Alle Bewertungen anzeigen
Rosemarie (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2025 • 1-3 Tage • Stadt
Schöner Kurzurlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schon etwas älter, aber gut gepflegt und sehr sauber. Die Zimmer sind groß und es ist sehr ruhig. Man kann sich dort durchaus wohlfühlen. Das Hotelpersonal selbst ist sehr freundlich.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie war für mich ein Problem. Ich hatte die drei Übernachtungen mit Frühstück über das Internet gebucht, wollte jedoch auch zu Abend essen. Auf meine Anfrage hin wurde mir per Email mitgeteilt, ich müsse das Abendessen direkt im Restaurant telefonisch buchen. Es brauchte diverse Anrufe bei der angegebenen Nummer (zu verschiedenen Zeiten), bis jemand überhaupt im Restaurant abhob. Ich erklärte, dass ich für 3 Tage Abendessen reservieren möchte. Nach einigem Hin- und Her hieß es dann, dass das ginge, ich könne jedoch immer erst um 20.00 Uhr kommen (was für mich schon sehr spät ist). Am ersten Tag erschien ich dann pünktlich um 20.00 Uhr im Restaurant und es kam dann zu einer Diskussion mit der anwesenden Mitarbeiterin, weil sie meinen Namen nicht auf ihrer Liste fand. Die gewünschte Zimmernummer konnte ich nicht nennen, weil ich ja eine Woche vorher telefonisch reserviert hatte und da natürlich noch kein Zimmer hatte. Es wurde dann eine weitere Mitarbeiterin dazugerufen und man diskutierte öffentlichkeitswirksam darüber, ob man mich den überhaupt reinlassen könne, obwohl ich nicht auf der Liste stand. Dann wurde entschieden, dass ich rein dürfe und bekam auch einen Platz und konnte zu Abend essen. Das Restaurant war nur sehr wenig besucht, warum ich deshalb erst ab 20.00 Uhr kommen konnte, ist mir ein völliges Rätsel. Am nächsten Abend ging das Spiel wieder von vorne los. Ich erschien wieder um 20.00 Uhr. Dieses Mal war eine andere Mitarbeiterin vor Ort und sie fand mich wieder nicht auf Liste. Und das, obwohl ich am Vortag gesagt hatte, dass ich am nächsten Tag auch wieder zum Abendessen komme. Dann wurde auch hier öffentlich diskutiert, ob man mich den jetzt reinlasse könne oder nicht, obwohl mein Name nicht auf der Liste stand. Dann durfte ich nach einiger Diskussionen mich doch setzen und wurde auch bedient. Für den dritten Tag bin ich nicht mehr hingegangen ins Restaurant und habe mir dieses öffentliche Spektakel erspart. Ich wurde behandelt, als ob ich an einer ansteckenden Krankheit litt und mir widerrechtlich Zutritt zu dem Restaurant verschaffen wollte, obwohl ich nicht auf der Liste stand. Es wundert mich nicht, dass das Restaurant relativ wenig besucht war, weil man anscheinend nur Leute reinlässt, die auf der Liste stehen. Wie man es bewerkstelligen sollte, auf diese Liste zu kommen, weiß ich nicht. Dazu will ich auch noch sagen, dass ich mein Essen und mein Getränk ordnungsgemäß bezahlt habe. Man sollte vielleicht daran nachdenken, an diesem System etwas zu ändern. Gerade wenn es ein älteres Hotel ist mit einem gewissen Renovierungsbedarf, sollte so ein Verhalten wie in diesem Restaurant gegenüber Hotelgästen nicht an der Tagesordnung sein.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool war super, es gab immer freie Liegen und zum Schwimmen war der Pool durchaus ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosemarie
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Rosemarie, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback zu unserem Hotel Congress Hotel Weimar by Mercure. Wir freuen uns sehr, dass Sie die gepflegte Atmosphäre unserer Zimmer sowie die Ruhe in unserem Haus schätzen konnten. Besonders liegt uns am Herzen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen – Ihre positive Rückmeldung zur Freundlichkeit unseres Teams bestärkt uns in diesem Bestreben. Gleichzeitig bedauern wir zutiefst, dass nicht alle Abläufe Ihren Erwartungen entsprochen haben. Unser Restaurantteam steht grundsätzlich jederzeit für Reservierungswünsche zur Verfügung und bedient gerne nach individuellen Vorlieben – selbstverständlich auch außerhalb der Standardzeiten. Besonders erfreut es uns, dass Sie unseren Poolbereich mit den stets verfügbaren Liegen nutzen konnten. Die zentrale Lage unseres Hauses ermöglicht zudem kurze Wege zu Weimars historischen Sehenswürdigkeiten wie dem Goethehaus oder der Herzogin Anna Amalia Bibliothek. Hoffentlich hatten Sie noch eine angenehme Heimreise und geben uns bei Ihrem nächsten Besuch die Chance, Sie von unseren Zimmern zu überzeugen. Freundliche Grüße, Ihr Team vom Congress Hotel Weimar by Mercure