- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein für unsere Urlaubsvorstellungen perfektes kleines Hotel zum Entspannen und Wohlfühlen. Da die Anlage außerhalb von Safaga liegt, findet man im Hotel diverse kleine Geschäfte, sowie eine Apotheke für Notfälle. Im gesamten Hotel ist man sehr auf Ordnung und Sauberkeit bedacht, da gab es rein gra nichts zu beanstanden. In diesem Zusammenhang möchten wir uns recht herzlich bei allen Beschäftigten bedanken.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und waren damit sehr glücklich. Ein herrlicher Blick aus dem 1. Stock über die Poollandschaft direkt aufs Meer. Ordentlich, sauber, ausgerüstet mit allem, was man benötigt. Auch ein Wasserkocher, 2 Tassen, Gläser, sowie diverse Getränke waren vorhanden. Der Inhalt des Kühlschrankes war zwar nicht im AI-Programm involviert, aber das wurde auch nicht benötigt. Trinkwasser jeden Tag eine gro0e Flasche, Kaffee, Tee und Zubhör wurden immer aufgefüllt. Die Betten sind ein Traum, eine Erholung für den Rücken. Leider war es insgesamt sehr hellhörig... wenn der Nachbar schnarchte, dachte man, er liegt mit bei uns im Zimmer. Zum Glück hatten wir Gehörschutz dabei.
Ja nu, jeder hat seinen eigenen Geschmack, man sollte die Küche also aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Generell ist es so, dass wir nicht verhungert sind und es ein reichhaltiges Angebot zu allen Mahlzeiten gab. Allerdings ist beim Frühstück definitiv noch Luft nach oben. Das Brot und die Brötchen entsprachen nicht wirklich unserem Geschmack. Das haben wir in anderen Hotels schon besser erlben dürfen. Auch die 2 Sorten Wurst, sowie der Schnittkäse waren für uns nicht ansprechend. Umso besser waren die Eier: Ob Omelett, Spiegelei oder gekochtes Ei, das war tadellos. Salat und Obst standen immer zur Verfügung. Spaghetti, Pizza zum Mittag oder Abend, all diese Sachen wurden frisch zubereitet und waren sehr schmackhaft. Getränke an der Bar: NAJA... aber wir konnten damit leben. Leider gab es zum Abend an der Bar keinen Wein, nur Mixgetränke, die man mit europäischen Getränken nicht vergleichen sollte. Wir wussten aber, worauf wir uns eingelassen haben, alo alles gut.
Der Service im gesamten Hotel kann besser nicht sein! Alle - vom Gärtner bis zum Reinigungspersonal - sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kellner im Restaurant sehr aufmerksam, immer mal einen Scherz auf Lager. Auch an der Strandbar der nette Barkeeper wird uns in weiger Erinnerung bleiben. Nicht zu vergessen, "Schoki" und die Jungs am Strand waren immer gut drauf und sorgen stets für Ordnung und Sauberkeit.
Mitten in der Wüste gelegen, erfüllte diese kleine, familiäre Anlage unsere Erwartungen weitgehend. Kleinere Kritikpunke folgen in den einzelnen Kathehorien. Vom Airport Hurghada bis zum Ziel dauerte der Privattransfer eine Stunde, die Abholung bei Anreise klappte hervorragend. Mit dem allgemein üblichen Transfer hätte es sicher doppelt so lange gedauert, je nachdem, wieviele Hotels vorher angesteuert werden. Es gibt einige Ausflugsziele, die sowohl im Hotel, als auch über den RV angeboten werden. Wir entschieden uns für die Buchung über Chill Tours, die beste Entscheidung für uns, denn alles war perfekt organisiert und somit ein Erlebnis der Extraklasse für uns. An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an Mody und seine lieben Mitarbeiter. Ihr seid klasse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man hat schon einige Möglichkeiten, das eine oder andere wahrzunehmen. Wie oben bereits erwähnt, ist Mody mit seinen Chilltours der perfekte Ansprechpartner für alle Unternehmungen. Man kann sich auch gut im Spa-Bereich verwöhnen lassen. Meine Rückenmassagen jedenfalls haben mir definitiv gut geholfen. Was für unsere Begriffe gar nicht geht, ist die Animation, die man auch nicht wirklich braucht. Bei einer Gästebelegung von ca. 90 % deutscher Urlauber war zumindest zu unserer Zeit nicht ein Animateur anwesend, der nur annähernd der deutschen Sprache mächtig war. Was wir an Abendunterhaltung nebenbei beobachtet haben, war die Teilnahme der Gäste demensprechend gering. Bisschen Unterhaltungsmusik in dem Raum für tamzwillige Gäste, wo das "Abendprogramm" stattfand, würde wohl vollkommen genügen. Im Coral Sun brauchts kein Remmidemmi oder Halligalli.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina und Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 26 |
Liebe Marina und Klaus, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub bei Coral Sun Beach entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Für Wünsche, Fragen oder sonstige Anliegen, die Sie teilen möchten, bitte schreiben mir direkt bei gr@coral-sunbeach.com. Wir freuen uns sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Besten Grüße, Coral Sun Beach Team