Alle Bewertungen anzeigen
Vartgas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Laute Musik, karger Charme
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist schon ein wenig älter und eher zweckmäßig eingerichtet. Die Sauberkeit ist befriedigend, könnte zwar besser sein, aber ich habe auch schon viel schlimmeres erlebt. Die Gästestruktur lässt meines Erachtens zu wünschen übrig, man merkt schon dass es eher ein Hotel der billigeren Kategorie auf den Seychellen ist (große Rotten von leider nicht immer leisen Russen oder Briten). Als Reisezeit ist wohl ab Ende März besser als unser Urlaub Ende Februar. Da war noch viel Monsum zu spüren mit teilweise echt heftigen Regengüssen. Wenn man es gerne ein wenig exklusiver haben möchte, sollte man nicht ins Coral Strand sondern lieber in benachbarte Meridien gehen. Wer es billiger haben will, sollte lieber einen Selbstversorger-Bungalow mieten, dass geht auch ohne Probleme.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie gesagt, die Zimmer sind recht karg eingerichtet. Unsere Klimaanlage tropfte ständig Wasser auf den Boden, so dass man immer durch eine Pfütze lief. Kein TV, keine Minibar (wär bei diesen Temeraturen schön, einen Kühlschrank zu haben). Bettwäsche wurde in 8 Tagen nicht gewechselt, Handtücher sehr mühsam. Das schlimmste aber ist, dass das Hotel in U-Form um die Innenanlagen mit Pool und Bar liegt. Wenn man also einen Balkon mit Meerblick haben möchte und nicht nach hinten auf den Parkplatz, dann guckt man unweigerlich auf die Poolbar. Und dort ist jeden, wirklich jeden Abend lautes Getöse mit Livemusik. Von 20. 00 Uhr bis 22. 30 Uhr, am Wochenende sogar bis 23. 30 Uhr. Keine Chance, während dessen schon ins Bett zu gehen oder gemütlich am Balkon zu sitzen und dem Meer zu lauschen. Einfach schrecklich!! Beschwerden diesbezüglich helfen gar nichts, und wir haben, obwohl wir das Zimmer direkt über der Bar hatten, trotz mehrfacher Beschwerden nicht einmal eine Kleinigkeit (vielleicht einen Drink?) als Schadensersatz bekommen. Wer Ruhe sucht, ist in diesem Hotel völlig falsch aufgehoben. Vorallem, da es gegenüber der Bar einen Raum hat, den man für Geburtstagsfeiern etc. mieten kann. Wir sind zweimal in den Genuss gekommen, neben der Poolband quasi stereo auch noch die Band von einer solchen Feier mitzuhören. Schlimmer als Ballermann!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbüffet ist o. k., das Sortiment wechselt aber in keinster Weise. Also auf immer das Gleiche gefasst machen. Es gibt dann noch ein Indisches Restaurant im Hotel, dass wir aber leider nicht besuchen konnten, da es ständig ausgebucht war. Hier muss man am Tag vorher reservieren, das liegt uns nicht so. Des Weiteren bietet das Hotel jeden Abend ein thematisch anderes Buffet an, das wir aber mit € 35 pro Person exklusive Getränke ein wenig überzogen fanden. Vorallem, weil ein restaurant ganz in der Nähe ein fantastisches kreolisches Buffet für € 20, 00 pro Nase anbietet. Als drittes ist noch so eine Art Snackbar mit Burger, Pommes etc. da. Nichts berühmtes, aber auch nicht ganz so teuer. Man sitzt im Frühstücksbereich sehr schön, da es einen direkten Blick ohne Fenster aufs Meer gibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Check-In heißt es erst einmal, in einer Stunde sei das Zimmer fertig, man wartete dann aber locker 1, 5 - 2 Stunden. Die Zimmerreinigung an sich wäre o. k., befremdlich fand ich dass frische Handtücher und vorallem der Vorleger vor die Dusche nicht gleich zusammen mit der Reinigung getauscht werden, sondern dass erst einmal alles mitgenommen wird und irgendwann am Abend dann neuer Nachschub kommt. Da ich aber gewöhnlich vor dem Abendessen dusche, hatte ich irgendwie immer ein Problem damit. Das Personal ist gerade so freundlich, dass man sich nicht darüber beschweren kann, aber besonders hervor tut es sich hierbei nicht. Informationen über die Umgebung, Wandermöglichkeiten etc. gibt es beim Hotel direkt überhaupt nicht. Hier wird sich auf die pauschalen Angebote der Reiseunternehmen verlassen, die durchaus vorhanden sind. Unsere Frage nach einer detaillierten karte der umgebung, um mal auf eigene Faust loszuziehen stieß nur auf Unverständnis. Interessant könnte die hoteleigene Sternwarte sein, die wir aber leider wegen schlechten wetters nicht aufsuchen konnten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels fand ich super. Die Hotelanlage geht nahtlos in den schönen Strand von Beau Vallon über, der ein langer Sandstrand ist. Die nächste Ortschaft ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, dort kann man das Nötigste in Supermärkten kaufen und es gibt Bushaltestellen. Auch sind etliche wirklich gute Restaurants in der Umgebung. Man kann auch zwei Wanderungen direkt von dort starten, oder man fährt ein paar Stationen mit dem Bus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Gibt`s nicht sehr viel. Kleiner nicht sehr sauberer Pool, eine Winz-Boutique, das wars.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vartgas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1