Alle Bewertungen anzeigen
Sören (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 2 Wochen • Strand
Der letzte Eindruck bleibt...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne kleine, saubere und ruhige Hotelanlage direkt am Roten Meer in der Gassous Bay mit feinem Sandstrand und einem super Hausriff.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet (Klimaanlage, Safe, TV, Wasserkocher, etc.). Im TV ging überwiegend ARD oder ZDF. Gelegentlich ging auch mal RTL. Das war uns aber nicht wichtig. Der Roomboy war freundlich und hat eine solide Arbeit abgeliefert. Der Boden hätte hin und wieder Mal sauberer sein können. Leider hatten wir den ganzen Urlaub hart mit Mosquitos / Mücken im Zimmer zu kämpfen. Ruhige Nächte waren leider eher selten. Das Management sollte hier wirklich regelmäßig die Grünanlagen "ausfoggern" und den Gästen Anti Mücken Spray in den Zimmern bereitstellen. Unglücklich fanden wir auch, dass es pro Tag nur eine Flasche Wasser (1,5 ltr) pro Zimmer gab. Für 2 Personen ist das schon sehr wenig, wenn man sich damit abends noch einen Tee/Kaffee auf dem Zimmer machen möchte, nachts etwas trinken möchte und damit auch 3x am Tag die Zähne putzt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Tja, hier fanden wir hat das Hotel leider seine größte Schwäche... Wir fahren schon seit Jahren nach Ägypten und haben schon viele Hotels gesehen. Wir sind auch eigentlich keine Nörgler. Mit den Speisen im Coral Sun Beach waren wir aber leider nicht zufrieden. Die Auswahl zu allen Mahlzeiten war sehr begrenzt und es gab wenn man ehrlich ist fast immer das gleiche. Geschmacklich waren sie warmen Speisen eher Durchschnitt, sprich fad. Desweiteren waren viele Speisen, wenn man Mal nicht zu Beginn der Essenszeiten im Restaurant war, leer und wurden NICHT wieder aufgefüllt. Angefangen von Salatsoßen, über Beilagen (Spätzle, Spinat, etc.) bis hin zu Hauptspeisen / besonderen Dingen (Truthahn zb.). Auf Nachfrage hieß es dann häufig "is finish". Für unseren Geschmack gab auch zu häufig Leber 🤢. Die Leber wurde (denken wir) auch in Hackfleisch Gerichte verarbeitet (Lasagne, Köfte, Bolognese, etc.). Die Suppen, Salatauswahl und Nachspeisen waren in Ordnung. Das a la carte Restaurant Corallo, welches man 1x pro Aufenthalt besuchen darf, war in Ordnung aber mehr auch nicht. Die Snack Bar am Strand war okay (Pizza, Pommes und Burger). Was uns auch gar nicht gefallen hat war, dass man zum Abendessen nur sehr spärlich mit Wein versorgt wurde. Wenn man Glück hatte bekam man 1 bis 2 Gläser und dann wurde man ignoriert. Das fanden wir wirklich sehr sehr schade, da wir im Urlaub gerne Mal das eine oder andere Gläschen trinken. Leider gibt es auch keinen "echten" Käse zum Frühstück sondern nur eine Art analog Käse was wir ebenfalls bedauerlich fanden. Vermisst haben wir auch den Frühstücks Klassiker Spinat und Kartoffelpüree.


    Service
  • Eher schlecht
  • Als wir am Hotel angekommen sind (gegen 12 Uhr mittags) wollte man uns für 20 Eur einen early check in andrehen, ein paar Minuten später waren es nur noch 10 Eur und am Ende haben wir unser Zimmer so bekommen. Diese Aktion haben wir einfach Mal mit Stirnrunzeln hingenommen. ABER der Titel unserer Rezessionen ist leider Programm. Wir wollten am Ende unseres Aufenthaltes eigentlich late check out buchen was angeblich nicht möglich war. Am Abreisetag sind wir dann pünktlich um 12 an der Rezeption gewesen. Dort hat man uns dann sofort die Armbänder abgeschnitten und gesagt das wir für das Mittagessen nun 10 Eur pro Person zahlen müssen und auch keine Getränke mehr bekommen. Damit haben wir nicht gerechnet und kennen wir so aus vielen anderen Hotels nicht. Unsere Pick Up Zeit war 15:40 Uhr und wir hätten gerne noch irgendwas gegessen aber nicht für 10 Eur pro Person (zum Essen, später mehr).... Das Management sollte hier wirklich einige Punkte mal überdenken, da das Hotel echt Potenzial hat. So wie es aktuell geführt wird, halten wir es für ausgeschlossen, dass wir noch einmal wieder kommen. Am Service während unseres Aufenthaltes gab es wirklich nichts auszusetzen. Das gesamte Personal war super nett und immer gut gelaunt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 20 Minuten südlich von Safaga und ca. 60 Minuten von Hurghada entfernt an einem schönen Sandstrand mit direktem Riffzugang. Um das Hotel ist nichts. Auf der anderen Seite der Bucht liegt das Coral Garden Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben schon viele Hausriffe gesehen und das Hausriff des Coral Sun Beach gehört definitiv zu den Besten, die wir bis jetzt gesehen haben. Die Menge und Vielfalt an Fischen ist wirklich toll (Krokodilfisch, Teufelsfisch, verschiedene Feuerfische, verschiedene Rochen, und und und...). Schildkröten findet man ebenfalls in der Bucht. Während unseres Aufenthaltes sollen auch Delfine da gewesen sein und ein ganz kleiner Riffhai wurde am Südriff gesichtet. Wir haben je 4 Massagen bei Tommy am Strand gebucht welche wir beide gut fanden. Des weiteren haben wir bei Tito 2 Ausflüge (7 Säulen und Delfin Tour mit Speedboot) gebucht. Beide Ausflüge waren wirklich toll. Das Animationsteam war sehr unaufdringlich, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Im Allgemeinen wurde ein Nein sowohl von Verkäufern als auch von Animateuren akzeptiert. Das Gym haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sören
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit einigen unserer Dienstleistungen gemacht haben. Da uns die Qualität unserer Dienstleistungen sehr am Herzen liegt, entschuldigen wir uns für diese Unannehmlichkeiten. Wir werden diesen Vorfall eingehend untersuchen und Maßnahmen ergreifen, um unsere Qualitätskontrollprozesse zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach