Ruinierter Familienurlaub, Lebensgefahr im Pool und katastrophale Mängel! Wir haben als Familie lange auf diesen Urlaub gespart, aber was wir im Coral Hills Resort erlebten, war ein Schock. Es war kein 4-Sterne-Resort, sondern eine desolate, verwahrloste Ruinenlandschaft. Uns wurde der Erholungswert komplett genommen. Die Sicherheit war grob fahrlässig und lebensgefährlich: Die Poolanlagen waren massiv verschmutzt und unhygienisch. Das Schlimmste: Unter Strom stehende Kabel trieben lose im Wasser! Dass so etwas in einem Hotelbetrieb überhaupt möglich ist, ist unbegreiflich und eine kriminelle Vernachlässigung der Pflichten. Die vertraglich zugesicherte Leistung wurde an allen Ecken und Enden gebrochen: Zimmer-Chaos: Der Urlaub startete mit zwei Nächten in nur einem statt der gebuchten zwei Zimmer für die ganze Familie. Keine Grundversorgung: In der ersten Woche fiel die Wasserversorgung in unserem Zimmer ständig aus (Dusche/WC). Geschlossene Infrastruktur: Zwei von drei Restaurants waren geschlossen und die All-Inclusive-Getränke waren oft lauwarm, ohne Kohlensäure und in unhygienischen Bechern. Das angepriesene Abendprogramm war nicht existent, die Disco war geschlossen, obwohl sie bis heute beworben wird. Folgekosten: Weil wir nach 23 Uhr nicht einmal gegen Bezahlung ein Getränk bekamen und die Unterhaltung fehlte, mussten wir teure Fahrten, zu anderen Hotels, in Kauf nehmen, um unseren Teenagern überhaupt etwas zu bieten. Die gesamte Anlage zeigte überall Spuren der Vernachlässigung: Zerfetzte Sonnenschirme, kaputtes Mobiliar und dreckige, löchrige Handtücher, verwahrloste Gartenlandschaft, stillgelegte Wasserläufe usw Der eigentliche Gipfel: Unser Reiseveranstalter "Bentour Reisen" ignorierte unsere Reklamation monatelang, stützte sich auf nachweislich falsche Aussagen des Hotels und verweigerte jede gütliche Einigung. Wir waren gezwungen, den Fall an die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle zu übergeben. Dieser Ort ist nicht nur eine Enttäuschung, sondern ein Sicherheitsrisiko. Wir warnen alle dringend davor, hier zu buchen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
Die Zimmergröße war akzeptabel, aber die Mängel in der Versorgung waren gravierend. Wir bekamen für die ersten zwei Nächte nur ein Zimmer statt der gebuchten zwei, was den Start in den Urlaub massiv beeinträchtigte und Chaos verursachte. Zudem gab es in der ersten Urlaubswoche häufig Ausfälle der Wasserversorgung, sodass Duschen und die Toilettenspülung nur sporadisch funktionierten, von Warmwasser ganz zu schweigen. Die Sauberkeit war oberflächlich, konnte die allgemeine Abnutzung aber nicht kaschieren.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Das Essen selbst war in Ordnung; man wurde satt. Die Qualität verbesserte sich im Laufe der zweiten Woche sogar leicht. Allerdings gab es gravierende Mängel im Rahmen des All-Inclusive-Konzepts und der Infrastruktur: Es war nur ein statt der drei beworbenen Restaurants geöffnet, was die Auswahl der Speisen natürlich stark einschränkte. Zudem wurden die All-Inclusive-Getränke oft warm, waren von minderwertiger Qualität und wurden in unhygienisch gereinigten Mehrweg-Plastikbechern serviert. Das All Inclusive Angebot endete zudem viel zu früh (23:00 Uhr). Das Versprechen des Katalogs wurde hier nicht eingehalten. Grundsätzlich gab es nach 23 Uhr keine Getränke mehr, da alles geschlossen war.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Animation
Der Service war überfordert, aber die eigentliche Enttäuschung war die mangelnde Abhilfe durch die Reiseleitung (MTS-Group). Bei Meldung der lebensgefährlichen Mängel an den Pools wurde kaum reagiert. Genauso wenig bei dem fehlenden Zimmer oder den Wassermangel. Man war auf sich alleine gestellt. Die Kommunikation war generell schwierig. Das Personal (Kellner) war hingegen sehr nett.
- GemeinschaftsförderungSehr schlecht
- LokalwirtschaftSehr schlecht
- Öko-ErlebnisSehr schlecht
Nachhaltigkeit war nicht erkennbar. Der Umgang mit Wasser (häufiger Ausfall, dann wieder massiver Verbrauch) und die mangelhafte Hygiene in den Pools und bei den Mehrweg-Plastikbechern zeigen keinerlei Bewusstsein für Umweltfreundlichkeit oder Hygiene. Die Müllsituation in der Anlage war ebenfalls schlecht.
Beliebte Aktivitäten
- Animation
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Ohne den Anmimationsteam (Luca, Shadi,... - grüße gehen raus), wäre der Aufenthalt zur Vollkatastrophe geworden. Da es nach 22:30 keinerlei Unterhaltung im Hotel mehr gab, trotz angekündigter Diskothek, war der Abend da eigentlich beendet. Wäre nicht das Animationsteam, die dann wenigstens mit Gästen in ein anderes Hotel mit Discothek gefahren ist. Natürlich gegen Bezahlung. Aber wäre das nicht gewesen, wäre der Urlaub ein absoluter Reinfall gewesen.
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Das Hotel liegt zwischen Marsa Alam und El Quseir. Beides je 30km entfernt. Uber gibt es dort nicht. Wenn man wohin wollte, war man an Touren und Ausflügen gebunden. Es gab einen "Taxi-Service" (eher gesagt eine private Person) die einen z.B. nach El Quseir bringt, aber zu horrenden kosten und dort ist man dann gezwungen eine Stadttour mit anschließender Verköstigung in einer Teestube zu machen. Davon rate ich dringend ab !
Unerwartete Kosten
- Ja, es gab unerwartete Kosten.
Da die Abendanimation um spätestens 22:30 Uhr zuende war und die Hotelbar um 23:00 Uhr geschlossen wurde, konnte man entweder ins Bett gehen, oder sich dem Animationsteam anschließen und mit anderen Gästen in eine 30km entfernte Diskothek fahren. Kosten pro Person 20,00 Euro plus Getränke im Club.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Alter von Kindern: | 16+ |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marko |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |


