- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Reisegrund war ein Strandurlaub in Ägypten. Die Hotelaußenanlage ist Top gepflegt, im Gegensatz dazu, sind die Zimmer zwar in Ordnung aber sollten modernisiert bzw. renoviert werden. Die ersten Tage waren sehr durchwachsen was den Service im Restaurant anging, an diesen Tagen sah man auch keine Manager. Irgendwann waren dann Manager im Restaurant und arbeiteten mit, zudem verbesserte sich schlagartig der Service. Großes Manko im Restaurant jedoch war, dass wir selten gesehen haben, dass die Tische nach Benutzung abgewischt wurden. Tipp für jeden: Beim Einchecken gleich nach Roten Schildern für den Pool bzw. Strandbereich fragen. Wir hatte diese am ersten Tag nicht und wurden am Strand gefühlt alle 5 Minuten von den Leuten vom Spa, Quadtouren, Kamelreiten, etc. angequatscht. Ein einfaches "Nein" reichte meist nicht aus, denn diese Leute waren sehr aufdringlich.
Wir hatten Zimmer mit Meerblick und Balkonen. Insgesamt waren die Zimmer in Ordnung. Die Klimaanlage roch muffig nach dem einschalten. Das Badezimmer war auch soweit in Ordnung, aber es müsste insgesamt mal renoviert werden. Über den Wasserdruck der Dusche braucht man nicht zu reden, denn dieser war quasi nicht vorhanden.
Problem im gesamten Hotel: Es gab keinen richtigen Kaffee. Es gibt zwar Automaten, diese machen jedoch nur Instantkaffee, welche nicht wirklich gut schmeckte. Hinzu kommen die extrem schlechten Säfte, denn diese bestanden gefühlt nur aus Wasser und schmeckten quasi gar nicht nach Saft. Hauptrestaurant: Atmosphäre innen war Kantinenähnlich und recht laut. Außen jedoch sehr ruhig und angenehm. Probleme: Vögel im Restaurant, denn diese verschmutzen die Stühle, Ich hatte öfter Vogelkot an den Händen oder der Hose, da ich unachtsam an den Stuhl Griff oder mich ohne nachzuschauen setzte. Essen: Man wird satt, aber die Auswahl ist eher Mau. Das Fleisch war immer trocken und zäh. Einzige Lichtblicke waren der Arabische Abend und die Desserts. Diese waren herausragend gut. Beach Restaurant: Atmosphäre: Direkt am Strand und soweit in Ordnung. Hier jedoch ebenfalls das Problem mit dem vielen Vogelkot auf den Stühlen. Essen: Nichts besonderes, aber auch nicht viel Besser als im Restaurant oben. Hier gibt es unter anderem einen Cheeseburger. Dies ist jedoch eher ein Slider als ein richtiger Cheeseburger, zudem ist auch hier das Fleisch sehr trocken. La Dolce Vita: Atmosphäre: Sehr schönes Ambiente, sah auch recht neu aus. Die Bedienung war TOP, hier hatten wir nicht auszusetzen. Essen: Das Hähnchen war gut, die Pizzen waren zum Teil gut und zum Teil nicht ganz durch. Baraka (Fischrestaurant) am Strand: Atmosphäre: Sehr schönes Ambiente am Strand mit Livemusik und frisch zubereitetem Brot. Dies war tatsächlich das beste Abendessen im gesamten Urlaub. Essen: Das Essen war sehr gut, man konnte zwischen einem Seafoodmenü oder einem Alternativmenü wählen, wenn einem Seafood nicht zusagte. Die Menüaufteilung war jedoch nicht gut durchdacht. Wir waren leider schon nach der Vorspeise satt. Vorspeise waren Reis und Fisch sowie eine Suppe. Die Hauptspeise waren dann entweder ein Seafoodteller oder ein Grillfleischteller. Diese waren sehr lecker, jedoch haben wir diese wegen der extremen Vorspeise nicht ganz geschafft. Alles in allem würde ich das Dolce Vita und das Baraka definitiv empfehlen, da diese insgesamt besser sind als das normale Restaurant.
Der Service war recht durchwachsen. Am Platz wurde man wohl nur bedient, wenn man gutes Trinkgeld gab. Wir mussten jedenfalls immer zur Bar und uns die Getränke abholen. Nach einem Hinweis an das Personal, dass auf den WC im Poolbereich keine Seife mehr vorhanden sei, wurde diese selbst nach 2 Tagen nicht nachgefüllt.
Lage am Roten Meer ist super. Es gibt mehrere Ausflugsziele, die man vom Hotel aus mit etwas mehr Zeit erreichen kann, dies wussten wir aber vorher schon, daher 4 Sonnen als Bewertung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Taucher kommen voll auf Ihre Kosten. Das Team ist top und es gibt viele Möglichkeiten auch woanders hinzufahren. Schnorcheln war auch super direkt am Hotel. Das Animationsprogramm war sehr schlecht. Das Programm war wohl eher eine Empfehlung als ein wirklicher Plan. Die Abendshows begannen meist mit großer Verspätung und gingen auch meist nicht lang. Die Bühnenbeleuchtung war miserabel, denn Es fehlte ein Licht von vorn. Ansonsten wurden immer Gäste in die Shows einbezogen, was vermutlich an der geringen Stärke des Animationsteams lag, denn diese waren nur 3 Leute. Die Bauchtanzshow war extrem schlecht, denn die Dame hat irgendwas gemacht aber auf jedenfalls keinen Bauchtanz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear our valued guest, Warm greetings from Concorde Moreen Beach Marsa Alam . On behalf of Concorde Moreen resort’s Management &Team, please allow us to express our sincerest apologies for any inconveniences you might have experienced during your stay with us from the quality of service , which did not meet your expectations. We have taken your comments seriously, and please rest assured that we are at all-time taking appropriate measures to address any of our esteemed guests reporting and if your comments were received during your stay directly to any of the hotel management team, we would have directly handled them to your entire satisfaction that is of most importance to us. Once again, we would like to apologize for not fulfilling any of your holiday expectations, and wishing to give us the chance to host your good self again ensuring that all your expectations will be met. Thank You, Ahmed Marakby.