Anne (61-65)
Alleinreisendim Juli 2019für 1-3 Tage

Modernes Hotel, super Lage, ideal für Städtetour

Das 3* Concorde Hotel Am Leineschloss liegt am Marktplatz gegenüber der Marktkirche und dem Alten Rathaus = mitten in der Altstadt.
Insgesamt hat mir das Hotel gut gefallen. Es ist ansprechend und modern gestaltet / eingerichtet, wobei mir insbesondere die Gestaltung des Flurs auf der Etage gefiel.

Betreten habe ich das Hotel ab dem Marktplatz, vorbei an der Hotelbar zur Rezeption. Schräg gegenüber der Rezeption befindet sich der moderne Lift, wenige Schritte weiter ein weiterer Ein-/Ausgang.
Es gibt in unmittelbarer Nähe des Hotels Cafés und Restaurants. Ich habe mich aber weder am Tag noch in der Nacht dadurch gestört gefühlt.

Einzelheiten zum Hotel:
WLAN kostenfrei (nicht genutzt)
Parkplätze (nicht genutzt)
Lift
Safe kostenfrei
Check-in ab 14 Uhr, Check-out bis 11 Uhr

Das Concorde Hotel Am Leineschloss liegt – je nach Gehgeschwindigkeit – zwischen 10 – 15 Minuten vom Bahnhof entfernt. Ab dem Hbf geht es geradeaus hoch durch die Fußgängerzone. Nach Überqueren der Straße vor der Marktkirche und dem Alten Rathaus sieht man mittig auf der anderen Platzseite das Hotel.

Sehenswürdigkeiten wie die Altstadt mit ihren schönen Fachwerkhäusern, mit vielen Cafés / Restaurants, Geschäften in ca. 50 m Entfernung. Ab dem Hotelausgang neben der Rezeption kommt man nach ca. 100 - 150 m zum Leineschloss (heute Ns. Landtag) oder zum schönen Leibniz-Haus mit dem wunderschönen Brunnen. Ab dem ehemaligen Leineschloss sieht man auf der anderen Straßenseite schräg gegenüber das Neue Rathaus und linksseitig die Aegidien-Kirche.

Weitere Restaurants (z. B. Gosch Sylt bei der Markthalle): - ab Haupteingang des Hotels geradeaus über den Marktplatz und ca. 25 m in Richtung Hbf.
Geschäftsketten (wie z. B. Kaufhof) - ab Haupteingang links, dann rechts in ca. 150 m Entfernung.

Gebucht wurde ein Standard-Zimmer zur Alleinnutzung. Ich erhielt ein schönes, modern eingerichtetes Zimmer mit einem sehr schönen Ausblick auf das Alte Rathaus und die Marktkirche. Es war ein sehr ruhiges Zimmer. Habe mich zu keiner Zeit gestört gefühlt.

Ausstattung des Zimmers: Neben dem sehr bequemen Bett (ich habe ausgezeichnet geschlafen) Schreibtisch + Hocker (Steckdosen / Telefon / Notizzettel + Bleistift / kleine Flasche Wasser + Glas, 2 Infoheftchen zu Hannover).
Weiterhin - Sessel, Schrank mit Kleiderbügeln + Safe, 2 Nachttischchen + Steckdosen / Leselampen), Kofferablage, Ganzkörperspiegel, Flat-TV, Klimaanlage (abstellbar), lichtundurchlässige Vorhänge.
Gewünscht hätte ich mir einen Wasserkocher – gern ohne Kaffee-/Tee-/Zuckertütchen. Hab ich meist im Koffer oder kauf’s mir vor Ort. :-)
Vermisst habe ich die Informationsmappe des Hotels (Serviceleitfaden).

Ausstattung des Bades: geräumige Duschkabine, ausreichend Ablagemöglichkeiten beim Waschtisch, Bodylotion- / Seifenspender, Steckdose. In der Dusche ein Seifen-/Shampoo-Spender.
Weiterhin Fön, Vergrößerungsspiegel (Lichtquelle dazu perfekt) und Papiertaschentuch-Spender.
Es gab auch einen Toilettenpapier-Spender, links und ein „ordentliches“ Stück oberhalb des WC angebracht. Das fand ich ganz und gar nicht praktisch.

Freundlich, hilfsbereit – alles prima.

Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
Vorname:Anne