Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Miss Sunshine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Januar 2024
Königin und Prinzessin im Paradies
5,9 / 6

Allgemein

Ich durfte mit meiner Mutter (67, körp. u. psych. krank.) vom 6. bis 12.1.2024 einen absoluten Traumurlaub verbringen. Die Anlage liegt wunderschön direkt am Strand und ist eher klein, was den Vorteil kurzer Wege bietet. Alle Zimmer wie auch das Restaurant mit Terrasse, haben Meerblick. Es ist nicht alles ganz neu, aber total in Ordnung und sehr sauber. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hat jeden Wunsch sofort erfüllt. Das Essen ist wirklich lecker mit viel Abwechslung


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Alle Zimmer haben Meerblick. meist seitlich. Die Beschreibung der verschiedenen Familienzimmer ist anscheinend in einigen Reiseportalen etwas gekürzt, was zu Missverständnissen bei der Buchung führen kann. Unser erstes Zimmer entsprach deshalb nicht unseren Vorstellungen (bezüglich Verbindungstür) und wir haben am zweiten Tag ein anderes erhalten.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Das abwechslungsreiche Buffet bot immer eine gelungene Mischung aus europäischen und orientalischen Gerichten. Zusätzlich gab es jeden Tag Showcooking (nach Wunsch zubereitetes Omlett zum Frühstück und später Pasta, gegrillten Fisch oder Fleisch). Neben bereits gemischten Salaten gab es auch die Möglichkeit, sich selbst Rohkost herzuschneiden. Besonders schön fand ich, dass es oft kleine Specials aus der Küche gab oder Empfehlungen, wie man die Sachen vom Buffet kombinieren kann und ich dadurch viel Neues kennenlernen durfte. Ich bin beim Essen eher neugierig und experimentierfreudig während mein Mama fast nur ihr bekannte Sachen isst, und wir waren beide so zufrieden, dass wir das im Preis inkludierte ala card Angebot gar nicht in Anspruch genommen haben. Das Personal in Küche und Restaurant sowie alle Kellner haben uns total umsorgt. Diese lieben Menschen habe ich so sehr ins Herz geschlossen, dass ich, obwohl wir nur 6 Tage da waren, beim Abschied im Restaurant ein paar Tränen vergossen habe.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Wirklich jeder Mitarbeiter, angefangen beim Reinigungsmann bis hin zum Manager, war sehr freundlich, hilfbereit und zuvorkommend, egal ob im Haus, am Pool oder am Strand. Der Lifeguard hat beispielsweise Dank seiner Unterstützung meiner krankheitsbedingt etwas eingeschränkten Mutter das Schnorcheln ermöglicht, der Reinigungsmann hat uns wunderschöne Figuren aus Handtüchern aufs Bett gezaubert usw. Wir haben uns von allen total umsorgt gefühlt, insbesondere jedoch durch das Personal in Küche, Restaurant sowie alle Kellnern und ich habe beim Abschied im Restaurant tatsächlich ein paar Tränen vergossen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Kultur & Erlebnis

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang
  • Sonstiges

Künstlich angelegter Sandstrand, der ungefähr an der Wasserkante endet und dann kommt das Riff. Aufgrund des Riffs ist der Zugang zum Meer nur über einen Steg möglich (d.h. ein paar Stufen mit Treppengeländer hoch, ein paar Meter auf dem Steg, Stufen mit beidseitigem Geländer, an dem man sich super festhalten kann, runter ins tiefe Meer). Auf dem Steg war ein sehr hilfsbereiter Lifeguard, der sogar meiner Mama das Schnorcheln ermöglicht hat. Bei starkem Wind ist der Steg geschlossen. Beim Schnorcheln fühlt man sich schon direkt an der Treppe wie im Aquarium. Auf dem Gelände befindet sich auch eine Tauchschule (deep blue ocean) und ich durfte Dank des sehr einfühlsamen Tauchlehrers, der mir beim Tauchen Hand in Hand meine Angst nehmen konnte, zwei wunderschöne Tauchgänge erleben.. Ich habe mir jeden Tag den Wecker gestellt um den Sonnenaufgang am Strand zu erleben und etwas spazieren zu gehen.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Dampfbad/Türkisches Bad
  • Hammam
  • Beauty-Behandlung
  • Massagen

An dem Pool mit der Bar läuft Musik, an einem zweiten Pool herrscht absolute Ruhe. Am Strand läuft auch an der Bar Musik, aber ein paar Meter davon entfernt finden sich auch ruhig gelegene Liegestühle. Wir haben auch die Angebote im Spa (Kosmetik, Frisör, Hammam und Massage) genutzt und waren sehr zufrieden.


Animation

Beliebte Animation

  • Sport, Yoga, Fitness

Die Animation war nicht übertrieben und nicht aufdringlich. Besonders schön fand ich beispielsweise Dehnübungen oder tanzen am Strand oder abendliche Folkloreaufführungen. Die Animateure sind sehr nett, neigen aber dazu, die Musik etwas zu laut aufzudrehen.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Das Hotel kann auch individuell günstige Ausflüge, beispielsweise nach El Quesir, sogar mit deutschem Guide organisieren


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zum Bewerter
Vorname:Miss Sunshine
Alter:41-45
Bewertungen:5