Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Strand
Kleines Hotel mit Schönheitsfehlern
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel hat etwa 200 Zimmer, die auf 15 zwei- bis drestöckige Gebäude verteilt sind. Die Gebäude stehen in zwei Reihen, so dass die erste Reihe uneingeschränkt Blick auf das Meer (sog. Beachfront-Zimmer), die zweite Reihe bis auf die oberste Etage nur Gartenblick hat. Auch die zur Rückseite gewandten Zimmer der ersten Reihe blicken auf den Garten. Meerseite bedeutet Ostseite, daher auch fast keine Sonneneinstrahlung, was im Winter doch sehr kühl werden kann. Der Meerblick ist jedoch unverbaut, was den Schatten, zumindest im Sommer, wieder entschädigt. Die Lobby ist sehr klein und verfügt über eine kleine Bar. Es gibt eine kleine Ladenstraße, die jedoch fast keine Alltagsgüter anbietet, sondern nur nachgemachte Markensachen und Kleinkram sowie ägyptische Mitbringsel. Hier befindet sich auch eine Geldwechselmaschine. Es gibt einen kleinen Internetraum, in dem sich auch Bücher befinden. Der Speisesaal bitet den Komfort einer Kantine im gehobenen Segment. Zudem gibt es eine Strohhütte am Strand, die einmal die Woche als orientalisches Spezialitätenrestaurant dient. Die Verpflegung ist inclusive, d.h. Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform sowie Getränke aus dem Glas. Der Weißwein ist dabei ungeniessbar, der Rotwein geht einigermaßen. Das Buffet an sich ist abwechslungsreich und gut, aber nicht umwerfend, es gibt immer Fleisch und Fisch, viel Reis, Nudeln sowie Pizza und ein orientalisches Gericht. zweimal die Woche wurde gegrillt. Wasser gibt es nur aus großen Kanistern, leider nicht aus Flaschen. Eine kleine Flasche pro Zimmer und Tag wird bereitgestellt, diese muss man sich dann an den Kanistern befüllen. Cocktails gibt es auch, allerdings recht lieblos zubereitet (Plastikbecher am Pool). WLAN sollte eigentlich auch incl. sein, allerdings hat das bei mir die ganze Woche nicht funktioniert. Auch die Internetstationen im Hotel funktionierten nur eingeschränkt. Die Gäste stammen zum großen Teil aus Italien (Italienisches Management und Animationsteam), aus Russland, Deutschland und Frankreich. Das Hotel ist sehr sauber. Am besten nicht zu viel erwarten. Das Hotel liegt mitten in der Wüste, das ist es klar, dass Wasser gespart werden muss und nicht Gourmetgetränke gereicht werden. Auch ein SPA würde ich nicht unbedingt in Ägypten und in dieser Preisklasse erwarten. Schnorcheln kann man in diesem Hotel wunderbar, das Meer ist an dieser Stelle sehr schön.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und komfortabel mit großen Bad und Flatscreen (allerdings nur RTL und RTLII :(( ) Minibar ist leer. Wasserkocher gibt es mit Tee und Kaffee zum selbst zubereiten. Das Zimmer war immer sauber gereinigt mit netten Handtuchfiguren auf den Betten. Der Ausblick aus den Beachfront-Zimmern ist toll.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist gut, aber nicht spektakulär. Der Wein ist wirklich nicht sehr gut. Den Rotwein konnte man einigermaßen trinken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist sehr freundlich und bemüht, Allerdings können die Servicemitarbeiter an der Rezeption kaum englisch oder deutsch, was bei Problemen nicht weiterhilft. Die Zimmer waren immer top gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 25 km vom Flughafen und 40 km von Marsa Alam entfernt. rundherum gibt es nichts ausser Wüste, Einkaufen geht also nur per Taxi oder Ausflug. Allerdings ist die Lage am Meer super, das vorgelagerte Riff ist toll zum Tauchen oder Schnorcheln, dies aber wetterabhängig wegen teils starker Strömungen. Am besten, man bucht Schnorchelausflüge an nahegelegene Buchten, dann nutzt man die schöne Küstenlage ideal aus. Zu empfehlen ist die Tauchschule Ducks beim Oriental Bay, die können gut deutsch und sind sehr professionell und vertrauenswürdig. Diese Schule arbeitet auch mit der FTI zusammen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation habe ich nicht genutzt. Pool und Strand waren sauber, zwei Pools waren sogar beheizt, was sehr angenehm war. Die Animation beschallt den Strand und den Pool fast den ganzen Tag mit (guter und lauter) Musik, wer das nicht mag, hat einen zweiten Strandabschnitt, wo man nichts davon mitbekommt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:2