Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Dezember 2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, März 2023).
Dreckig, kaputt, laut + unfähiges Personal
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Weder Zimmerausstattung noch Service oder Gastronomie begründen 4 Sterne. Die Einrichtung ist teilweise kaput und dreckig. Das Personal ist größenteils unfähig, gelegentlich bemüht und oft ignorant. An 3 von 11 Tagen war das Essen lecker. Ansonsten war das Fleich entweder trocken oder verbrannt. Sauberes Geschirr/Besteck ist die Ausnahme. Dieses Hotel sieht mich nie wieder!


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich hatte direkten Blick auf´s Meer. Und konnte zum Wellenrauschen auf dem Balkon das Brummen des Generators hören. Und zu Animationszeiten 10-13 und 15-17:30 Uhr durchgehen die Musik von der Animation am Pool in Dauerbeschallung, Vormittags nur in Zimmerlautstärke, Nachmittags deutlich darüber. An den letzten 3-4 Tagen wurde lautstark arabische Musik von 20-23 Uhr gespielt. Aus dem Flur hörte ich alles von den Nachbarn Nichts. In Ordnung waren Matrazen, Bett, Sitzgruppe und Frisiertisch. Die Klimaanlage funktionierte durchgehend. Ich konnte bei laufender Klimaanlage schlafen. Das Zimmertelefon auf dem Nachtisch funtioniert nicht, dafür das im Bad, warum auch immer. Der Vorgang an der Balkontür war halb abgrissen. Beim einzigen Stuhl lag die Sitzfläche lose auf dem Stuhlrahmen. Einer der Stühle auf der Terasse war ebenfalls defekt. Die Fugen der Dusche waren voller Schimmel. Der Wasserhahn ist halb verrostet. Der Minikühlschrank zeige deutlich Schimmel. Die meisten Badehandtücher wiesen deutliche Flecken auf.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zweimal fanden sich Haare in meinem Omlett/Pfannkuchen. Die Pfannkuchen waren in der Regel lauwarm. An 3 von 11 Tagen war das Essen lecker. Ansonsten war das Fleich entweder trocken oder verbrannt. Sauberes Geschirr/Besteck war Mangelware. Selbst das bereitgestellte heiße Wasser war häufig nur lauwarm. Es gab genau eine Teesorte und eine Sorte Brötchen. Die rote Soße zur Pasta war fast geschamklos und sehr wässrig. Der Reis war stets lecker. Das obere Ende nicht weniger Stühle im Restaurant klebte. Es wurden selten alle Tische gedeckt und die Eindekung erfolgte zum teil unvollständig z.B. ohen Besteck oder ohne Servietten.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerreinigung: Trotz Trinkgeld musste ich zweimal in 11 Tagen Toilettenpapier von der Rezeption holen. Die gutgemeinte Bettdekoration bestand aus einem feuchten Handtuch. Einmal wurde eine Zimmerkarte versehentlich mitgenommen. Sämtliche Spiegel und die Fenster waren nicht sauber. Vor dem Besuch des Housekepping hatte ich zwei Bade- und Handtücher, danach nur noch jeweils eines. Das "Bitte nicht stören" Schild musste ich mir selbst organisieren. Rezeption: Auf meine Beschwerde wegen der Dusche, sollte jemand vorbei geschickt werden. Das ist nie passiert. Es brauchte vier Anläufe, bis ich den Wäscheservice in Anspruch nehmen konnte (mangels Wäscheliste und -Beutel). Auf die Frage nach einem Lunchpacket hieß es zunächst, das würde nicht angeboten. Auf meinen erstaunten Bilck wurde nachgefragt und dann funktionierte es. Als ich wegen Durchfalls nach der nächsten Apotheke fragte, rief man ungefragt! den Arzt. Laut Ausage der Rezeption sollte dieser mir einige Pillen geben. Am Ende stand eine Arztrechnung von 180 €, drei verschiedene Antibotioka und drei Injektionen! Ich war weder dehydriert noch hatte ich erbrochen. Es lagen keine weiteren Beschwerden vor. Bedienung im Resautrant: Ich wurde faktisch die ersten 5 Tage ignoiert. Meine Getränke zum Essen holte ich mir stets selbst und an der Bar wurde ich in der Regel zu letzt bedient. Immerhin wurde mein benutztes Geschirr abgeräumt. Morgens um 7 Uhr tauchten die Köche für Omlett und Pfannkuchen regelmäßig erst nach einer Viertstunde und bei mehreren warteneden Gästen auf.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 2 Stunden vom Flughafen Hurgahrda und 30 Minuten von Marsa Alam entfern. Die beiden nächst größeren Orte sind ebefalls ca. 30 Minuten entfernt. Reines Tourismusgebiet mit entsprechenden Preise. In der direkten Nachbarschaft lediglich andere Hotels. Dafür direkt am Meer mit eigenem Strand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Musik war überdeutlich zu hören und es gab einen Aushang mit Animationsangeboten. Die Umsetzung war allerdings nur selten zu sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:3