Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia & Reinhold (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Fünf Sterne - absolut berechtigt
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde im letzten Jahr renoviert. Die Arbeiten sind abgeschlossen. Die gesamte Einrichtung des Hotels ist mit qualitativ hochwertigen Materialien und neuen Möbelstücken ausgestattet. Die Architektur des Hotels ist sowohl innen als auch außen sehr ansprechend. Hier fühlt man sich auf keinen Fall wie in einem großen Gebäudekomplex (s. Foto). Es wird sehr darauf geachtet, daß alles sauber ist und wir hatten während unseres Aufenthaltes in den Hotelbereichen nichts gefunden, was auf Schmutz oder Abfall hingedeutet hätte. Wir buchten Halbpension. Die meisten Gäste kamen aus England, aber auch viele Deutsche waren hier. Der Altersdurchschnitt bewegte sich durchschnittlich ab 35 Jahre und aufwärts. Das Hotel bietet keinen Aufenthalt für Familien mit Kindern unter 16 Jahren, weshalb wir es u.a. auch buchten. Zum Schluß möchten wir betonen, daß das Preis-/Leistungsverhältnis vollkommen paßte. Freundlichkeit, Zuvorkommenheit, daß die Zufriedenheit der Gäste immer im Vordergrund steht, das sind einige der Punkte, warum wir dieses Hotel empfehlen. Wer einen ruhigen Urlaub ohne Kindergeschrei erleben möchte, sollte hier einchecken. Wir waren ab der zweiten Maiwoche für 10 Tage hier, hatten am Anfang super tolles Wetter (es gab auch schon mal ziemlich heiße Temperaturen um die 30 Grad), die letzten drei Tage konnte man aber nicht mehr baden gehen, da ein ziemlich starker Wind wehte und die Wellen einfach zu hoch waren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser großes! Zimmer mit neuen, hellen Möbeln aus massivem Holz lag im vierten und somit letzten Stock. Es war aufgeteilt in zwei Bereiche, die man durch eine Schiebetür schließen konnte. Es gab zwei Fernseher, ein mit Marmorfliesen ausgestattetes großes Bad, mit Badewanne und Dusche (diese war mit einer Glastür zu schließen, ebenso wie die Toilette). Das Bett war ausreichend groß, die Matratzen sicherten einen erholsamen Schlaf und die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Es gibt eine Maschine für Espresso, Wasserkocher, Kaffee und Tee, kostenloser Safe, eine gut bestückte Minibar und als Begrüßungsgeschenk eine Flasche Wein und Obst. Von einem riesigen Balkon hatten wir einen unverbauten Blick auf das Meer. Die Abstimmung der gesamten Einrichtung in Farbe und Stil paßte einfach.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet war sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen reichhaltig. Verschiedene Brot- und Käsesorten, viel frisches Obst, auch englisches Frühstück, Spiegel- oder Rührei, Omelett, Eier mit allen Härtegraden, Müsli, Joghurt oder Quark, abends auch mit Auswahl von einer Menuekarte, viele verschiedene Beilagen zu Fisch und Fleisch, Salate und hervorragend schmeckende Nachspeisen, es schmeckte alles und war auch von der Temperatur her richtig heiß. Perfekte Sauberkeit und Hygiene im Restaurant, es gab kein Essen, das neben den Gefäßen oder auf dem Boden gelegen wäre! Ob beim Frühstück oder beim Abendessen - man wurde beim Hineingehen empfangen, gefragt, ob man drinnen oder draußen sitzen möchte, zum Tisch begleitet, der Stuhl wurde einem untergerückt, die Serviette auf den Schoß gelegt. Hatte man zum Abendessen Wasser oder sonstiges bestellt und sein Glas bis zur Hälfte ausgetrunken, kam gleich ein Bediensteter und fragte, ob er nachschenken dürfte. Das war schon etwas störend. Auch wenn man aufstand, um sich Nachschub zu holen, wurde die Serviette wieder richtig gefaltet und es konnte sein, daß einem bei der Rückkehr diese wieder auf den Schoß gelegt wurde. An diesem Punkt war die Aufmerksamkeit doch etwas zuviel. Aber das gehört zum Service. Man fühlte sich aber auch manchmal etwas beobachtet, was bei dieser Menge an Angestellten kein Wunder ist. Es gab zwei Restaurantleiter, beide sprachen auch Deutsch. Die Atmosphäre war gediegen, ruhig, keine Hektik, das Essen vor den Gästen frisch zubereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei der Ankunft wurden wir gleich von einer Mitarbeiterin der Rezption begrüßt, die uns in einem kleineren Empfangsbereich mit Trinken und Essen verköstigte und sich erkundigte, wie unsere Anreise verlaufen ist usw. Sie zeigte uns dann auch noch unser Zimmer, erklärte uns alles und die Koffer wurden gebracht. Ein überaus freundlicher und zuvorkommender Empfang! Englische Sprachkenntnisse sollte man schon haben! Über die Zimmerreinigung konnten wir uns auch nie beklagen, am Abend kamen nochmal zwei Zimmermädchen und fragten uns, ob sie noch einmal etwas saubermachen sollten oder ob wir einen Wunsch hätten. Wir bekamen dann immer zwei Flaschen Wasser umsonst und eine kleine Süßigkeit. Es gab nichts, über das wir uns beschweren hätten können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Strand (Sand), wo auch Liegen mit Sonnenschirmen (auch alles neu, massives Holz) stehen. Wenn man im vorderen Bereich ins Wasser gehen möchte, muß man schon auf die darin befindlichen Felsen und Steine achten, aber etwas weiter seitlich vorne gibt es gar keine und man kann ziemlich weit reingehen. Das Ortsinnere von Paphos ist schon etwas weiter weg, da das Hotel am Ende der Küstenstraße liegt. Wir sind nicht zu Fuß dorthin gegangen, wir hatten für den gesamten Urlaub einen Mietwagen. Ist schon empfehlenswert, wenn mann Ausflüge oder Einkäufe machen möchte. In nächster Nähe gibt es aber schon Supermarkt und Restaurants. Man kann direkt am Meer spazierengehen bis in die Stadt, ein Hotel reiht sich an das andere, was aber nicht störend wirkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen Außenpool mit vielen Liegen und Sonnenschirmen auf englischem Rasen. Alle Pflanzen und Bäume im gesamten Hotelbereich sind top gepflegt, schon früh um sechs sind eine Menge Angestellte unterwegs, um gärtnerische Arbeiten zu erledigen oder alles was ansteht zu putzen, bevor die ersten Gäste an den Pool kommen. Man kann sich dort Badetücher nehmen und ein Angestellter kommt einem entgegen, fragt wo man liegen möchte, begleitet einem dorthin und legt das Tuch dann auf die Liege, spannt den Sonnenschirm auf. Was für ein Service. So etwas hatten wir bisher noch in keinem Hotel erlebt. Man kann sich bei einem Hotelbediensteten, der bei den Liegen vorbeigeht, etwas zum trinken bestellen und läßt es sich bringen. Haben wir aber nicht gemacht, da wir uns den Kaffee lieber selbst auf dem Zimmer gemacht haben und so nicht so viel dafür berappen mußten. Animation gibt es hier nicht, auch keine Disco. Man kann sich im Fitnessraum austoben, es gibt Wellnessangebote, Sauna. Das Hotel ist für ein Klientel geschaffen, die Ruhe und Erholung suchen. Es gibt einen kostenlosen Internetzugang und einen Tennisplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Reinhold
    Alter:36-40
    Bewertungen:2