- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Leider wurden wir vor Antritt der Reise NICHT darüber informiert, dass während unseres Aufenthalts in unmittelbarer Nachbarschaft unseres Zimmers, Renovierungsarbeiten an 5 Gebäuden durchgeführt wurden. Fliesen schneiden, Metall mit Flex bearbeitet. Auch wurden Bohrhämmer sowie Schleifwerkzeug u.a. eingesetzt. Staubentwicklung und Geruchsbelästigung (Schleifen und Farbanstriche). Dass auf dem Nachbargrundstück Bagger große Presslufthämmer Felsgestein abgetragen haben und auf dem anderen Nachbargrundstück Gebäude abgerissen wurden, auch darüber wurden wir vom Veranstalter nicht informiert. Wegen des laufenden Verfahrens gegen den Reiseveranstalter möchten wir den Namen derzeit nicht nennen. Insgesamt hätte man genauso gut einen Urlaub in Russland buchen können. 85% russische Gäste. Die "Ellenbogenmentalität" dieser Gäste dürfte weitläufig bekannt sein. Die Geräuschkulissen während des Essens, ist der einer Bohrmaschine vergleichbar. Man musste sich dem Anpassen indem man sich nur durch anschreien verständigen konnte. Die Tischmanieren? Vermutlich ein Fremdwort. Als Deutscher in diesem Hotel ist man nur Gast 3. Klasse. Sprachkenntnisse des Personals? Russisch sehr gut. Englisch sehr schlecht. Deutsch gleich null. 5 Sterne für dieses Hotel? Sorry, unserer Ansicht nach max. 2. Es darf z.B. nicht sein, dass an 6 von 14 Tagen der Kaffeautomat defekt ist und kein Ersatz zur Verfügung steht. Limo/Cola/Wasser zum Frühstück. Die Speisen sind grundsätzlich kalt bis lauwarm, die Salzstreuer sind vermutlich seit der Herstellung nicht mehr gereinigt worden. Auf Besteck und Geschirr waren immer wieder Speisereste zu finden. Auch auf den Tischoberfläche waren häufig angetrocknete Speisereste vorhanden. Ein Großteil des Bedienungspersonals wurde vermutlich in einem Schnellkurs angelernt. Ahnung von dieser Tätigkeit = minimal. Sonstige Ereignisse hinsichtlich des Bedienungspersonal: "zum K . . . ". Das Beste war tatsächlich das relativ große Zimmer das allerdings gelegentlich einen Staubsauger vertragen könnten. Weniger angenehm sind die sehr großen aber durchgelegenen Matratzen (Rückenprobleme), die fleckigen - schmutzigen Sofakissen, die teilweise fleckigen Einrichtungsgegenstände, die Wollmäuse unter den Betten. Dieser Beitrag insgesamt könnte noch um das eine oder andere unangenehme Ereignis ergänzt werden. Wir werden in Zukunft genauestens darauf achten, dass keine, allenfalls nur sehr wenige russische Urlaubsgäste im Hotel vorhanden sind. Tatsache: Nie wieder Concorde el Salam (front Hotel) in Sharm el Sheikh.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tidi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |