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Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde bis zum 31.07.2013 komplett neu renoviert. (Quelle: Hotel)
Hotel Concorde El Salam
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um 2 eigenständige Anlagen; das Sports und das Front. Das Front ist definitiv die höherwertigere Variante. Dort hat man kaum Fluglärm, das Essen wird besser präsentiert und es gibt etwas öfter so etwas wie Service. Es verkehrt ein regelmäßiger Pendelbus zwischen den Hotels. Zu Fuß geht man vom Sports (Rezeption) zum Strand 10 - 15 Minuten. Die Sauberkeit in den Anlagen ist gut. Nationalität fast ausschließlich Gäste aus dem Ostblock, die sich außergewöhnlich oft extrem daneben benommen haben (anstellen - was ist das?, ich nehme mir einfach eine Liege- auch wenn da jemand ein Handtuch hingelegt hat, den Tisch nehm ich - auch wenn da jemand noch am Essen ist... -- extrem anstrengend und unschön) wer dieses Hotel wegen dem Reitstall bucht, sollte sich das nochmal gut überlegen. Man verlangt absolute Mondpreise! Ein 2stündiger Ausritt kostet 55 Euro, mit Handeln (wir waren zu 2. und wollten 5-6x jeweils 2 Std. reiten gehen) schafften wir es nicht weiter als auf 38 Euro runterzukommen. Zum Vergleich: Makadi Bay, Seahorses, 2,5 Std. auf guten Pferden mit Getränke-Stop (incl.) 25 €! Die Mondpreise zogen sich durch alle Gebiete... Trotzdem habe ich Massagen ausprobiert. Meine Masseurin hieß Malai, ist Thailänderin und hat "magische Hände" - sie hat einen tollen Job gemacht und mir sehr geholfen! Das kann ich nur empfehlen. Handy-Erreichbarkeit war gut, Telefonkosten sind immens hoch. Badeschuhe wg. grobem Sand sind empfehlenswert. Unbedingt Schnorchel-Ausrüstung mitnehmen (wenn das Meer wieder zum Baden freigegeben wird...)


Zimmer
  • Gut
  • ich hatte ein großes Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Safe incl., Föhn vorhanden. Deutsche Steckdosen am Bett und im Bad. Die Fugen könnten eine Erneuerung vertragen, der Rest des Zimmers war absolut in Ordnung. Die Matraze war angenehm fest und gar nicht durchgelegen. Klima, TV, Balkon - alles da. Wenn nur nicht der massive Fluglärm gewesen wäre und oft penetranter Kerosin-Geruch im Zimmer. Teilweise vibrierte alles, wenn ein Flieger startete... Aber nach 3 Tagen gewöhnt man sich auch daran und macht das beste draus


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war ausnahmlos lecker und verursachte keine Bauch-Probleme. Kein Wunder: der Küchenchef ist Deutscher. Das Geschirr sollte man kontrollieren, vor allem die Gläser sind oft ekelig dreckig, da gab es etliche Beschwerden. Verändert hat sich nix... Es war ansonsten immer sauber, im Front wurde aber noch stärker darauf geachtet als im Sports. Gekocht wurde fettarm und für meinen Geschmack angenehm gewürzt. Auch landestypische Gerichte waren zu finden. Tip wird gern angenommen - es heißt aber noch lange nicht, daß das auch irgendwas bringt!


    Service
  • Schlecht
  • Es begann mit dem schlechtesten Check in, den ich jemals irgendwo erlebt habe. Es war nicht mal klar, in welchem Teil des Hotels ich untergebracht werden soll, und es dauerte ewig, bis man endlich in die Puschen kam. Umbuchung ins Front nur gegen massiven Aufpreis, falls es nicht ausgebucht ist... Einen Hotel-Plan bekommt man an der Rezeption, der ist anfangs hilfreich zur Orientierung. Deutsch sprach niemand, aber mit englisch hat man keine Probleme. Die Zimmerreinigung ist Glückssache - ich hatte großes Glück! Immer pico-bello, Handtuchfiguren, tgl. Bettwäsche- und Handtuchwechsel (was nicht nötig gewesen wäre meiner Meinung nach), 2 statt nur 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer. Andere Gäste hatten nicht soviel Glück... Der defekte Safe wurde nach 2maliger Erinnerung repariert (1 Mann wechselte Batterien, 2 Security-Guards). Service beim Dinner im Sports sehr schlecht. Abräumen, Tische neu eindecken, Getränke bringen - da klappt gar nichts. Einerseits wunderte es mich nicht, daß sich Leute einfach irgendwo "dazu setzten"... Höflichkeit wird leider oft mit einer Aufforderung verwechselt, daß man (mindestens) etwas trinken gehen möchte mit demjenigen - sehr anstrengend... Guter Service bei manchen Obern im Front zum Dinner, immer guter Service beim Italiener am Meer, wo es sehr schön ist von der Atmosphäre her.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 5 - 10 Min. Transfer mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel, 5 Gehminuten entfernt vom Soho-Place mit seinen Shops, in denen man in Ruhe kucken kann. Naama Bay ist mit dem Taxi ca. 20 Min. entfernt (ca. 40-50 ägypt. Pfund für eine einfache Fahrt).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen im Front sind sehr schön, einer ist eine Ruhe-Zone. Die des Sports sind unspektakulär, und die Rutschen hauen niemanden vor Begeisterung um. Die Animation im Front war immer präsent, aber nie aufdringlich. Die Shows des Animationsteams sind wirklich sehenswert. Am Strand liegt man aufeinander wie Sardinen. Das kann zu Problemen führen, wenn "man mit dem Schatten wandern möchte oder muß"...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:24