Alle Bewertungen anzeigen
René (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde bis zum 31.07.2013 komplett neu renoviert. (Quelle: Hotel)
Dem Standard nicht entsprechend
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gepflegte, weitläufige Anlage mit hervorragenden Sportmöglichkeiten (Pferdesport, Eislaufen!), in Terrassenform mit viel Grün zum Strand absinkend. Die Gäste waren zu etwa 70% Russen, 20% Briten, der Rest durchgemischt. Die Animation fand vorwiegend in Russisch mit etwas Englisch statt, dafür waren aber zu jeder Zeit Liegen verfügbar und der Wettlauf vor dem Frühstück fehlte zur Gänze. Die Englisch-Kenntnisse des Personals sind teilweise (Kellner, Zimmerservice) bescheiden, Deutsch wird kaum gesprochen. Das Hotel entspricht weder dem Standard noch dem erwarteten Preis/Leistungsverhältnis. Wir können es nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Familienzimmer war riesig (140 qm) und reich ausgestattet (3 Fernseher und eine eigene Küche - bei all inclusive!). Auch die Sauberkeit passte - die Instandhaltung leider nicht. Manche Möbel wackelten, die Bettlaken wiesen manchmal Risse auf, in einem Lichtschalter sprangen die Funken. Grösster Mangel war jedoch die fehlende Heizung: Bei etwa 22 Grad Tageshöchsttemperatur im Freien und sehr bescheidenen Fensterflächen erreichten wir nur geschätzte 19 Grad Raumtemperatur.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl ist gut und für eine Woche sicher völlig ausreichend, die Qualität der Speisen war aber bestenfalls am Niveau einer mittleren Betriebskantine. Halbrohes Fleisch wechselte ich mit verbranntem Gegrilltem ab, das Gemüse wechselte ebenso wie die Frühstückseier zwischen steinhart und fast flüssig. Wir hatten teilweise Mühe, überhaupt etwas zu finden, das wir essen wollten. Für ein Fünf-Sterne-Hotel war die Küchenleistung einfach indiskutabel.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchwegs freundlich und zuvorkommend, aber oft unprofessionell. Teller wurden noch während des Essens abserviert, falsche Getränke an den Tisch gebracht etc.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Schöne Strandlage mit teilweisem Meerblick, aber kaum Infrastruktur (einige kleine Läden) und Flughafen unmittelbar angrenzend (Sichtkontakt von der Sports Area) Eigener Hotelbus (kostenlos) zur Naama Bay - allerdings tagsüber nur einmal, für Diskothekenbesuche jedoch dichtere Frequenz.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist sehr vielfältig, das Hausriff dicht besiedelt mit Fischen. Der Bereich zum Schorcheln ist aber nicht grösser als etwa 300qm und dementsprechend dicht bevölkert (mit Schorchlern, nicht nur mit Fischen), weiter Hinausschwimmen ist nicht möglich, da nach etwa 50 Metern eine Abgrenzung zur dicht befahrenen Motorbootzone besteht. Die zwei kleinen Pools waren beheizt, der Hauptpool mit etwa 19 Grad Wassertemperatur war aber unbenutzt und unbenutzbar. Die Wasserrutsche in der Sports Area wurde nur nach Urgenz für einige Minuten in Betrieb gesetzt. Der Strand ist gepflegt und mit ausreichend Liegen bestückt, für Spaziergänge aber nicht geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:46-50
    Bewertungen:6