Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Wunderbares Hotel, auch und gerade an Silvester
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Modernes 5*-Hotel mit 401 Zimmern auf mehreren Etagen. Über den Jahreswechsel waren verschiedene Nationalitäten (z.B. deutsch, italienisch, französisch, russisch) im Hotel abgestiegen, hingegen waren praktisch keine asiatischen Hotelbesucher zu sehen. Die Altersstruktur war im wesentlichen zwischen 30 und 50 Jahren angesiedelt. Zu Silvester ein Traum, Panoramblick aus dem 6. Stock Richtung Tivoli mit 2 Stunden Feuerwerk, das wir vom Bett aus ab 23 Uhr genießen konnten. Guter Room-Service selbst unter Stress (ausgebucht + Party im Hotel). Die Boardkarten etwa können kostenfrei an den Business-Internet-Terminals ausgedruckt werden. Anreise von Hamburg aus per Zug (mit Fähre) sehr entspannt und in der 1. Klasse für etwa 100.- Euro pro Person zu haben. Vorausbuchung auf der Mariott-Seite mit Frühstück ist ein echtes Schnäppchen für Kopenhagen (ca. 120.- Euro/Nacht). Essen gehen: Zwischen Hbf und Tivoli ist das Hard Rock Cafe --- hier gibt es Riesen-Portionen und netten Service zu vernünftigen Preisen. Sightseeing für Lau: Viele Sachen sind zu Fuß erreichbar und einige Museen sind an bestimmten Tagen kostenfrei, die Pferdeparade/Wachablösung an Schloß Amalienburg muss man nur abpassen und mit der S-Bahn ist man sogar in 20 Minuten am (Bade-)Strand.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großzügige Zimmer (36 qm) in fast einwandfreiem Zustand (mit Safe, Flachbild-TV mit ARD, ZDF, RTL und SAT1). Minibar vorhanden, aber recht kostspielig, Fön vorhanden, aber etwas schwach. Bett sehr bequem, genug Platz vorhanden (2 Sessel, Tisch, Schreibtisch, Kleiderschrank). Individuell regelbare Klimaanlage vorhanden, 1 kleines Fenster kann geöffnet werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet ist excellent, von Rührei über Würstchen, von Pancakes über Kuchen, von Obst über Joghurts ... soviel Auswahl gibt es selten. Das hoteleigene Restaurant "Midtown Grill" bietet abends einen tollen Service, Speisen von hervorragender Qualität ... leider aber zu relativ hohen Preisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerreinigung sehr gut. Umfangreiches Personal, an der Rezeption, Concierge-Service, Roomservice, Restaurant usw., das immer sehr freundlich und hilfsbereit war. Englisch ist mehr oder weniger notwendig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral, sehr nahe dem Hauptbahnhof , dem Tivoli und auch fußläufig zur Einkaufszone (15 Minuten). Aussicht zur Wasserseite nett, zur Stadtseite eher unterdurchschnittlich. Vom Flughafen aus ca. 15-20 Minuten mit der Metro zum Hauptbahnhof.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Fitnessraum, Internetplätze (kostenpflichtig, 45 Minuten ca. 10 Euro) usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:36-40
    Bewertungen:7