Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marita (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Den Erwartungen nicht entsprochen
3,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist nicht allzu groß, alles gut zu erreichen - kurze Wege Die Sauberkeit war im Zimmer ok, in den Gängen waren oftmals Teller mit Essensresten vor den Zimmertüren zur Abholung auf dem Boden abgestellt. An diesen Tellern durfte ich morgens auf dem Weg zum Strand vorbeilaufen (die standen nämlich immer noch da) im Speisesaal war die Sauberkeit eher mittelmäßig: Die Löffel am Büffet, wenn überhaupt vorhanden, waren recht unappetitlich. Das Frühstück war in Ordnung, wenn man beim Brot keine großen Ansprüche stellt. Das Brot war total trocken. Man mußte schon reichlich Kaffee dazu trinken. Tja die Gästestruktur: viele Deutsche und viele Araber, deren Essenskultur eine andere ist als unsere. Der Altersdurchschnitt lag im mittleren Bereich. Um dem Namen Mövenpick gerecht zu werden, muss hier noch viele passieren: Das Restaurant müsste besser ausgestattet oder besser noch, komplett erneuert, werden. Die Abendanimation ist katastrophal: 3 x die Woche schlechter Bauchtanz und an den anderen Abenden Sänger die nicht singen können. Die Beschallung war in desolatem Zustand und einem Mövenpick nicht würdig. Um 23 Uhr endete das AL, dann sind wir ins Taxi nach Sakalla zum Ali Baba und hatten Spaß. Getränke kosten in Ägypten nicht viel und die Ägypter sind echt nette Leute und quatschen einen überall an. Die neue Marina haben wir einmal besichtigt. Lohnt sich in unseren Augen nicht. Eine Touri-Meile mit Restaurants und Bars. Alles recht künstlich u. hat mit Ägypten nichts zu tun.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war groß mit einem riesengroßen Balkon (5. Etage mit Meerblick) und tollen Stühlen. Die Möblierung ist nicht zu beanstanden. Der Schrank absolut ausreichend u. genügend Schubladen vorhanden. Das Badezimmer, insbesondere die Dusche ist renovierungsbedürftig. Die Matratzen waren sehr weich. Die Betten waren durch einen Nachttisch getrennt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das AL war ziemlich eingeschränkt. Es gab nur Softgetränke, Wein und Bier. Alles andere mußte extra bezahlt werden. So waren wir nur im Hauptrestaurant essen. Die Qualität war landestypisch ausreichend. Hauptsächlich Geflügel und viel Reis u. kein Schweinefleich, was irgendwann nervt, da es die Auswahl begrenzt. Das war einem Mövenpick nicht entsprechend. An 2 Tagen waren besonders viele Araber im Hotel (Reisegruppe) da wurde das Essen tatsächlich aufgepeppt und es gab besondere Extras. Die Atmosphäre im Hotel war gut. Dennoch, nach 2 Wo. freut man sich auf sein Essen zu Hause.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist äußerst freundlich. Wir konnten uns immer verständigen, wenn nicht auf englisch, dann mit Gestik und Mimik. Wir mussten zum Hotelarzt. Da hat man uns persönlich hinbegleitet. Das hat prima funktioniert. Bezahlt wird dann an der Rezeption in Euro.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Durch die direkte Standlage hatten wir in dieser kleinen Hotelanlage aus der 5. Etage etwa 2 Min. zum Strand. Vorm Hotel gibt es ein paar Läden. Wir sind immer mit dem Taxi nach Sekalla gefahren (Ziel: Cafe Alibaba/Nähe Mc Donald). Da hat man alles was das Herz begehrt. Preise IMMER aushandeln! Taxi: max. 20 Pfd., egal wie weit man fährt. Friseur 15 Pfd. Gewürze, Tee etc. kauft man am besten in Downtown. Auch hier unbedingt handeln.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Animation habe ich nichts mitbekommen, allerdings waren wir auch immer am Strand und nicht am Pool. Mein allererster Urlaub, in dem ich zum Liegenbeleger wurde, sonst lag man auf den alten Dingern die keiner mehr wollte. Um 8.00 Uhr zum Strand war an manchen Tagen zu spät. Später habe ich festgestellt, dass der Handtuch-men auch die Liegestühle belegt. Wenn seine "Kunden" nachmittags immer noch nicht am Stand ihren Platz eingenommen hatten, wurden die Handtücher wieder entfernt. Sonnenschirme sind reichtlich vorhanden. Was nutzt einem ein Schirm ohne Liegestuhl! Duschen sind vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marita
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Marita, herzliche Grüße aus dem Mövenpick Resort Hurghada. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Nur durch konstruktive Kritik wie Ihre können wir uns messen und den Service unseren Gästen gegenüber permanent verbessern. Wir bedauern, dass unser All Inclusive Angebot nicht Ihren Erwartungen entsprach. Speisen und Getränke wie Soft Drinks, lokales Bier und lokaler Wein sind hier zu den Öffnungszeiten der Restaurants und Bars von 9.00 Uhr bis 23.00 Uhr inklusive, am Abend bieten wir jeweils einmal pro Woche auch die Möglichkeit, unsere a-la-carte Restaurants Fish Market und Al Dente zu besuchen. Es tut uns leid zu erfahren, dass das Personal der Handtuchausgabe unerlaubterweise Liegen für andere Gäste vorreserviert hat. Dies ist dem Personal nicht gestattet und wir möchten uns hierfür entschuldigen. Wir werden unsere Mitarbeiter erneut anweisen, um die Vorreservierung zu unterbinden. Schließlich freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass über die nächsten Monate in der Tat eine Vielzahl von Erneuerungen anstehen. So werden wir unsere Lobby und Einkaufsarkade einer Modernisierung unterziehen, die öffentlichen Toilettenbereiche renovieren, die bereits neuen Fahrstühle im Design vervollständigen und auch unsere Strand- und Poolrestaurants aufarbeiten. Vielleicht dürfen wir Sie anschliessend doch einmal wieder begrüßen, um Ihnen einen positiveren Eindruck unseres Hauses zu vermitteln? Mit freundlichen Grüßen, Stefanie Glasser Executive Assistant Mövenpick Resort Hurghada