Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Josi (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Mai 2022 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub - Eindruck vom Hotel aber durchzogen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

▪︎Toller Urlaub. Super Restaurant (Diva) ▪︎Wir haben den Aufenthalt sehr genossen, empfanden jedoch das Preis-Leistungsverhältnis im Constance Ephelia auf Mahé deutlich besser. ▪︎Buffet-Qualität und -Service hat klar Luft nach oben - wie schon in anderen Beiträgen erwähnt nicht wirklich auf 5* Niveau: geschweige denn 5.5*.


Zimmer
  • Gut
  • + Zimmer: wir hatten 2 Junior Suiten gebucht. Sehr schön, geräumig und sauber. - Leider hatte es in den Restaurants und im Zimmer relativ viele Stechmücken. Ein Mückenstecker (wie es im Ephelia hatte) wäre toll gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • + Tolles Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl. + Diva Restaurant mit hervorragender Küche und erstklassiger Weinkarte + Aluflaschen, die man an mehreren Standorten mit kaltem Trinkwasser auffüllen konnte Klare Minuspunkte: - Leider haben wir bei Ankunft nur gerade für einen der fünf Abende eines der 5 Restaurants buchen können. Der Verweis, dass das Hotel ausgebucht sei, ist für ein 5.5* Hotel eine ziemlich schwache Entschuldigung, zumal sich vor Ankunft keine Reservation tätigen liess. Nach einigem Insistieren erhielten wir doch noch einen zweiten Abend im Restaurant "Nest". Offenbar ist das Hotel nicht auf Familien mit >=3 Kinder ausgelegt. - Die drei verbleibenden Abende waren wir am Hotelbuffet. Obwohl das Lemuria mit 5.5 Sternen laut TUI einen halben Stern mehr als das Ephelia (5 Sterne) aufweist, empfanden wir das Buffet im Ephelia als klar besser. - Die Auslage der Speisen im Lemuria war zwar wunderschön, die Qualität der Speisen und Desserts aber stark schwankend. Einige Dinge waren hervorragend, andere leider fast auf Kantinen-Niveau ( e.g. ausgetrockener Risotto, pampige Lasagne, Grill-Fisch mit zu starkem Rauchgeschmack, teils geschmarksarme Desserts)


    Service
  • Eher schlecht
  • + Freundliches Personal (nicht ganz so herausragend wie im Schwesterhotel Ephelia auf Mahé) Klare Minuspunkte: - Der Service am Buffet war wie die Speisenqualität leider ebenfalls durchzogen. Freundliches aber teils nicht sehr aufmerksames Personal: Getränkebestellungen oder die Rechnung gingen vergessen oder wurden erst nach mehrmaliger Nachfrage gebracht. Gebrauchte Teller wurden manchmal erst nach einer Viertelstunde abgeräumt. An zwei Morgen hintereinander mussten wir das 5. Gedeck an unserem 4er Tisch selber von anderem Tisch "herüberzügeln". - Table Water im Gegensatz zum Constance Ephelia (Table Water Gratis) relativ teuer. 3 0.75L Flaschen kosteten jedes mal so um die 27 EUR - Auf der Abschlussrechnung hatten wir fälschschlicherweise 400EUR von anderen Gästen auf der Rechnung. Auch hier: leider nicht wirklich 5* Level.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • + Wundervolle Strände, sehr schöne gepflegte Anlage mit traumhafter Aussicht aufs Meer. + Sehr freundlicher Kids-Club mit einem tollen Angebot. + Wundervolle Pool-Landschaft auf drei Ebenen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Kleines Detail, aber in der Hotelklasse schon noch erwähenswert: die ausgeliehenen Strandbadetücher hatten mehrfach dunkle Flecken (schmuddelig).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josi
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Greetings from Constance Lemuria Seychelles! Allow me to start by saying thank you for taking the time to share with us your detailed feedback in regards to the recent stay at our Resort. I am pleased to read that you enjoyed the stay at our property and the overall services offered by our resort and team members. Thank you for bringing to my attention that that you have found certain services not up to your expectations. I am extremely sorry to read about the different inconveniences you have faced at our Legend Restaurant. Overall, over the past few years, the guest’s feedback about the quality of our service and food has been positive and growing year after year. I will personally look into the matter as the same does not reflect the level of service we strive to deliver to our valuable guests. Indeed, the 700ml bottle of water costs approximately €8 per bottle. Please note that Constance Ephelia complimentary water is a test run that the company is currently doing before possibly implementing the same into the other properties. We have 3 restaurants for dinner where 1 is our main buffet restaurant and the other 2 being à la carte, which indeed require a reservation prior due to the limited seating and spacing in the restaurants. In fact, prior arrival to the hotel, it is possible to have the pre-bookings done via our online concierge from our website. I’m sorry if the same was not clear upon reservation with us. Furthermore, I will advise our Executive Housekeeper Manager to personally check on the beach towels condition. Kindly be informed that mosquito repellent is placed in the rooms upon request. I can also read that there was an amount of €400 from other guests on your final bill. One of our team members did not realize that another guest wrote your suite number on their bill by mistake. I apologize for this and luckily you noticed the same so we could proceed with the necessary adjustment. I deeply regret that these inconveniences perhaps have passed a bad impression and that your stay turned out to be a less positive experience than what it should have. I do hope however that you will give us another chance and that we will have the honor of welcoming you and your family back at Constance Lemuria in the future. Sincerely, Bruno Le Gac General Manager