- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr solitär gelegen und in die Jahre gekommen (mit Farbe kann man schon viel erreichen), aber sauber und gepflegt. WLAN ist kostenpflichtig (!!) und nur in der Lobby nutzbar. Das schöne Riff ist der große Pluspunkt. Es eignet sich hervorragend für Schnorchelausflüge, da es noch intakt ist und geschützt wird. Für Ruhesuchende und Naturliebhaber ein perfekter Ort.
Die Zimmer sind ausreichend groß aber renovierungsbedürftig und könnten durchaus besser ausgestattet sein (Garderobenhaken, Toilettenartikel, WLAN-Empfang (kostenfrei!), funktionierende Lampen, gescheiter Fernseher..). Die Betten waren recht bequem. Es gibt einen Balkon mit Meerblick. Der Fernsehempfang ist furchtbar. Angeblich läuft die Übertragung über das Internet und der ständige Ausfall und schlechte Empfang liegt laut Auskunft der Rezeption am "Wind". Lachhaft.
Fazit: Wir sind nicht verhungert, aber ein Highlight war das nicht. Die Cocktails (werden je nach Kellner und Bar anders zubereitet) sind einfach nur zusammengepanscht mit billigen All inkl. Spirituosen und der "Hauswein" sollte sich m.E. nicht Wein nennen. Man kann "natürlich" trinkbaren Wein käuflich erwerben für 12€ die Flasche, für einen Wein, der auch in Ägypten im Laden keine 3€ kostet, oder alternativ 25€ für eine Flasche Sekt (Verkaufspreis regulär in Ägypten 7€). Bei Wasser, Softdrinks, Bier und Kaffee kann man nichts falsch machen. Frühstück war soweit okay. Die Brotsorten sind nicht der Renner. Schmeckt alles gleich nach nichts. Aber das war zu erwarten. Wurst konnte man den Aufschnitt nicht nennen, eher Mehlspeise in Wurstform mit Farbe. Käse ohne Fett und daher ohne Geschmack. Omelette, Obst, Marmelade, Müsli, Joghurt und Grünzeug werteten das ganze ernährungstechnisch wenigstens etwas auf. Das Mittag- und vor allem Abendessen wird mit viel Deko und Verzierungen präsentiert, ist aber leider handwerklich schlecht zubereitet. Viele Speisen waren zerkocht und sahen auch so aus, Gewürze wurden in homöopatischen Dosen verwendet. Frisch gegrilltes Fleisch (Rind, Pute, Huhn) eine Rarität. Da sieht man unter einer "Farblampe" präsentiert mal ein gegrilltes Hähnchen oder eine Ente. Sieht lecker aus, aber das Fleisch hat mangels Würzung überhaupt keinen Geschmack. Frisch gegrillten Fisch habe ich vermisst. Stattdessen gab es in drei gleiche Teile gehackte Fische in Mehl gewälzt und dann frittiert, damit man die Gräten auch ganz bestimmt nicht herausbekommt. Das Dessertbuffet sieht sehr dekorativ aus. Mangels Verwendung von Butter, Milch, Zucker oder anderen Kuchengewürzen oder Aromen sind sämtliche Kuchen und Desserts vollkommen geschmacksneutral, ganz egal wie bunt sie aussehen. Das gleiche gilt für das Brot. So viel verschiedene Sorten und alles schmeckt gleich nach nichts. Einzig das Salatbuffet war okay. Grünzeug klein schnippeln und hinstellen. Den Rest mit Gewürzen, Essig und Öl oder Salatsaucen macht der Gast ja selber.
Bei unserem ersten Besuch vor 10 Jahren kamen Kellner noch zum Strand und servierten Getränke. Dieser Service blieb dieses Mal den "Stammgästen" vorbehalten. Das gleiche gilt für den Getränkeservice im Restaurant. Hier wurde man als "Neukunde" nur mit Getränken versorgt, wenn man massiv auf sich aufmerksam machte. Die Kellner wirkten generell einfach lustlos und standen lieber herum. Bei Problemen oder Fragen gab es "Wünsch Dir was" an der Rezeption. Es wurde zwar zugehört (ob wir verstanden wurden weiss ich nicht) und eifrig aufgeschrieben, aber passiert ist nichts. Am Strand wurde das Reservieren der Liegen durch das Personal aktiv unterstützt. Will heißen, morgens um 6 Uhr wurden vom Personal Liegen für die Stammgäste reserviert, obwohl in den Hotelinfos extra darauf hingewiesen wird, dass das Reservieren der Liegen nicht gestattet ist. Ja was nun??
Das Hotel liegt recht einsam, etwa 1,5 Fahrstunden vom Flughafen Hurghada entfernt, umgeben von nichts. Wanderungen zu verlassenen oder nicht fertiggestellten Hotelanlagen im Sinne von "lost places" sind recht interessant. Ausflüge werden durch einen separaten Dienstleister angeboten. Haben wir nicht genutzt. Die Preise sind "sehr ambitioniert". So viel kann man gar nicht handeln, dass der Preis akzeptabel wäre. Und wenn der Anbieter merkt, dass man nicht sofort begeistert ist, wird er unwirsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Leute hatten Spaß an der Hopserei Clubtanz, Boccia, Volleyball. Sollen Sie machen. Gymnastik war ganz nett. Ansonsten hielten sich die Animateure sehr zurück, was eher angenehm war. Der Pool ist echt schön. Leider nicht beheizt, so dass er zu unserer Reisezeit im Dezember nix für Warmduscher war, aber erfrischend. Im übrigen liegt direkt vor der Tür das Meer mit dem Riff. Das ist viel schöner. Der Spa-Bereich ist noch zu erwähnen. Dieser war gerade neu renoviert, mit der "heißen Nadel". Sieht auf den ersten Blick erst mal ansprechend aus, aber saubere Handwerksarbeit ist m.E. etwas anderes. Der Hammer sind die Preise. Zum Beispiel 30€ pro Person für eine Stunde Sauna, Whirpool ebenfalls kostenpflichtig, 50€ für 50 Minuten Massage? Das nenn ich mal "sportlich". Ich erwarte keine Leistung, die von einem Mitarbeiter erbracht wird kostenlos aber bei einem durchschnittlichen Monatseinkommen eines Angestellten in Ägypen von ca. 150€ hätte ich andere Preise erwartet. Und Sauna und Whirpool sollte doch wohl wie in vielen anderen Hotels umsonst mit drin sein. Den Spabereich haben wir daher nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gudrun |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit einigen unserer Dienstleistungen gemacht haben. Da uns die Qualität unserer Dienstleistungen sehr am Herzen liegt, entschuldigen wir uns für diese Unannehmlichkeiten. Wir werden diesen Vorfall eingehend untersuchen und Maßnahmen ergreifen, um unsere Qualitätskontrollprozesse zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach