Die Hotelanlage ist grundsätzlich schön, übersichtlich und gepflegt angelegt. Sie ist nicht zu groß, sodass man sich gut orientieren kann. Von Block 18 hat man zwar keinen direkten Meerblick, aber vom oberen Stockwerk aus kann man das Meer zumindest sehen. Wichtig zu sagen: Dieses Hotel ist aus meiner Sicht kein 5-Sterne-Hotel(natürlich nicht an deutschen 5 Sternen gemessen. ) Dafür sind Zustand, Service und Qualität insgesamt nicht ausreichend. Das Essen ist geschmacklich gut und frisch zubereitet, allerdings mangelt es deutlich an Abwechslung. Besonders bei den Salaten wiederholt sich das Angebot fast täglich ohne erkennbare Variation. Oftmals sind Sachen auch vergriffen bei Salaten und Desserts, wenn man nicht gleich nach Restaurant-Öffnung da ist. Der Service im Restaurant ist leider schlecht. Während man noch isst, werden einem teilweise die Teller einfach weggenommen, was als sehr störend empfunden wird. Auf Getränke wartet man lange oder vergeblich – selbst nachdem man Trinkgeld gegeben hat. Außerdem werden Gläser oft kommentarlos abgeräumt, ohne vorher zu fragen, ob man noch etwas möchte. Positiv hervorheben möchte ich die Gästebetreuung: Domi macht hier wirklich einen großartigen Job. Sie ist sehr freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und immer mit einem ehrlichen Lächeln unterwegs – ein echtes Highlight des Hotels. Die Animation hingegen ist enttäuschend. Kaum Englischkenntnisse, keine aktive Ansprache der Gäste und insgesamt sehr demotiviert. Die Abendshows sind meiner Meinung nach kaum erträglich, es macht niemand wirklich mit – wozu auch, wenn die Animateure selbst keine Stimmung aufkommen lassen. Sehr unpassend fand ich außerdem, dass Animateure an ihren freien Tagen im Gästepool baden und dort essen und trinken. Das wirkt unprofessionell. Ein großes Plus ist die Tauchbasis von Orca. Sie ist hervorragend organisiert, mit sehr gutem Service. Das Hausriff ist schön und bietet viele Möglichkeiten zum Tauchen – für Taucher definitiv ein Highlight des Aufenthalts. Die Zimmer sind leider ziemlich abgewohnt. Es gibt viele unsaubere Ecken, die lange nicht mehr richtig geputzt wurden. Mein Balkon war die ganze Woche über voller Vogelkot und wurde kein einziges Mal gereinigt. Besonders unschön: Bei Mitreisenden wurden sogar Bettwanzen im Zimmer festgestellt. Zwar wurde das Problem schnell behoben, dennoch sollte so etwas in einem Hotel einfach nicht passieren. Fazit: Schöne Anlage und super Tauchbasis, sehr gute Gästebetreuung – aber in vielen Bereichen (Service, Sauberkeit, Animation und Zimmerzustand) deutlich verbesserungswürdig. Wer seine Erwartungen nicht zu hoch ansetzt, kann hier trotzdem einen schönen Urlaub verbringen, sollte aber wissen, worauf er sich einlässt.
Abgewohnt
Im nirgendwo - keine Möglichkeit zum spazieren, einkaufen etc
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Vanessa |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 14 |
Dear Ms.Vanessa, Thank you for taking the time to tell us about your experience at Concorde Moreen Beach Marsa Alam We are sorry that your experience did not meet your expectations; please allow us to express our sincerest apologies. At Concorde Moreen Beach, we strive to provide a superior service experience for every customer; therefore your feedback is very important to us. We appreciate you sharing your concerns, you can be sure that your feedback will be send to the relevant departments and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the near future. Sincerely, Ahmed Marakby Front Office Manager


