Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sibylle (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Urlaub bei Freunden !
6,0 / 6

Allgemein

Es handelt sich um eine überschaubare, sehr schön angelegte Anlage mit Allem, was man braucht! Zwei Pools, einer davon sehr ruhig und entspannend, der andere mit Leben, aber nicht zu viel. Sehr schöner Strand mit kleiner Bar direkt am Meer. Hier sitzt man in der ersten Reihe. Außerdem gibt es seit ein paar Wochen ein auf einer kleinen Anhöhe gelegenes Beduinenzelt, das frische Obstcocktails und andere antialkoholische Getränke anbietet, außerdem natürlich Shishas, sehr sehr schöne Atmosphäre dort, die mehr Besucher verdient . Fast alle Zimmer haben Meerblick, zumindest seitlich. Insgesamt ist die Anlage sehr gepflegt und gemütlich, man ist schnell vertraut mit Allem! Ich komme auf jeden Fall wieder. Da ich seit 20 Jahren regelmäßig in Ägypten bin, kann ich sehr gut vergleichen mit anderen Hotels an dieser Küste. Schöne Lobby und vor allem: klasse Personal!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Große Zimmer, Tee und Kaffes auf dem Zimmer, Sitzgruppe innen und auf dem Balkon, Sauberkeit und jeden Tag Deko auf dem Bett. Alles war perfekt für mich. Manchmal hat die Karte nicht funktioniert, aber auch hier wurde sofort geholfen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mehr kann man bei 4 Sternen auch erwarten. Manchmal Essen am Pool, orientalischer Abend mit sehr gutem ägyptischem Essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Beste im Hotel sind die Menschen. Jeder ist bemüht, Alles für den Gast zu tun. Ich war krank und egal ob im Restaurant, der Hotelarzt oder das Personal der Lobby hat sich fast wie Freund um mich gekümmert und auch nach Tagen noch nachgefragt... Ich war in dieser Situation nicht allein, vom Hotelmanager bis zum Hotelarzt wurde um den Gast Sorge getragen. Fragen und Anliegen wurden ernst genommen und sofort bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 25 km südlich von El Quseir, einer der ältesten Städte am Roten Meer , meine Lieblingsstadt in Ägypten. Sehr schöne Tauch- und Schnorchelgebiete liegen in der Nähe! Auch direkt vom Steg aus herrliche Schwimm- und Tauchmöglichkeit. Außerdem liegt das Hotel damit noch in Erreichbarkeit von Hurghada, was bedeutet, dass man beim Flug nach Hurghada einen kürzeren Transfer zum Hotel hat. Fahrtzeit von Flughafen Marsa: 1 Stunde


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Man hat das Rote Meer und die Wüste. Was braucht es sonst???? Kleiner Fitnessraum, Wellness (gute Massagen und Kosmetikanwendungen, Friseur, Hamam und vieles mehr). Ich selbst bin für die Tauchschule Deep Ocean Blue (Sabina und Nadr) gekommen, die sehr professionell und unkompliziert arbeitet. Rifftauchgänge vom Hotel aus, sonst mit Minibus, oder mit Boot von Port Ghalib. Aber auch für Strand- und Schnorchelliebhaber ist das Hotel ideal.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sibylle
    Alter:56-60
    Bewertungen:1