab eigentlich ausreichend). Hier sollte das Hotelpersonal etwas mehr darauf achten und auch mal die Handtücher entfernen, wenn bis halb 10h noch keiner aufgetaucht ist. Zum Thema der Katzen - hier können wir einige der hier recht drastisch dargestellten Situation in keinerster Weise bestätigen. Wir waren zu dieser Zeit im Hotel und hatten genau einen Poolliegeplatz an der Stelle wo die Katzen eingefangen wurden. Selbstverständlich haben wir das Geschehen genau verfolgt und haben auch direkt das Hotelpersonal angesprochen. Wir haben umfangreich Auskunft bekommen, dass die Tiere zm Tierarzt gebracht werden und für die Katzenkinder eine Vermittlung ansteht. Die Katzen wurden nacheinander angelockt und eingefangen & während der Wartezeit mit Wasser und Essen versorgt. Am Abend wurde per Video die Behandlung beim Arzt gezeigt. Alles aus unserer Sicht transparent und überhaupt nicht tierquälerisch wie von einigen Vor-Bewertern dargestellt!
Wir hatten dieses Mal eine Deluxe Suite (ZimmerNr 7119) und waren mit der Zimmer-Auswahl sehr zufrieden. Das Zimmer war etwas größer mit einer separaten Sitzecke und schönen Meerblick. Der Balkon war ebenfalls etwas größer und zusätzlich ausgestattet mit zwei Liegen sowie zwei Stühlen mit Tisch. Der Zustand des Zimmers war gut und mit allem Notwendigen ausgestattet was man so braucht. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und das Zimmer wurde stets sehr gründlich gereinigt. Einige vorherige Bewertungen bzgl. des fehlenden Renovierungsbedarfs, können wir so nicht bestätigen und traf auf unser Zimmer auch nicht wirklich zu. Zwar war das Zimmer nicht frisch renoviert, aber wir konnten lediglich eine kleine Beschädigung an einer Fußleistenecke feststellen. Ansonsten war aber eigentlich alles in Ordnung. Die Matratze war sehr gut und nicht durchgelegen. Ausserdem gab es einen Kissenwunsch-Service, bei dem man sogar ein orthopädisches Kissen auswählen konnte. Der von uns gewünschte Kissenwechsel wurde noch am selben Tag durchgeführt. Als eher etwas negativ bewerten wir die Badezimmer-Situation im Zimmer und ziehen deshalb dafür einen Stern ab. Grundsätzlich ist es etwas gewöhnungsbedürftig, beim Duschen in einem eher offenen Glaskasten auf dem Präsentierteller zu stehen – das ist aber sicherlich Geschmackssache und nicht allzu schlimm ;-) Als besonders unangenehm fanden wir aber, dass das Wasser beim Duschen aufgrund des fehlenden Gefälles im Boden nicht schnell genug abfloss. Wir vermuten, dass hier die ursprüngliche Badewanne durch eine Wirlpoolwanne sowie einer separaten Regendusche irgendwann ersetzt wurde, dabei aber der Fußboden nicht richtig mit dem entsprechenden Gefälle zum Ablauf neu gestaltet wurde. Das führte dazu, dass das Wasser beim Duschen nicht richtig ablief und sich aufstaute. Besonders wenn man direkt nacheinander duschte, blieb der Boden nass und sehr rutschig und man musste sich sicherheitshalber an der Duschwand festhalten – ich wäre fast zweimal ausgerutscht. Ich fand es wirklich etwas gefährlich. Unsere klare Empfehlung hier: Anti-Rutschstreifen im Duschbereich anzubringen. Auch wäre es gut, einen Nass-Wischer bereitzustellen, um nach dem Duschen das Wasser schnell in Richtung Ablauf bringen zu können. Damit wäre das Problem schnell &kostengünstig gelöst ;-)
Das Essen war insgesamt gut und meistens sogar recht warm. Es gab eine große & qualitativ gute Auswahl, sodass immer für jeden Geschmack etwas dabei war. Während unseres Aufenthalts wurden zudem verschiedene Motto-Tage angeboten, wie beispielsweise asiatisch, landestypisch oder Fisch, etc... Allerdings möchten wir hier erwähnen, dass die tägliche Essensauswahl für unseren persönlichen Geschmack jeweils recht ähnlich war. Nicht schlimm, es gab ja trotzdem reichlich Auswahl, aber wir ziehen deshalb einen Stern ab. Ohne Frage, das Essen war gut, aber eben nicht herausragend - Das haben wir bereits besser erleben dürfen in unseren Türkei Auffenthalten. Wie immer hängt dies aber natürlich auch vom eigenem Geschmack und Anspruch ab ;-)
5*+ wie bereits eingangs erwähnt: Einfach gut! Vielen Dank dafür!
Die Anfahrt vom Flughafen dauert ca. 60 Minuten, je nachdem wieviel Hotels vorher angefahren werden. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und in unmittelbarer Nähe zu diversen Einkaufsmöglichkeiten sowie Apotheken. Man findet in der Nähe alles was man benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Anne, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns auf Holidaycheck zu bewerten. Es erfüllt uns mit Glück zu wissen, dass Sie Ihre Zeit bei uns rundum genossen haben. Sauberkeit, Komfort sowie Kompetenz und Höflichkeit gehören zu unseren festen Prinzipien, welche wir in allen Bereichen mit viel Ehrgeiz stets hervorbringen. Deshalb ist es uns sehr wichtig, dass sich unsere Gäste ab dem ersten Moment an bis zu Ihrer Abreise bei uns wie zu Hause fühlen. Das fängt bei der optimalen Lage des Hotels an und geht bis in kleinste Detail im Service Bereich, so dass Sie sich rundum wohlfühlen. Es erwartet Sie eine auserlesene Küche mit besten Zutaten, modern eingerichtete Hotelzimmer und feinste Unterhaltung, wir lassen keine Wünsche offen! Schön, dass wir Sie mit unserem Konzept begeistern konnten Es war uns große Freude, Sie in unserem Hause begrüßen und in Empfang nehmen zu dürfen und freuen uns auf ein Wiedersehen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit sonnigen Grüßen, Commodore Elite Suites & Spa Hotelleitung