Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Ideales, überschaubares Hotel für Ruhesuchende
5,0 / 6

Allgemein

Angenehmes überschaubares Urlaubshotel mit sehr zurückhaltender Animation. Vorwiegend deutsche Gäste. (Hoffen das bleibt so; denn die zwischendrin angereisten Russen haben wirklich sehr gestört) All inklusiv Leistungen sind absolut ausreichend, wobei wir schon die angepriesenen Snacks an der Poolbar und das frische Obst hier vermisst haben. Wucher dagegen sind 5.-- € für 1 Stunde WiFi in der Hotelhalle! Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut super. Wer Ruhe sucht und/oder darüber hinaus schorcheln und tauchen möchte ist hier absolut richtig. Die daneben liegende Tauchbasis mit seinem wirklich sehr netten Personal ist ein kompetenter Ansprechpartner. Das Hausriff ist einmalig schön und sollte - so wie bisher auch - geschützt werden. Daher auch unsere Bitte: keine Russen in dieses Hotel, die generell auf dem Riffdach herumsteigen und sogar Korallen abbrechen! Sie wurden zwar mehrfach angesprochen, aber das interessiert diese nicht! Frechheit siegt! Wir empfanden die Reisezeit im November ideal. Die Wassertemperatur war mehr wie angenehm und tagsüber hatten wir meistens zwischen 28 und 32 Grad.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick (ebenerdig) mit ausreichend Platz. Auch das Bad war groß genug und wirklich sauber. Schön war die geschützte Terrasse, die abends zum Sitzen einlud. Ein Wasserkocher mit Kaffee- und Teepads steht bereit. Die Minibar wird einmal bei Anreise aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt nur ein Hauptrestaurant, was aber absolut ausreichend ist. Leider wird das Essen an einem langen Buffet ausgegeben, was manchmal für längere Anstehzeiten sorgt; diese sind aber zu umgehen, wenn man eben nicht punkt 19 Uhr zum Essen geht. Essen war immer ausreichend (und warm!) und sehr schmackhaft (auch landestypisch). In der 2. Woche wäre eventuell etwas mehr Abwechslung wünschenswert gewesen. Schön war, dass es angesichts des vorwiegend deutschen Publikums keine Essenshektik und größeren Lautstärkepegel gab. (Bis auf die 1 Woche! - da war das Buffet dann ein Schlachtfeld)


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist durchweg sehr freundlich (auch ohne Trinkgeld!) und können neben Englisch auch einiges an Deutsch. Die Sauberkeit generell (ob Zimmer oder Gastronomiebereich) ist für ägyptische Verhältnisse top. Einziger Manko unsererseits beim Personal: der sehr aufdringliche Spa-Manager Dr. Hani und der Poolbar-Chef?. Letzterer lief generell mit "3-Tage-Donnerwetter-Gesicht" umher und kennt anscheinend die Bezeichnung "Service" nur dem Wort nach. Vorbildlich und immer mit einem Lächeln im Gesicht: der Poolboy. Nochmals ein herziches Dankeschön für seine Umsicht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für unternehmungslustige Urlauber ist dieses Haus absolut nicht geeignet, da drumherum weder Restaurants noch Shoppingmeilen zu finden sind. Der Transfer dauert gute 1 1/2 Stunden; was wir vorher wussten. 1 mal pro Aufenthalt gibt es für die Gäste von schauinsland einen kostenlosen Shuttle nach Hurghada. Weitere Ausflüge kann man vor Ort buchen. Für Ruhesuchende, Tauch- und Schnorchelfans D A S Hotel!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist wie oben aufgeführt sehr unaufdringlich - es gibt Wassergymnastik, Pilates, Yoga, Volleyball und Boccia - wurde von uns aber nicht genutzt. Der Naturstrand wird jeden Morgen gesäubert. Hier sind Liegen, Auflagen und Sonnenschirme ausreichend vorhanden. Jedoch sind die Liegen in einem grausigen Zustand - nämlich verrostet (Verletzungsgefahrt) - und die Auflagen stellenweise schmuddelig. Hier sollte dringenst ausgebessert werden! Wenigstens decken die großen Badetücher die Auflagen ab.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Unterkunft bei uns gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach