Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thilo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
Das Paradies mitten im Indischen Ozean
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Lodge Tsarabanjina wurde 1998 von einem Südafrikaner eröffnet und steht seit 2007 unter dem Management der Constance Hotelgruppe auf Mauritius (www.constancehotels.com). Die Insel wird zu 60% von Franzosen, 30% von Italienern und 10% von englischsprachigen Gästen (davon ca. 2% Deutschen) besucht. Wer absolute Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, ist auf dieser traumhaften Insel richtig. Wer absolute Ruhe und Abgeschiedenheit, ohne Fernseher und Telefon, sucht, wird sich auf dieser traumhaften Insel wohlfühlen. Die Handyerreichbarkeit ist gut. Der Indische Ozean hatte zu unserer Zeit im Januar 30°C. Der Sand ist weiss + puderzuckerfein. Tsarabanjina ist eine Barfussinsel, so dass man während seines Urlaubs zu keiner Zeit Schuhe benötigt. Für einen Familienurlaub mit Kindern ist diese Insel nicht zu empfehlen, abgesehen davon, dass Kinder unter 4 Jahren nicht erlaubt sind. Ich persönlich kann sagen, dass Tsarabanjina schöner ist, als die Inseln der Malediven und Seychellen. Ohne Schnickschnack, aber gerade deswegen sehr exklusiv. Einzigartig! AN ISLAND OF YOUR OWN!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die 21 Bungalows der Lodge befinden sich verteilt am Nord- und Südstrand und sind alle gleich mit Minibar, Deckenventilator, Dusche, seperatem WC und Kimono ausgestattet. Ein Safe befindet sich an der Rezeption. Auf der Terrasse stehen 2 Sonnenstühle + ein kleines Tischchen, die morgens direkt am Meer aufgestellt werden. Abends werden sie dann wieder auf die Terrasse gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Lodge bietet ein Restaurant sowie eine Bar mit Blick auf den Indischen Ozean. Es wird ausschliesslich Vollpension angeboten. Morgens wird ein Frühstücksbuffet geboten, was keine Wünsche offen lässt. Es beinhaltet frische Früchte (Ananas, Papaya, Melone usw.), frische Säfte, viele verschiedene Sorten Marmelade, Brot, Kuchen, Käse usw. Man kann sich selbstverständlich frische Eier, Omelette sowie Pancake (a la carte) brutzeln lassen. Mittags wird ebenfalls ein Buffet mit frischem Fisch, Pasta, verschiedenen Salaten und vielem mehr geboten. Abends wird a la carte gegessen. Man hat die Wahl aus 2 verschiedenen Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 3 Desserts. Das Essen ist hervorragend und entspricht der Haute Cuisine. Ausserdem wird täglich um 17.00 Uhr eine Tea Time angeboten. Die Getränkepreise entsprechen denen in einem guten deutschen Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist hervorragend! Alle Mitarbeiter sind stets freundlich und sehr bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Das Personal spricht fliessend französisch, sehr gut italienisch (zu unserer grossen Verwunderung) und etwas englisch. Die Bungalows werden morgens gründlich gereinigt. Die beiden zum Bungalow gehörenden Sonnenstühle sowie der Sonnenschirm werden am Strand bereitgestellt und die Hängematte wird am Bungalow gespannt. Ausserdem wird morgens eine grosse Flasche Wasser auf die Terasse gestellt. Abends kommt nochmals der Service, richtet das Bett und öffnet das Moskitonetz. Auf der Insel befindet sich ein Arzt, dessen"Praxis" sich an der Rezeption befindet. Ausserdem kann man Wäsche reinigen lassen, die dann 3 Tage später frisch gewaschen zurück gebracht wird (ein Laundry Bag kostet umgerechnet 13€).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Constance Lodge Tsarabanjina liegt mitten im Indischen Ozean und ca. 60 km von Nossi Be (der touristisch am besten erschlossensten Insel Madagaskars) entfernt. In Nossi Be befindet sich auch der internationale Flughafen (NOS), der u.a. von Paris, Rom, Mailand und La Réunion nonstop angeflogen wird. Nach knapp 2-stündiger Verspätung unseres Fluges aus La Réunion wartete der Fahrer geduldig mit feuchten Tüchern und jeweils einer gekühlten Flasche Wasser vor der Ankunft und brachte uns in ca. 25 Min. mit einem Minibus zum Hafen Hellville. Dort angekommen wurden wir vom General Manager Hilton persönlich in Empfang genommen. Unser Gepäck wurde auf das Speedboat verladen. Die Fahrt dauerte etwa 90 Minuten bei sehr unruhiger See.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das einzige kleine Manko dieses wunderschönen Archipels ist der fehlende Pool. Ansonsten steht ein Tennisplatz sowie eine Tischtennisplatte im Inneren der Insel zur Verfügung. Tennisschläger + Bälle kann man kostenfrei ausleihen. Ausserdem ist es möglich für die Dauer seines Aufenthaltes eine Schnorchelausrüstung kostenfrei auszuleihen. Es werden Tauchgänge und verschiedene Ausflüge (z. B. zur Insel Nosy Komba) angeboten. Dieser Ausflug ist sehr empfehlenswert, da man die Möglichkeit hat, Lemuren in freier Wildbahn zu sehen und sie mit Bananen zu füttern. Dieser ist, wie alles, sehr profesionell organisiert. Er dauert den ganzen Tag mit einem 3-Gänge Mittagsmenü in einem französischen Restaurant über dem Indischen Ozean. Es gibt weiterhin eine Bibliothek mit französisch-, italienisch-, englisch-, russisch- und deutschsprachigen Büchern sowie verschiedene Brettspiele. Die Lodge bietet kostenfrei 24-stündigen Internetzugang sowie W-lan im Umkreis von 20 Metern der Rezeption. Im Inselshop der Lodge kann man Postkarten, Briefmarken, Hygieneartikel, Kleidung mit dem Logo von Tsarabanjina und verschiedene Souvenirartikel kaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thilo
    Alter:26-30
    Bewertungen:3