- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist ein 4-Sterne-Boutique-Hotel und hat über 300 Zimmer und dafür 4 Lifts. Die Lobby ist beeindruckend und sauber (eher so: lobby hui - Zimmer pfui). Wir haben im Internet ein Schnäppchen gefunden 3 Tage bezahlen / 4 Tage übernachten - dafür war kein Frühstück enthalten und kein Internet im Zimmer. Das Internet im Zimmer (kein W-lan) kostete CHF 15.00 pro Tag extra - Frühstück haben wir nicht dazu gebucht. In der Lobby war W-lan gratis verfügbar - was wir aber leider nicht vom Hotelpersonal erfahren haben. Gästestruktur war international, viele Geschäftsreisende und ich hatte das Gefühl, dass wir (31jährig) mit Abstand die jüngsten Gäste waren. Mein Wunsch: Teppichboden reinigen...heikle Gäste hätten bestimmt auf einen Zimmerwechsel bestanden.
Unser Zimmer war ein Nichtraucherzimmer im 13. Stock. Die Grösse war in Ordnung...Doppelbett (1.80 * 2.00m), grosser Schreibtisch + 1 Stuhl, Flachbild-TV (sogar ein deutscher Sender). Möblierung war alles in dunkelbraun gehalten und hatte bereits ein paar Jahre auf dem Buckel. Kleiderschrank, Kofferablage, Safe, Minibar, Klimaanlage, Wasserkocher ist alles vorhanden. Im Badezimmer hat man viel Platz, es gibt Badewanne, WC, täglich neue Handtücher, Fön, Seife, Duschgel, Slipper (+ 1 Bademantel für 2 Personen??)....Kein Kosmetikspiegel (falls dies Jemand wichtig ist). Unser Zimmer hatte keinen Balkon - aber es gibt Zimmer in diesem Hotel mit Balkon. Die Klospülung ist sehr laut...man meint ein Jet hebt ab...also nachts besser nicht spülen.
Die Freundlichkeit an der Rezeption liess zu wünschen übrig...beim check-in wie beim check-out. Die Portiers und der Concierge sind wirklich freundlich, nett und hilfsbereit. Täglich gibt's einen kostenfreien Shuttle (fährt stündlich) vom Hotel bis Orchard Road, einer MRT-Station (Clarke Quay) und Chinatown. Mit englisch kamen wir gut durch. Am ersten Morgen hatten wir den Knopf "bitte nicht stören gedrückt" - draussen leuchtet dann ein rotes Licht für das Housekeeping...prompt klingelte um 10Uhr das Telefon und wir wurden gefragt, wann wir aus dem Zimmer gehen...die restlichen Tage haben sie wohl verstanden, dass wir keine Frühaufsteher waren. Wäscheservice war gut, hat zwar länger gedauert als angekündigt...für mich war das kein Problem, weil ich die Kleider extra einen Tag zu früh abgegeben hab. Die Sauberkeit: Oberflächlich war es schon sauber, aber die Kleinigkeiten (Fön, Armaturen-Unterseite, Staub hinter TV, etc) muss man übersehen. Unser Zimmer hatte Teppichboden und vor der Minibar war ein grosser, brauner Fleck (zum Glück gab's Slipper)...hab dies bei Abreise auch gemeldet...vielleicht passiert ja was.
Leider haben wir im Internet gelesen, das es zur MRT-Station nur 10 Minuten seien - aber egal welche MRT-Station wir verliessen, wir brauchten mindestens 15-20 Minuten zu Fuss. Zuerst dachten wir, wir sind falsch gelaufen, aber der Rezeptionist bestätigte uns, dass man wirklich 20 Minuten zu Fuss hat. Vor dem Hotel ist eine 4-spurige-Strasse, in der näheren Umgebung gibt's nur diverse Hotels, 1 Tankstelle (falls man mal etwas "Günstiges" zu trinken möchte).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |