- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Wir hatten einen Privattransfer und waren in gut 25 min da. Das Hotel wirbt mit 5*, was wir nach 16x in und um Marsa Alam in verschiedenen Hotel's leider nicht bestätigen können. Es ist eine kleinere Anlage mit verschiedenen Restaurant's, Bar's, Shop's und 2 Strandabschnitten. Ein kleinerer davon nur für Erwachsene. Das übliche " Liegenbesetzen " soabald es hell wurde ! , wurde natürlich auch an beiden Abschnitten durchgeführt. Zum Sonnenaufgang schnorcheln war noch die beste Option vor roter Flagge und starken Strömungen.
Durch unsere langjährigen Erfahrungen hatten wir extra ein preislich höherwertiges Zimmer Superior Meerblick gebucht, wurden aber in einem unrenovierten, mit nur zum Teil funktionierenden Inventar im Zimmer untergebracht. ( Fotos ) Wir haben kurz nach dem Bezug mit dem Roomboy gesprochen, der 2. Zahnputzbecher wurde sehr schnell gebracht, am nächsten Tag war der Kühlschrank kaputt , er " heizte " förmlich, anstatt zu kühlen, es dauerte 4 Tage, in denen alle 2h ! der Roomboy kontrollieren musste ob der Kühlschrank wirklich nicht kühlt! ( Anweisung vom Manager ), am 3.Tag wurde der Kühlschrank neben den Schreibtisch gestellt ( Foto) , mit der Begründung das dort die Lüftung besser sei. ABER natürlich die Steckdose NUR funktioniert , wenn man im Zimmer ist....muss man nicht verstehen! Am 4. Tag wurde dann endlich ein anderer Kühlschrank eingebaut. Ebenso waren Lampenschirme schmutzig/ locker/ beschädigt, Telefon funktionierte nicht....( 5* !?) Unser Roomboy hat sein Bestes gegeben nach seinen Möglichkeiten , aber z.B. ein Zimmerwechsel wurde uns auch vom Manager nicht mal angeboten. Geschlafen haben wir dennoch gut und auch die Aussicht entsprach wenigstens der gebuchten Art des Zimmer's.
Das Essen und die angebotenen Getränke haben wirklich sehr gut geschmeckt, auch das Fleisch war weich und gut gewürzt! Sehr zu empfehlen ist das Strandrestaurant, welches hauptsächlich über Mittag geöffnet hat und man dort mit sehr guten Snacks ( Nudeln/ Burger / Pizza ) und Getränken bedient wird. Es gab verschiedene Themen am Buffet , Kaffeevollautomaten und die Möglichkeit draußen zu essen. das Restaurant hat normale Türen zum selbst öffnen, ansich kein Problem = ABER wenn Gäste mit Geschirr in den Händen kommen- eher schwierig- demzufolge steht die Tür meistens auf = was zur Folge bei unserem Besuch hatte, das z.B. Spatzen = auf / in ! = den Salatschüsseln mit speisten und über das ganze Buffet sich verteilten. (Foto) Es gibt zwar außerhalb der Terrasse Futterstellen, aber diese werden bei einem so einladenden Buffet und wenig Gegenwehr vom Personal , natürlich eher weniger genutzt. Tipp: in anderen Hotel's gibt es automatische Türen = wäre eventuell auch in einem angeblich 5* Hotel eine Überlegung wert!
Der Service war im allgemeinen sehr freundlich und gut, Ausnahme natürlich mit der Handhabung der Zimmerprobleme, was ich in einem angeblich 5* Hotel anders erwartet hätte! Ebenso fanden wir den Service an der " Poolbar " als unzureichend und nicht der Kategorie entsprechend, bei recht guter Auslastung des Hotel's. Zu 80% unseres Aufenthaltes und der Nutzung des Pool's musste ein Partner die Getränke selbst holen - dem anderen Partner im Pool übergeben um dann selbst hineingehen zu können. Es wurde nur sporadisch mal bedient !? (5*) Besonders hervorheben möchten wir das Personal von der Rezeption und der Strandbar = sie waren wirklich top!
Es wird beschrieben das man vom Strand ins Meer kann. Das stimmt soweit = man sollte aber auch gerechter Weise erwähnen das es da leider NICHT zum einfachen schwimmen geeignet ist, da verschiedene Strömungen in der Bucht herrschen und nach ein paar Metern Absperrungen mit Seilen kommen. Ebenso am Steg, verschiedene Seile wegen den Strömungen und öfter's Rote Flagge demzufolge! Nebenan befindet sich eine Baustelle, von der wir persönlich aber keinen Lärm gehört haben. Wenn man am Strand aus der Anlage spazieren gehen möchte, muss man bei dem Wachmann einen Zettel unterschreiben..... Ansonsten werden diverse Ausflüge von den RV und der Tauchbasis angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote werden reichlich angeboten,haben wir aber nicht genutzt, das Animationsteam war sehr freundlich und hat anstandslos ein Nein akzeptiert. Anders die Strandverkäufer = solange man als " Neuzugang " erkennbar war, kamen sie mehrmals am Tag = auch eine rote Fahne (an der Rezeption erhältlich ) machte da keinen Unterschied, leider! Sehr gut empfanden wir auch die Verkäufer von den Shop's, man konnte sich alles entspannt erstmal in Ruhe anschauen ! Wir haben Ausflüge privat mit Bettina N. unternommen, wir waren u.a. im Wadi Gemal Nationalpark und in einem heimischen Fischrerstaurant( South Lagoon ), wir können Bettina und die Ausflugsziele zu 100% empfehlen. Abend's gab es im Hotel das übliche an Unterhaltungsprogrammen. Wie schon geschrieben war zum Sonnenaufgang schnorcheln noch die beste Option vor roter Flagge und starken Strömungen. Das Riff ansich ist aber noch sehr gut erhalten und derzeit noch von den letzten Unwettern verschont geblieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rita |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 25 |
Dear Mrs.Rita, Warm greetings from Concorde Moreen Beach Marsa Alam . On behalf of Concorde Moreen resort’s Management &Team, please allow us to express our sincerest apologies for any inconveniences you might have experienced during your stay with us from the quality of service , which did not meet your expectations. We have taken your comments seriously, and please rest assured that we are at all-time taking appropriate measures to address any of our esteemed guests reporting and if your comments were received during your stay directly to any of the hotel management team, we would have directly handled them to your entire satisfaction that is of most importance to us. Once again, we would like to apologize for not fulfilling any of your holiday expectations, and wishing to give us the chance to host your good self again ensuring that all your expectations will be met. Thank You, Ahmed Marakby. Front Office Manager