- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel gleicht einer Baracke und dürfte unserer Auffassung nach gar nicht mehr angeboten werden. Überall nur Bruch! Wir haben das Hotel gebucht, weil es als „frisch renoviert“ angepriesen wurde. Das klang ja zunächst einmal vielversprechend, da wir letztes Jahr mit einem ebenfalls renovierten Hotel sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Im Coral Hills hingegen ist rein gar nichts renoviert. Die Zimmer sind abgewohnt, im Bad ist alles vergammelt, sprich aus dem Wasserhahn kam sekundenlang übel riechendes, bräunliches Wasser, der Duschkopf war völlig verkalkt und verschimmelt. Wir trauten uns nicht zu duschen, aus Angst, an Legionellen oder anderen Keimen zu erkranken. Einfach nur ekelhaft! Der Kühlschrank ist versifft, die Matratzen knallhart wie Pritschen. Mein Mann hat arge Rückenprobleme und konnte deshalb nicht im Bett schlafen, hat stattdessen die Nacht im Sessel verbracht. Man hatte im Zimmer Brot, Wurst und Käse hingestellt, da wir wegen der späten Anreise nicht mehr im Restaurant essen konnten. Wir wissen nicht, wie lange das Essen in dem nicht klimatisierten Zimmer stand, aber es sah nicht mehr gut aus, die Wurst schon wellig und der Käse angeschwitzt. Ein Bissen genügte. Alles schmeckte bereits säuerlich, weswegen wir nichts weiter zu uns genommen hatten. Trotzdem reichte die bisschen aus, um bei meinem Mann Durchfall auszulösen. Der Safe ließ sich nicht einstellen, dafür schlug er nachts um halb eins nach mehreren vergeblichen Versuchen laut Alarm. Toll!!! Als wir dann die Batterien entfernten, um dem Lärm ein Ende zu setzen, stellten wir fest, dass die Kontakte verrostet waren. Kein Wunder also, dass der Kasten verrückt spielte. Die Handtuchablage war ebenso verrostet, wie die Stange im Kleiderschrank. Die Schiebetür des selbigen ließ sich nur schwerfällig bewegen, weil die Führungsschiene ausgeschlagen war. Das Essen war schlicht ungenießbar, die Auswahl armselig. Die kalten Speisen wurden mit Frischhaltefolie abgedeckt; haben wir so noch nie gesehen. Daher ist es fraglich, ob diese Nahrungsmittel nicht bereits öfter aus der Kühlung in die Auslage kamen. Es wäre zu-mindest nicht verwunderlich bei einer Auslastung von 10 - 20%. Der von einem vorherigen Bewerter fotografierte restlos vergammelte 2 Platten - Herd war nun mit Alufolie umwickelt. Das Personal wirkte in jeder Hinsicht unprofessionell, desorientiert und deutlich zu langsam. In einem vollbesetzten Hotel wären diese Hilfskräfte sang- und klanglos untergegangen. Zudem hatte man uns ein falsches Zimmer zugewiesen, nämlich seitl. Meerblick, anstatt Beachfront, wie gebucht. Wir protestierten aufs Schärfste über den Gesamtzustand und ich verlangte lautstark nach dem Reiseleiter, um einen sofortigen Hotelwechsel oder schnellstmöglichen Heimflug zu organisieren. Das Management wehrte sich hartnäckig mit dem Argument: „give us a chance“, meiner Forderung nachzukommen. Ich lehnte ab und unterstrich mein Verlangen nach dem Reiseleiter weitere 4 mal durch noch energischeres Auftreten. Erstaunlicherweise wurde uns erst nach dieser massiven Vorgehensweise das von uns tatsächlich gebuchte Beachfront - Zimmer als Ausweichmöglichkeit angeboten und man bettelte förmlich, wir möchten uns doch das Zimmer wenigstens einmal ansehen, was wir dann auch taten, obwohl wir bereits klargemacht hatten, dass uns auch ein Zimmerwechsel keineswegs zum Verbleib auf dieser Baustelle bewegen könne. Wir bestanden ausnahmslos auf einen Hotelwechsel, zudem sich das angebliche Ausweichzimmer, von den Verantwortlichen als Suite bezeichnet, in dem gleichen jämmerlichen und inakzeptablen Zustand befand. Erst, als ich dem Management erklärte, dass deren Bemühungen, uns halten zu wollen, sinnlos sei, da ich das Reisebüro in Deutschland schon in der Nacht per Mail über die Missstände informiert und eindringlich um Hilfe gebeten hatte, kam Bewegung in die Sache. Hotelwechsel ging klar, allerdings nur mit Aufpreis und das, obwohl wir die, uns gem. Buchung zugesicherten Vergünstigungen über den Premiumpass nicht wahrnehmen konnten, wie z. B die tägl. Nutzung des A la' Carte Restaurant's , welches es defacto nicht gab oder eine gratis Massage p. P. sowie 15% auf Wellnessanwendungen, die aufgrund der massiven Hygienemängel und des ohnehin geschlossenen SPA’s nicht genutzt werden konnten. Die Angelegenheit wird ein Nachspiel haben. Wir können nur warnen, dieses Hotel zu buchen, will man keine Mega - Enttäuschung erleben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 33 |