Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Luxushotel mit Schwächen
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Conrad Rangali - dieses Hotel war mal das Beste Strandhotel der Welt, ist aber schon eine Weile her. Aus besonderem Anlaß haben wir hier 2 Wochen auf Hilton-Punkte-Basis verbracht. Insgesamt hinterläßt das Hotel einen gespaltenen Eindruck bei uns: der (kleinste) Bungalow ist riesengroß aber ein Reihenbungalow (im Luxushotel ?)!!!!!!, zwar mit sehr schönem direktem Zugang zum Strand, aber auch mit unmittelbarer Nähe zu den ggf. völlig rücksichtslosen Nachbarn (zu unserer Zeit aus anderen Kulturkreisen). Der Upgrade zu Deluxe-Einzelbungalow war nicht möglich, die Wasserbungalows sind grünfrei und i.a. ohne Strandzugang (ins Wasser über Treppe), was uns (anscheinend im Gegensatz zu vielen anderen Gästen) überhaupt nicht gefällt. So gab es dann doch Streß (was ja für einen Maldivenurlaub völlig kontraproduktiv ist), der aber nach Rücksprache mit dem GM dann doch großzügig geregelt wurde. Insgesamt ist uns das Resort zu teuer (eigentlich alles), zu laut (Verkehr auf der Brücke zwischen den beiden Inseln, s.o., fast ständig Wasserflugzeuge, Generatorenlärm) und zu groß - Maledivenfeeling kommt da schwer auf. Und ein bißchen in die Jahre gekommen ist das Hotel auch schon.Es muß aber jeder für sich selbst entscheiden, wer Luxus pur genießen und bezahlen will, ist wahrscheinlich richtig da (war ausgebucht, also ...). Wir müssen uns entscheiden, ob wir das Hotel empfehlen, also sagen wir ja (wir aber vs. nicht wieder), da wählen wir lieber ein(e) mehr naturbelassene Insel und Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:66-70
    Bewertungen:64