Alle Bewertungen anzeigen
Tidi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde bis zum 31.07.2013 komplett neu renoviert. (Quelle: Hotel)
Einmal und nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Leider wurden wir vor Antritt der Reise NICHT darüber informiert, dass während unseres Aufenthalts in unmittelbarer Nachbarschaft unseres Zimmers, Renovierungsarbeiten an 5 Gebäuden durchgeführt wurden. Fliesen schneiden, Metall mit Flex bearbeitet. Auch wurden Bohrhämmer sowie Schleifwerkzeug u.a. eingesetzt. Staubentwicklung und Geruchsbelästigung (Schleifen und Farbanstriche). Dass auf dem Nachbargrundstück Bagger große Presslufthämmer Felsgestein abgetragen haben und auf dem anderen Nachbargrundstück Gebäude abgerissen wurden, auch darüber wurden wir vom Veranstalter nicht informiert. Wegen des laufenden Verfahrens gegen den Reiseveranstalter möchten wir den Namen derzeit nicht nennen. Insgesamt hätte man genauso gut einen Urlaub in Russland buchen können. 85% russische Gäste. Die "Ellenbogenmentalität" dieser Gäste dürfte weitläufig bekannt sein. Die Geräuschkulissen während des Essens, ist der einer Bohrmaschine vergleichbar. Man musste sich dem Anpassen indem man sich nur durch anschreien verständigen konnte. Die Tischmanieren? Vermutlich ein Fremdwort. Als Deutscher in diesem Hotel ist man nur Gast 3. Klasse. Sprachkenntnisse des Personals? Russisch sehr gut. Englisch sehr schlecht. Deutsch gleich null. 5 Sterne für dieses Hotel? Sorry, unserer Ansicht nach max. 2. Es darf z.B. nicht sein, dass an 6 von 14 Tagen der Kaffeautomat defekt ist und kein Ersatz zur Verfügung steht. Limo/Cola/Wasser zum Frühstück. Die Speisen sind grundsätzlich kalt bis lauwarm, die Salzstreuer sind vermutlich seit der Herstellung nicht mehr gereinigt worden. Auf Besteck und Geschirr waren immer wieder Speisereste zu finden. Auch auf den Tischoberfläche waren häufig angetrocknete Speisereste vorhanden. Ein Großteil des Bedienungspersonals wurde vermutlich in einem Schnellkurs angelernt. Ahnung von dieser Tätigkeit = minimal. Sonstige Ereignisse hinsichtlich des Bedienungspersonal: "zum K . . . ". Das Beste war tatsächlich das relativ große Zimmer das allerdings gelegentlich einen Staubsauger vertragen könnten. Weniger angenehm sind die sehr großen aber durchgelegenen Matratzen (Rückenprobleme), die fleckigen - schmutzigen Sofakissen, die teilweise fleckigen Einrichtungsgegenstände, die Wollmäuse unter den Betten. Dieser Beitrag insgesamt könnte noch um das eine oder andere unangenehme Ereignis ergänzt werden. Wir werden in Zukunft genauestens darauf achten, dass keine, allenfalls nur sehr wenige russische Urlaubsgäste im Hotel vorhanden sind. Tatsache: Nie wieder Concorde el Salam (front Hotel) in Sharm el Sheikh.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tidi
    Alter:51-55
    Bewertungen:3