- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
leider waren wir schon bei der Anfahrt quer durch Koh Samui von der angeblichen Trauminsel total enttäuscht -überall Kabel und Müll-sodaß wir beim Betreten unserer Villa vielleicht schon etwas vorschnell negativ urteilten, da doch die Möbel nach 1 Jahr schon deutliche Gebrauchspuren aufwiesen. Die Villa war jedoch sehr sauber und wir hätten auch sofort in eine andere Villa umziehen können. Der Ausblick war einzigartig schön und auch sonst war die Villa gut strukturiert. Das Frühstück war nicht so umfangreich wie man es von sehr guten thailänändischen Hotels gewöhnt ist, dafür qualitativ sehr sehr gut.Im Restaurant Zest konnte man international speisen, die Preise hierfür waren ähnlich wie in Europa-aber die Weinpreise- oh jeh- zw. 40 Euro und unendlich,der um 4O Euro war bereits am zweiten Tag ausverkauft, sodaß wir auf den um 7O Euro zurückgreifen mußten. Das Strandrestaurant bot Pizza und Snacks- auch überteuert und nicht besonders lecker. Pizza wurde zwar frisch bereitet-aber der Teig wurde vakumiert geliefert -deshalb hatte man den Eindruck eine gefrohrene Supermarktpizza zu essen.Natürlich haben wir auch das Jahn ausprobiert. Konnten wir nicht beurteilen, da wir anscheinend selbst zu gut kochen, oder wieder unsere Erwartungen, auch wegen der hohen Preise, zu groß waren .Auch happerte es bei der Weinbegleitung. Bei uns war es ein Schluck zu jedem Gang ..Von der Gästestruktur waren wir als Deutsche neben Koreanern,Japanern und Chinesen so ziemlich die einzigen Europäer.Wir waren auch so ziemlich die Ältesten- störte uns aber nicht .Wir wollten uns lediglich erholen, was hier absolut möglich ist. Das Personal war durchwegs sehr freundlich, alles wurde sofort erledigt .Zu erwähnen wäre auch das gut ausgestattete Fitnesscenter und das herrvoragend geschulte Personal dort.Lobenswert ist auch der wunderschöne Spabereich und die herrvorragenden Anwendungen.Sollte man allerdings auf Aktion aussein, oder den Traumstrand suchen, ist man hier verkehrt. Dafür hat man hier den Megaausblick auf Phuket und die vorgelagerten Inseln.Eine sehr schöne Anlage - verbunden mit hohen Nebenkosten, da nicht mal HP angeboten wird und das Hotel sehr einsam liegt .Allerdings kann man sich für umger. 12 Euro mit der Hotellimosine ins nächste Dorf hin-u.rückfahren lassen und dort ins Green Talay (- sehr saubere Küche - sehr gute Thaiküche - günstige Preise- ) zum Essen gehen. vielleicht sollte in Zukunft auf ein besseres Preis-Leistungsverhältnis im Gastronomiebereich geachtet werden . Das Argument das auf Alkohol 4o% Einfuhrsteuer erhoben werden, kann wohl für einheimisches Singhabier (gleicher Preis wie Einfuhrbier) nicht gelten.Auch sollte das ganze Gastronomiekonzept allgemein überdacht werden.
zum Zimmer möchte ich noch einige Anmerkungen machen:wie bereits erwähnt waren die Möbel bereits an manchen Stellen stark abgenutzt-die Furniere des Schreibtisches - die Ablage auf der die Kaffemaschine u. der Wasserkocher standen, war vom Siedewasser gebleicht. Auch hatte die hölzerne Wandverkleidung schon deutliche Schrammen und Kratzer abbekommen.Schade, wenn man bedenkt wie sorgfältig alles innenarchitektonisch abgestimmt und ausgewählt wurde.lm Ankleidezimmer war eigentlich nur Platz für zwei Koffer -genug wenn man diese nicht ausräumt- ansonsten zuwenig Ablagen. Bad war sehr gut ausgestattet-auch bekam man Zahnbürste und alle anderen Utensilien -bei Bedarf täglich.Besonders angenehm waren die deutschen Kinofilme die kostenlos im Zimmer verfügbar waren.Deutsche Fernsehprogramme oder Nachrichtensender gab es nicht.
wie bereits erwähnt stimmte hier das Preis-Leisstungsverhältnis nicht. Restaurants gab es drei, wobei man das Jahn eher nicht dazurechnen sollte,da es für das täglich Dinner dann doch zu teuer wird.
Mit dem Personal waren wir durchwegs zufrieden.Auch technische Probleme im Zimmer wurden sofort behoben. Der Baggyservice funktionierte wunderbar-man sollte aber immer 5-1O Min. vorher anrufen.Servicesprache war Englisch und auch die Aussprache konnte man gut verstehen. Da wir gleich am ersten Tag gefragt wurden,ob uns etwas nicht gefallen würde,konnten wir die Enttäuschung über den Zustand der Villa gleich loswerden und eswurde uns sofort eine andere angboten.
die Hotelanlage befindet sich ca. 4o Min. v. Flughafen entfernt an einem Steilhang im südwestl. Teil der Insel. Einkaufsmöglichkeiten gibt es z.B. für Telephonkarten ect. im nahegelegenen Ort-den man allerdings nichz zu Fuß erreichen kann. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten.Es gibt außerdem einen kostenlosen Bootstransfer zum Badestrand einer nahegelegenen Insel.Haben wir nicht getestet, da der Pier vom Sturm u. den Wellen wegen starker Brandung zerstört wurde. Ansonsten kann man im Hotel auch noch Leihautos mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Villa gab es kostenlosen Internetzugang.Für Sportaktivitäten gab es ein gutausgestattete Fitnesscenter und einen hervorragenden Trainer. Der Pool machte einen sehr sauberen Eindruck .Der Strand ist eigentlich kein Strand,da viel zu klein-sollte man dennoch mal am Strand barfuß laufen, gibt es keine Möglichkeit die Füße vom Sand zu befreien.(event. Eimer mit Schöpfkelle). Duschmöglichkeiten u. Toiletten gibt es auch nur abgeschlossen am Poolbereich.Um nochmal zu meckern: neben dem Pier - also Hotelbereich lag etlicher Müll, wie leere Flaschen ect.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tamara |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |