- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Positive zuerst: Der Frühstücksraum befindet sich in der obersten Etage, mithin im 26. Stock des Hotels, mit einem schönen Ambiente und einem tollen Blick auf Chemnitz. Das Frühstücksbuffet ist gut und sehr reichhaltig. Das Hotel nennt sich „Kongresshotel“ und liegt im Herzen der Stadt, was eine entsprechende Erwartungshaltung weckt. Diese wird aber bitter enttäuscht. Die Matratze und der Lattenrost waren völlig durchgelegen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren mit der Situation überfordert. Auf meine Frage hin, ob man in dem riesigen Hotel nicht irgendwo noch andere (eben neue) Matratzen auf Lager habe, gab es Antworten wie „Ich glaube, ich habe da mal irgendwas gehört, ich muss mich da erstmal erkundigen wer da eigentlich zuständig ist, usw.“. Darauf folgte ein wildes Telefonieren der Rezeptions-Mitarbeiter mit diversen Kollegen im Hotel, mit dem Ergebnis, dass sich keiner dafür zuständig fühlte und ich mit meiner Skandal-Matratze dann einfach alleine gelassen wurde. Die beiden Nächte dort waren für mich entsprechend eine Katastrophe. Am nächsten Tag war ich nicht fit. Ich habe dann unausgeschlafen an einem Fachkongress im benachbarten Kongresszentrum teilgenommen. Gemessen daran dass dieses Haus sich „Kongresshotel“ nennt, sind die Zustände dort (vor allem das Organisationsmanagement) skandalös ! Das Hotel mit seinem mangelhaften Organisationsmanagement und seinem Ambiente im Allgemeinen, wirkt wie zu Zeiten des Kommunismus. Ich war aber im Jahr 2024 dort als Gast und nicht etwa im Jahre 1988. Daher hätte ich dort nicht solch ein Chaos und solch eine Inkompetenz an der Rezeption erwartet. Es gab an der Rezeption Bemerkungen wie z.B. „Ich muss erstmal einen Zettel suchen, um das notieren“. In einem Hotel mit 26 Etagen hat man nicht mal daran gedacht, dass es an der Rezeption immer mal wieder Notizzettel braucht. So etwas müsste eigentlich stapelweise griffbereit sein. Es gibt sechs Aufzüge für 26 Etagen, von denen aber die meiste Zeit über vier blockiert sind (von wem ? Und warum denkt da niemand vom Hotelpersonal mal mit, dass die Kunden gerne in ihre Zimmer fahren würden ?). Die Gäste dürfen sich dann die verbliebenen zwei Aufzüge teilen und dementsprechend ewig auf den Aufzug warten. Bei der Änderung des kostenpflichtigen Parkausweises auf eine andere Uhrzeit war das Personal an der Rezeption ebenfalls überfordert. Nicht nur ein Mitarbeiter dort, sondern alle wussten zu dem Thema nicht so recht Bescheid. Der Parkplatz vor dem Hotel ist chronisch überfüllt, für die Größe des Hotels viel zu klein. Der Parkplatz ist kostenpflichtig, 15 Euro pro Nacht. Die Schranke an der Ausfahrt vom Parkplatz hat Ladehemmung. Erst im gefühlt zehnten Versuch (Barcode an Scanner) hatte sie den Parkausweis dann gnädigerweise akzeptiert und sich geöffnet.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2024 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roland |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 187 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass Sie die Aussicht und das Ambiente unseres Frühstücksraums sowie die Qualität des Frühstücksbuffets schätzen. Es bedauert uns zutiefst, dass andere Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir verstehen, dass ein komfortabler Schlaf essentiell ist, und es tut uns leid, dass die Qualität der Matratze und des Lattenrosts nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Unser Team strebt stets danach, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten, und wir bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und bedauern, dass Sie den Eindruck eines mangelhaften Organisationsmanagements erhalten haben. Ebenso möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Aufzugsnutzung und der Parksituation entschuldigen. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen ein angenehmes Ambiente zu bieten und werden Ihre Rückmeldung nutzen, um uns in diesem Bereich zu verbessern. Auch werden wir unser Rezeptionspersonal dahingehend schulen, um eine reibungslose Serviceerfahrung zu gewährleisten. Hoffentlich geben Sie uns in der Zukunft eine zweite Chance. Mit freundlichen Grüßen vom Team des Congress Hotel Chemnitz