- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr große, schöne Anlage (ca. 120ha) mit zwei sehr unterschiedlichen Stränden im Norden und Süden, dazwischen die Unterkünfte. Aufgrund der Entfernungen kann man sich mit einem Golfcaddy transportieren lassen. Das Resort war in unserer Aufenthaltszeit nahezu ausgebucht mit ca. 700 Gästen. Da zeitgleich in Europa Herbstferien waren, war der Anteil an Kindern sehr hoch.
Unser Zimmer "Tropical Garden" lag im 2. Stock. Nachdem wir die Junior-Suiten gesehen haben, würden wir bei einem neuerlichen Aufenthalt dann lieber diese buchen - die ruhigsten liegen am Quietpool. Bei einem Gespräch mit dem Manager haben wir die Sauberkeit im Zimmer bemängelt, weil bei Ankunft noch Haare der vorherigen Gäste auf dem Boden von Bad und Toilette zu finden waren. Es gab jeden Tag 2 Flaschen stilles Wasser gratis. Die AC und der Ventilator waren recht leise. Die Betten waren sehr bequem, es gab ein Pillow-Menu.
Aufgrund der Größe des Buffet-Restaurants "Corossol", der Verteilung auf 5 Sitzbereiche und dem permanenten Laufbetrieb war von Atmosphäre nicht viel zu spüren. Es gab jeden Tag einen anderen Themenabend, wobei es kaum Unterschiede bei der Essensauswahl gab. An der Cooking-Station gab es immer Pasta und Pizza, leider auch immer die gleichen Salate und jeden Tag Tandori-Chicken. Natürlich wurde man satt, aber es fehlte leider der Pfiff !
Beim spätabendlichen Check-In, sehr professionell durchgeführt von Milli, wurde uns empfohlen unbedingt die a la Card Restaurants im Voraus zu buchen, was wir am nächsten Morgen umsetzen wollten, mit dem Ergebnis, dass alle Restaurants bereits für eine Woche ausgebucht waren. Uns wurde empfohlen beim nächsten Mal bereits von zuhause aus die Reservierungen vorzunehmen - toller Hinweis wenn man das erste Mal in diesem Hotel ist !!! Ergo, mussten wir jeden Tag zum Breakfast und Dinner mit dem Büffet-Restaurant "Corossol" vorliebnehmen. Nach ein paar Tagen nervt dass, zumal man sich die "Esskultur" der vielen russischen und arabischen Gäste ansehen muss. Abends war das Servicepersonal teilweise überfordert mit Abräumen, neu eindecken und Getränkeservieren.
Fahrzweit vom Flughafen oder Fähranleger ca. 30-45 Min. Außerhalb des Resorts war nicht viel zu entdecken, Entfernung nach Victoria ca. 30 km. Am der Hoteleinfahrt liegt eine Bushaltestelle vor der man mit einem lokalem Bus (45 -90 Min. je nach Streckenverlauf) nach Victoria kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 27 |
Dear Mr. Peter, Greetings from Constance Ephelia Seychelles! We are delighted by your appreciation and wishes to thank you for your 5* rating and kind words of our property. Here at Constance Ephelia, we believe that hospitality stems from passion which allows us to create memorable experiences for our guests. Upkeep & cleanliness with guest comfort are very important to us, and we want our guests to have a top-notch stay with us. Our room service team is generally very attentive to guests’ needs and we prepare the room thoroughly for upcoming guests. Nevertheless, we will definitely communicate your feedback about room cleanliness to our housekeeping team. Please rest assured that mentioned comments about Room have been looked into. We value the feedback you provided; I am deeply sorry to hear that your experience at Corossol main restaurant fell short of your expectations. Rest assured that your comments have been personally shared with our Food & Beverage manager, Executive Chef, and Director of Culinary for follow-up action. Our culinary & service team is constantly working to improve. In any case, we greatly value your feedback. In regards with restaurant booking; kindly allow me to inform you that we are happily accommodate guest request based on subject to availability; still restaurants booking we always give an option for 2nd seating. In any case, we greatly value your feedback. Myself and the team will always be striving for continuous improvement and necessary action is being taken to ensure that our services meet the high standards we uphold across the board. Wishing you well and look forward to welcoming you back in the future in our corner of paradise. Warm regards, Stephane Duchenne General Manager