Das Hotel an sich ist - wie schon in anderen Bewertungen angeklungen - etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind allerdings sauber und auch der Poolbereich wirkt größtenteils gut in Schuss. Allerdings gibt es einige Dinge, die uns extrem negativ aufgefallen sind: - Die Teppiche in den Fluren sind uralt und dermaßen verschmutzt, dass es schon fast peinlich ist. Auf unserem Flur fanden wir überall Farbflecken von Ausbesserungsarbeiten sowie Spuren von über den Flur gezogenen Möbeln. So etwas ist für ein 4-Sterne-Hotel nicht akzeptabel. - Wir haben diesen Urlaub als All-Inclusive-Urlaub gebucht. Die gebotenen Leistungen waren jedoch weit von dem entfernt, was wir von einem solchen Angebot gewohnt sind. Grund dafür ist, dass in diesem Hotel sowohl Halbpension als auch All Inclusive angeboten werden. Um dies auseinandehalten zu können nutzt das Hotel farbige Pappkärtchen, die man bei jedem Besuch des Restaurants vorzeigen muss. Dies empfanden wir als sehr umständlich. Hinzu kommt, dass viele Getränke von der All-Inclusive-Leistung ausgeschlossen waren und der Zuzahlung bedurften. - Bei jeder Bestellung mussten sogenannte Nullquittungen unterschrieben werden, die dem Hotel zur Abrechnung dienen. Wir empfanden das als umständlich und nach einer gewissen Zeit sogar als störend. - Getränke durften weder mit an den Pool noch mit auf das Zimmer genommen werden. Im Vergleich mit früheren All-Inclusive- Urlaubsreisen eine vollkommen unverständliche Einschränkung. - Das Hotel hat über 200 Zimmer und war in unserem Fall nicht einmal annähernd ausgebucht. Dennoch waren alle Liegen im Poolbereich täglich fast vollständig belegt. Uns stellte sich daher die Frage, wie es wohl wäre, wenn das Hotel in der Hauptsaison voll ausgebucht ist. Der Aufenthalt in der Vorsaison war durchaus entspannend. Für All-Inclusive-Urlauber würden wir dieses Hotel jedoch nicht weiterempfehlen. Zur Lage sei noch angemerkt, dass das Hotel im Norden der Insel liegt. Da sich hier die Wolken am Teide aufstauen kann es oft bedeckt oder dunstig sein. Für Sonnenanbeter ein Faktor, der bedacht werden sollte.
Wir hatten ein Meerblick-Apartment mit Wohnzimmer, Schlafzimmer und separater Küche. Das Apartment selbst hatte eine ausreichende Größe und war stets sauber. Der Fernseher war leider schon sehr alt und gab zum Teil seltsame Geräusche von sich. Eine Fernbedienung hätte man für 15 Euro Kaution die Woche mieten können. Im Kleiderschrank befand sich ein Safe, den man für 12 Euro die Woche mieten konnte. Dies empfanden wir als nicht zeitgemäß, da wir einen Safe als Standardausstattung ansehen.
Das Buffet war ausreichend, jedoch fehlte leider die Abwechslung. Im Grunde genommen gab es jeden Tag das Gleiche und dies auch nicht immer in annehmbarer Qualität. Wir haben keine Sterneküche erwartet, waren aber von dem Gebotenen ein wenig enttäuscht. Ein Lichtblick war das Obstangebot, von dem wir reichlich Gebrauch gemacht haben. Hier hätten wir uns gewünscht, dass dieses für All-Inclusive-Gäste tagsüber zur Verfügung steht.
Generell war das Personal stets freundlich. Fremdsprachenkenntnisse waren bei den Angestellten der Rezeption in ausreichendem Maße vorhanden (Deutsch/Englisch). Wir hatten den Eindruck, dass das Service-Personal im Restaurant an Abenden, an denen ein paar mehr Gäste anwesend waren, sehr gestresst waren. Es war kaum möglich, ein zweites mal Getränke zu bestellen. Dies reiht sich ein in unsere zuvor geäußerte Kritik am All-Inclusive-Angebot. Hier hätten wir uns gewünscht, die Getränke selber zapfen zu können. Die Angestellten selbst hätten sich dann auf das Zuweisen und Abräumen der Tische konzentrieren können (so wie es in anderen Hotels gehandhabt wird). Ein weiterer Kritikpunkt ist die im Angebot beworbene Snackbar. Laut Angebot sollten Snacks in der All-Inclusive-Leistung enthalten sein. Als wir davon Gebrauch machen wollten, sagte man uns, dass dies nicht möglich sei und wir zahlen sollten. An der Rezeption hatte man uns jedoch etwas anderes erzählt. Offenbar gab es hier unterschiedliche Kenntnisstände, die in unserem Falle zu Verwirrung und letztendlich auch zu etwas Unmut führten.
Das Hotel liegt in Santa Ursula in der Nähe von Puerto de la Cruz. Das Hotel bietet einen Bus-Shuttle, mit dem man stündlich in das Einkaufszentrum in Puerto de la Cruz fahren kann. Dies fanden wir für eigene Ausflüge ideal. Einen direkten Zugang zum Strand gibt es in diesem Hotel nicht, da es sich an einem sehr steilen Küstenabschnitt befindet. Möchte man an den Strand, so bleibt nur die Fahrt nach Puerto de la Cruz. Neben dem Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, in dem man sich Getränke, Süßigkeiten, etc. kaufen kann. Auch ein kleines Lokal ist zu finden. Ansonsten gibt es in der unmittelbaren Umgebung nichts weiter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich war sauber und gut gepflegt. Die Liegen wurden gut gewartet und gereinigt. Handtücher und Sonnenschirme wurden vom Hotel zur Verfügung gestellt. Das Hotel wirbt mit einer eigenen Minigolf-Anlage. Diese ist aber leider nicht bespielbar, da der Kunstrasenbelag an fast allen Bahnen stark ramponiert und zerrissen ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |


