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Hardy und Töchter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Hotel in Ägypten super, Kontakt mit TUI unterirdi
6,0 / 6

Allgemein

Kontaktaufnahme zu TUI im Hotel war nicht möglich, TUI-App funktioniert nur mit Apple-Smartphone meiner Tochter, Android nur mit Browser, aber Abflug-Infos werden da nicht angezeigt, Arzt im Hotel unfähig und überteuert, Arzt in Central Hospital Safaga schnell und professionell und freundlich und billig. Danke an Arzt, Personal im Hospital und Taxifahrer als Guide im Gesundheitswesen! Allianz Auslandskrankenversicherung war hilfreich und schnell erreichbar. Kostenerstattung noch nicht erfolgt. Hotel liegt in der Wüste direkt am Meer mit ein oder zwei anderen Hotels nebenan, aber keinerlei sonstige Infrastruktur oder Shops oder Restaurant außerhalb des Ressorts. Hotelpersonal freundlich und sehr zuvorkommend, deutsch- oder englischsprachig, aber Late Check-Out wurde verweigert!!! 10 Stunden sitzen in der Lobby vor Abflug gegen Mitternacht, aber Essen und Getränke erhältlich. 5 Sterne für das Essen! Sehr abwechslungsreich, aber etwas weniger vielfältig als in spanischen Hotels. Während der 10 Tage hätten wir - wenn wir gewollt hätten - niemals das Gleiche essen müssen. Der Strand und die Fische im Meer traumhaft! 5 Meter rein am Sandstrand und schon umringt von Fischschwärmen. Die Kinder haben stundenlang geschnorchelt. Über 30° Wasser- und 40° Lufttemperatur waren bei kräftigem Wind gut erträglich. Am Strand sind Schirme und Liegen und Handtücher inklusive und stets verfügbar! Publikum freundlich, eher distanziert, etwa 50% deutsch, auch französisch, ägyptisch am Wochenende, osteuropäisch, englisch, schweizerisch, österreichisch. Alter bis über 70 Jahre, Familien und Singles sehr gemischt. Meine Teenie-Töchter konnten sich im Ressort selbstständig ohne jegliche Belästigung bewegen und erhielten stets die angefragte Unterstützung, obwohl das Personal nahezu ausschließlich männlich war. Zur Kommunikation haben wir direkt bei der Ankunft in Hurghada für 8€ jeweils 47GB SIMs erworben, was die Rettung für die Kinder war, da das WLAN im Hotel sehr überteuert und nur in der Lobby verfügbar war. Der Handyladen im Hotel war sehr hilfreich im Zubuchen von Sprachvolumen, damit wir Telefonverbindung hatten. Das ist recht günstig da und die Typen sind nett. Hier auch noch vielen, herzlichen Dank für unsere extra gebuchte Empfangsdame am Flughafen Hurghada, die uns galant und sehr schnell an allen Schlangen vorbei inklusive Visum direkt zum Transferbus leitete. Kräftiges Trinkgeld wird beim bspw. Taxi gefordert, lässt sich aber auf europäisches Niveau herunter handeln ohne beleidigte Miene. Gerne wollen die Dienstleister Euromünzen in Scheine wechseln, aber Euro gehen überall, ansonsten auch Debitkarten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im August 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Hardy und Töchter
Alter:61-65
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Unterkunft bei uns gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach