Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Nicht das schlechteste Hotel, habe aber schon bessere Kennen
4,4 / 6

Allgemein

Wir waren das vierte mal in Ägypten, da wir dem Hobby-Tauchsport nachgehen. Wir buchen auch immer andere Hotels in der gleichen Sterne- und Preiskategorie. Bei der Einstufung dieses Hotels muss es bedauerlicher Weise an letzte Stelle gestellt werden, was nicht bedeutet, dass es schlecht war. Aber wir haben eben auch schon etwas anderes in dieser Hotelkategorie erleben dürfen. Die Anlage selber ist ausgesprochen Großzügig angelegt und man stellt sich oft die Frage, ob man sich noch in der Hotelanlage befindet, weil zwischen den einzelnen Anlagen große freie Flächen befinden. Die Wohnbungalows sind einstöckig mit Terrasse und hinterlassen einen sauberen und durch die großen abgedunkelte Panorama-Fenstern einen modernen Eindruck. Auch die Bepflanzung und die dekorative Gestaltung zwischen den Bungalows und um die Poolanlage herum sind sehr nett gelungen. Je nach Lage es Zimmers, hat man in wenigen Minuten den sehr breiten Strand mit ausreichenden Liegen und Sonnenschirmen erreicht. Jedoch wünscht man sich für die Breite des Strandes mehr als nur eine sanitäre Anlage und Dusche. Das Hotel besitzt ein sehr schönes hauseigenes Korallenriff, an dem man sehr viel Zeit beim Schnorcheln verbringen kann. Je weiter man sich vom direkten Strand entfernt, je gesünder werden die Korallengebilde und man sieht Rochen, Kugelfische, viele Barscharten, usw.. Die Hotelgäste setzten sich zusammen aus ca. 40% Deutschen, 30% Italienern und 30 % Osteuropäern. Die russischen Gäste haben sich im Vergleich zu bisherigen Erfahrungen recht unauffällig verhalten. Für eine Weiterempfehlung hat es dieses Hotel leider nicht geschafft, wenn man es zum Beispiel vergleicht mit „Lilly-Land“, „Giften“, „Bel Air“, „Grand Hotel“ und Grand Resort“, die sich in der gleichen Preisgruppe antrifft. Wer seinen Urlaub in einer ruhigen Atmosphäre, in einer gepflegten Anlage verbringen möchte, hat im Coral Beach das richtige gefunden. Nur bitte überbeanspruchen Sie das Personal nicht. Seien Sie selbständig und helfen sich selbst.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind in einem frisch renovierten und sanierten Zustand. Sie sind freundlich, modern und großzügig eingerichtet. Die Klimaanlage funktioniert hervorragend. Man kann auch mit recht sagen, dass die Zimmer mit das Beste am ganzen Hotel waren. An der Sauberkeit gab es auch nichts zu kritisieren, auch wenn das Zimmerservicepersonal nur das nötigste erledigte (trotz Trinkgeld). Kleine Aufmerksamkeiten, wie dekoratives Gestalten von Decken, wie man es aus anderen Hotels gewohnt ist, haben wir vermisst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch im Bereich der Gastronomie setzte sich der schlechte Eindruck über den Service fort. Besonders negativ ist uns aufgefallen, dass die Gäste das herumstehende Küchenpersonal darauf ansprechen mussten, dass eine Speise alle geworden ist, ehe sie sich bewegten, obwohl in unmittelbarer Nähe hinter dem leer gewordenen Serviergefäß standen. Auch haperte es oft beim Geschirrabräumen. Das Essen selber war reichhaltig, international und geschmacklich recht vernünftig. Jedoch die Auswahl hätte im Vergleich etwas größer sein können. Es gab in der Anlage noch ein weiteres Restaurant, über wir uns nicht äußern können, da wir es nicht in Anspruch genommen haben. Die Preise für Getränke zum Abendessen waren für ägyptische Verhältnisse normal und zu anderen Urlaubsländern wie Griechenland oder Spanien recht günstig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenn es Anlass zur Kritik über dieses Hotel gibt, dann ist es der Service, weil wir diesen aus unseren bisherigen Aufenthalten wesentlich besser in Erinnerung haben. Am meisten ist uns das Verhalten des Hotelpersonals an der Rezeption negativ aufgefallen. Man hatte ständig den Eindruck, durch Fragen und Wünsche, sie bei ihrer Arbeit zu stören. Lösen von kleineren Problemen wurde in erster Instanz mit finanziellen Forderungen abgehandelt, um den Gast von seinem Wunsch erst einmal abzubringen. Blieb man hartnäckig, zeigte sich auch eine Variante ohne Bezahlung. Auch das Personal, was man tagsüber in der Hotelanlage antraf, zeigte sich zugeschnürt und grüßte nur widerwillig zurück. Wie schon gesagt, man hatte immer den Eindruck, dass die Gäste im Hotel gestört haben. Das waren wir bisher nicht gewohnt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es ist das letzte Hotel der Region Hurgada und somit ca. 20 km südlich des Stadtzentrums gelegen. Da die Hotelbebauung etwa 400 Meter von der noch kaum befahrenen Straße entfernt ist, hat man außer durch ein paar einschwenkenden Flugzeugen keinerlei Lärmbelästigungen. Die Flugzeuge sind eher noch eine kleine Abwechslung. Da sich im Hotel so gut wie keine Einkaufsmöglichkeiten bieten, außer ein Schmuck- und Strandbedarfsshop, muss man sich schon ins Stadtzentrum begeben. Das kann man mit einer des vielen Kleinbus-Sammeltaxen tun, wenn sich schon mal eins dieser Fahrzeuge in Hotelnähe bewegt. Man zahlt bis ins Zentrum p.P. ca. 5-10 Pfund (wenig Geld für diese Entfernung – etwa 1 Euro). Bei der Rückfahrt muss man schon hartnäckig Handeln, dass man für 20 Pfund p.P. gefahren wird, da die Taxen ungern so weit rausfahren. Aber selbst der Betrag ist im Vergleich zu deutschen Taxipreisen sehr billig. Der Flughafentransfer dauert ca. 20 min. – als kein Problem. Die Empfangshalle ist freundlich gestaltet, klimatisiert und man kann sich kostenfrei ein Schließfach für Wertpapiere mieten – muss aber bestimmte Zugangszeiten einhalten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir zum Tauchen in Ägypten waren, haben wir einen Tag tagsüber im Hotel verbracht und können nur schlecht eine Beurteilung abgeben. Jedoch ist uns aufgefallen, dass die Animation auf die „Teenies“ orientiert war, obwohl zu unserem Aufenthaltszeitpunkt, das Gästedurchschnittsalter zwischen 30 und 70 Jahren lag. Die Abendveranstaltungen hatten uns auch nicht so angesprochen, sodass wir es vorzogen, den Abend auf dem Zimmer bei 4 deutschsprachigen TV-Kanälen zu verbringen – wobei das Tauchen auch recht müde machte. In der Hotelanlage gibt es aber auch eine Tauchbasis, die einen sehr guten Eindruck machte und einen guten Ruf besitzt. Selber getaucht sind wir von einen anderen Basis, bei der wir bisher tauchten. Man sollte jedoch auch die Preise der vielen Tauchbasen vergleichen. Uns erschien sie zwar sehr schon aber auch recht teuer.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:41-45
    Bewertungen:4