Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Einfach ausprobieren
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die schlechten Bewertungen sind völlig übertrieben und ungerechtfertigt. Ich bin Schweizer und war nun schon 5 Mal in Ägypten. Dies war mit Abstand das preiswerteste und schönste Hotel, welches ich bisher hatte. Und sorry aber ich kann nicht anders als auf die schlechten Kritikpunkte einzugehen. Danach kommt mein Eindruck aber bei so einer unfairen Bewertung, kann ich einfach nicht schweigen. 1. Der EINE Pool. Ja, er war grün. Wenn man mal nachfragen würde, dann würde man wissen, dass die Pumpe kaputt war und man stelle sich vor, auch Sachen, welche in Hotels verbaut sind, können mal kaputt gehen! Und ne neue Poolpumpe kauft man in Ägypten nicht mal eben auf der Strasse ein... Dann kann man aber problemlos auf den komplett einwandfreien zweiten Pool, oder den komplett funktionsfähigen unbeheizten Whirlpool oder zur Not auch auf die Kinderpools ausweichen. Ist also nicht so, dass es nur einen Pool hätte und Algen sind nicht tödlich ;) Der Pool ist mittlerweile wieder einwandfrei. 2. Das Essen. Keine Ahnung was ihr hier erwartet aber wenn ihr jeden Tag euer Sauerkraut oder eure Weisswürste essen wollt, dann bleibt in eurem Heimatland. Wir haben JEDEN Abend und Mittag von ALLEN warmen Speisen probiert und 95% davon waren wirklich lecker! Einfach mal über den Tellerrand blicken und offen für Neues sein. 3. Das Personal: Kann ich mich nur anschliessen. Von meinen fünf Besuchen war hier das mit Abstand freundlichste Personal, das es gibt. 4. Generelle Information: Es handelt sich hier um eine WIEDERERÖFFNUNG. Natürlich muss man da Renovieren und natürlich geht das nicht alles von heute auf morgen! Das Hotel ist jedoch bemüht und schon alleine in den letzten zwei Tagen hat sich wieder viel verändert. 5. Die Umgebung: Ruinen die zu sehen sind? Soll das Coral Hills das stillgelegte Hotel nebenan kaufen nur um es abreissen zu können? Einfach nur lächerlich, sowas als Kritikpunkt anzubringen. Und so ziemlich jedes Hotel, welches nicht in der Stadtnähe ist, ist etwas abgelegen. So what? Nehmt euch ein Taxi und fahrt nach port Ghalib oder al Quesair wenn das Bedürfnis danach besteht oder informiert euch einfach wie ganz normale Menschen VOR eurem Urlaub über die Lage des Hotels. 6. Das Internet: ich hatte bisher in KEINEM Hotel in Ägypten schnelles Internet. Wem das zu langsam ist, der kann sich am Flughafen für 22€ ein Datenpaket von 150 GB kaufen und dann ist Ruhe. So, nachdem ich jetzt mit den ganzen unseriösen Kritikpunkten aufgeräumt habe, komme ich zu meinem Eindruck. Wir haben das Coral Hills ausgesucht, weil hier die wohl beste Tauchschule im ganzen Roten Meer ist (Deep Ocean Blue Diving Center). Leider haben wir uns von den ganzen schlechten Bewertungen beeinflussen lassen und wollten deshalb die Zimmer zuerst sehen und das Essen probieren. Der Manager der Rezeption persönlich hat uns die Zimmer gezeigt und uns kostenlos zum Nachtessen eingeladen. Danach haben wir uns mit grossen Augen angeschaut und uns gefragt, warum die Leute hier so eine absolute Scheisse in die Bewertungen schreiben... Ich vermute unlauteren Wettbewerb von anderen Hotels... Anyway, wir haben dann bei unserem anderen Hotel ausgechekt und hier her gewechselt und es war die beste Entscheidung in diesem Urlaub. Das Hotel hat KEINEN direkten Strandzugang und als Taucher bitte ich euch inständig, nicht auf dem Riffdach herumzuturnen! Benutzt den kurzen Steg und gut ist - Danke. Die Zimmer sind gross und haben allesamt Meerblick. Sie sind zum Grossteil renoviert und wirklich schön. Das Personal ist wie gesagt einfach nur absolut liebenswert. Beispiel gefällig? Ich habe meinen "Roomboy" (falls Namen erlaubt: Mohammed), welcher mein Zimmer 1316 geputzt hatte gefragt, ob ich ein weicheres Kissen haben könnte. Jedes Bett verfügt über ein hartes und ein weicheres Kissen. Weil ich aber Unfallbedingt chronisch Probleme mit dem Nacken habe, hat mir das weiche Kissen nicht gereicht. Er entgegnete, dass er leider nichts anderes habe aber dieser Engel hat mir aus einem Tuch und nem Kissenbezug ein deutlich niedrigeres Kopfkissen gebastelt und keine Ahnung wie er es angestellt hat, aber nach zwei Tagen hatte ich ein deutlich weicheres Kissen, welches perfekt gepasst hatte! Danke, danke danke! Zum Essen habe ich bereits alles gesagt. Wenn man einen Wunsch hat, so muss man nur den Mund aufmachen und wenn es möglich ist, dann erfüllen sie ihn. Z.B Chillis für die Pasta. Die Cocktails waren echt gut und nicht gefühlt 90% billiger Fusel und untrinkbar, wie ich es sonst kenne. Verbesserungsmöglichkeiten: - die Musik an und in den Bars (Animationpool und Submarine Pub) war für uns viel zu laut. An dem Animationspool wurde es über Zeit besser. - Das Hotel sollte "Do not Disturb" Fahnen anbieten. Wenn man diese Fahne an seinem Platz hat, dürfen einem die Tourverkäufer und Animatoren nicht ansprechen denn die gehen einem echt auf die Nerven. - Die polnischen Gäste sind echt nervig. Das Hotel müsste einschreiten, wenn sie Oben ohne in der Bar rumlaufe , Armdrücken machen und rumgrölen oder laut plonische Clubmusik abspielen als ob sie die einzigen Gäste wären.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:19-25
    Bewertungen:2