Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Hotel sauber und ruhig, Essen keine 5-Sterne !
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist aufgrund dessen, dass keine Kinder gestattet sind, erwartungsgemäß sehr ruhig. Dementsprechend beträgt das Durchschnittsalter der Gäste 70+. Ein Grossteil der Gäste waren Deutsche, einzelne Engländer und Schweizer Gäste. Das Hotel ist entsprechend seines Alters, ca. 2 Jahre, in gutem Zustand und sauber. Das Zimmer, das wir mit Aufpreis als Superior gebucht haben, hat sich einzig durch den seitliche Meerblick von den "normalen" Zimmern unterschieden. Das waren wir so nicht gewohnt, in anderen Hotels ist ein superior Zimmer immer wesentlich grösser. Auch das mehr oder weniger im Zimmer liegende Bad - besonders die Toilette, deren nicht komplett schliessende Glas-Türe nicht gerade für Intimsphäre sorgt, ist äusserst gewöhnungsbedürftig. Das Essen ist meiner persönlichen Meinung nach, nicht das eines 5-Sterne Hotels. Die angebotenen Speisen waren schmackhaft, aber die Auswahl, besonders beim Abendessen war relativ gering und eigentlich gab es irgendwie immer das Gleiche. Ein Veganer würde sich hier nicht wohl fühlen, da die sonst für die Türkei so reichhaltige Gemüseküche schlichtweg nicht vorhanden war. Es gab Tomaten, Zwiebel, Paprika und ab und an noch ein viertes Gemüse. Etwas mehr Auswahl war bei den Vorspeisen und Nachspeisen. Der Poolbereich war schön, jedoch ist der Pool - auch der Pool, der separat mit dem Zimmer gebucht werden kann - nicht geheizt und war daher jetzt im November nur für Hardcore-Schwimmer geeignet. Auch das Hallenbad war nicht wirklich warm, ich denke mal, so max. 24 Grad. Der Spa-Bereich allgemein ist gepflegt, auch das Hammam, sowie Sauna und Dampfbad. Massage-Anwendungen haben wir nicht gebucht, hier ist aber auf jeden Fall ein Vergleich mit Massagepraxen ausserhalb des Hotels zu raten ! Wir haben hier nur gute Erfahrungen gemacht ( z.B. SABO in Colakli). Preise der Hotel-Anwendungen liegen auch nicht aus. Abends sind meist Animationsveranstaltungen oder Live-Musik für älteres Publikum, das die Standart-Tänze beherrscht. Die Bar im EG serviert gute Cocktails. Es gibt zwar kein Efes-Bier, aber auch das Tuborg oder das Light kann man schon trinken. Das Personal ist durchweg freundlich und bemüht. Meist mit ausreichenden Deutsch-Kenntnissen. Wir persönlich haben den Urlaub, auch aufgrund des guten Wetters sehr genossen, werden aber wohl nicht mehr ins Commodore gehen. Bitte auf jeden Fall die Zimmerbilder, die hier von Gästen eingestellt sind, betrachten und überlegen, ob man das wirklich will. Ich hatte es mir leider anders vorgestellt. Für das angebotene Essen war der Preis eindeutig zu hoch. Ich würde dem Hotel alles in allem 4 Sterne geben - keine 5 !


Zimmer
  • Eher gut
  • Das von uns gebuchte "Superior"-Zimmer konnten wir nicht als solches erkennen, an der Rezeption versicherte man uns, es wäre aber ein superior. Tja, ich weiss nicht, wie dann ein normales Zimmer ist, da das Superior schon nicht besonders gross ist. Balkon war schön, mit Tisch, 2 Stühlen und kleinem Trockengestell für nasse Wäsche. Das Zimmer ist mit Flachbildschirm ( ca. 8 deutsche Sender), sowie Wasserkocher und Kühlschrank ausgestattet, Minibar wird täglich aufgefüllt. Die Dusche war sehr gross, das Waschbecken ist quasi mit im Zimmer integriert und die Toilette befindet sich vor dem Waschbecken, ist aber nur durch eine nicht ganz geschlossen Glastüre zu schliessen. Das Bett war gut, das Kopfkissen war sehr hart und dick - wer hier Probleme hat, dem ist zu raten, sein eigenes mitzunehmen. Es gibt einen Tresor mit frei wählbarem Code. Fön ist am Zimmer, aber eher was für das kurze Herren-Haar, nicht für Wallemähnen, es kommt nur ein laues Lüftchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier ist mein grösster Kritikpunkt. Wir fahren schon viele Jahre in die Türkei und sind hier ein wesentlich abwechslungsreicheres Essen gewöhnt. Schade, hier war ich sehr enttäuscht. Das angebotene Essen war gut, aber meist mehr oder weniger das Gleiche.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war meist freundlich, Deutsch wird ausreichend gesprochen , zumindest aber verstanden. Die Zimmermädchen waren sehr nett und bemüht, das Zimmer war sauber, Handtuchwächsel fand täglich statt. Badehandtücher gibt es vom Hotel und können sooft wie gewünscht erneuert werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, bzw. muss man nur die Uferpromenade überqueren. Der Dolmus fährt das Haus nicht direkt an, hier ist ein Fussmarsch von ca. 5-10 min. nötig. Nach Komköy ca. 10 min. Fahrt, Preis EUR 1/Person, nach Side ca. 20 min. Preis EUR 1,50/Person. Die nächste Einkaufsmöglichkeit liegt ca. 5-10 min. erreichbar, mit Shops und Apotheke etc. .


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie hatten einen guten Flug und sind wieder gut zu Hause angekommen. Bei dem von Ihnen gebuchten Superiorzimmer handelt es sich um ein Standardzimmer. Sie haben somit die von Ihnen gebuchte Leistung erhalten. Die Architektur unserer Badezimmer entspricht den neuesten Trends und wird inzwischen in vielen neuen Hotels in dieser Weise umgesetzt. Wir bedauern, dass Ihnen die Aufteilung nicht zugesagt hat. Unser Küchenteam rund um unseren Checfkoch bemüht sich jeden Tag aufs Neue mit viele Liebe und Eifer den Geschmack aller unserer Gäste zu treffen. Wir bedauern sehr, dass wir für Ihren Geschmack nicht ausreichend Auswahl bieten konnten. Unser Hallenbad ist in der Wintersaison auf 27/28 Grad beheizt. Unsere Gäste sind mit der eingestellten Temperatur sehr zufrieden. Wird die Temperatur höher gestellt, besteht die Gefahr von Bakterienbildung. Wir freuen uns sehr über das Lob für unser Personal. Wir werden dies gern weiterleiten und sind stolz, ein so tolles Team zu haben. Wir würden uns trotz allem sehr freuen, wenn Sie unser Hotel erneut besuchen würden und unserer Küche eine weitere Chance geben würden, dass auch sie 5 Sterne verdient. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Commodore Elite Suites & Spa