Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Muckel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2022 • 3 Wochen • Strand
Toller Urlaub mit unseren Freuden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie immer ein toller Urlaub mit unseren Freunden. Was ich nicht verstehen werde,warum manche Urlauber sich einfach mal nicht vorher erkundigen wo das Hôtel liegt .Es ist doch mittlerweile so einfach mal bei Google Earth zu schauen ,oder hier in den Bewertungen.Es steht überall beschrieben das dass Hôtel weiter außerhalb liegt und das man ein Taxi braucht um weg zu kommen Dann brauche ich doch nicht meckern ,wenn ich vor Ort bin . .Und das dass WLAN zu teuer ist ,kann man darin abwenden das man sich ne SIM Karte kauft ,egal ob nun am Flughafen oder im Shop. Wir haben dieses Mal WE Telekom Egypt am Flughafen gekauft und mega guter Empfang damit gehabt.Man kann in Ägypten dann auch die passende App dazu runterladen.Da hat man Übersicht über den Verbrauch usw Preis Leistung passt dafür und das Datenvolumen hat auch gestimmt. Kaufe lieber immer etwas mehr GB,da wir auch mal Filme runterladen und die Karte mit mehreren benutzen. Zur Zeit sind viele Französische Gäste im Hôtel ,die haben sogar ihren eigenen Ansprechpartner,hat uns aber nicht gestört.Deshalb hängen auch Fahnen am Strand ,vom Club Jumbo . Gäste waren unterschiedliche Nationen dort . Und bitte geht nur an den gekennzeichneten Stellen ins Meer!!!!!,seid ihr euch nicht sicher .dann fragt bitte.Nicht einfach über das Riffdach ins Meer gehen.Und zieht euch Wasserschuhe an ,ist besser für eure Füße.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mittlerweile etwas in die Jahre gekommen,aber uns reicht es so vollkommen aus.Sind eh die meiste Zeit am Strand . Die Bettwäsche und die Handtücher gehören jetzt nach soviel Jahren mal großzügig ausgetauscht. Aber ansonsten war unser Zimmer sauber und das ist das wichtigste. Klar gibt es auch mal Fugen die nicht mehr so schön sind ,aber mein Gott das sieht bei manchen zuhause auch nicht besser aus ,da brauchen sie sich im Urlaub nicht drüber aufregen . Sollte euch die Matratze zu hart sein ,einfach Bescheid sagen und ihr bekommt einen andere. Es gibt eine gefüllte Minibar ,die Preise dafür sind ok ,aber leider liegt nicht in jedem Zimmer eine Preisliste aus. Es müsste unbedingt mal wieder eine Hôtelmappe gemacht werden ,wie man das aus anderen Hotels kennt,Mappe von A - C ,da ja nicht nur Stammgästen dort hin kommen . Tv Empfang der Deutschen Programme ,Grotten schlecht ,wir haben dafür immer ein IPad mit ,wo wir Flime Offline drauf geladen haben .Gerade in den Wintermonaten wo es früh dunkel und frisch wird ,möchte man doch mal Nachrichten schauen ,oder ein Film. Wir haben den Wäscheservice genutzt ,großer Beutel voll für 10 Euro,ein toller schneller Service .Werden wir wieder nutzen. Es wurden im hinteren Teil jetzt die Zimmer fertig gestellt ,auch wenn die sehr hübsch geworden sind,passt es eigentlich nicht zum Rest des Hotels. Und das Preis Leistungsverhältnis von den neuen Zimmern ,passt schon garnicht nicht zu dem Konzept des Hotels . Auch sind die Zimmer im Innenhof oft wieder von Gästen bewohnt das war all die Jahre nicht so.Da hat man dann keinen Meerblick,hat man den aber gebucht ,bekommt man den natürlich auch. Wenn ihr am letzten Tag länger das Zimmer braucht ,sprecht es an der Rezeption an ,es wird dann gesagt wie die Preise dafür sind. Ihr bekommt eine Flasche Wasser pro Tag und Zimmer ,wenn kann man das an den Spendern nachfüllen.Wir persönlich mögen das aber nicht ,deshalb kaufen wir uns dann einen Karton mit 20 Flaschen Wasser für 10 Euro,an der Rezeption.Tee und Kaffee Pulver wird täglich aufgefüllt ,wir nehmen von Deutschland noch weiteren Kaffee usw mit ,da wir viel Kaffee und Tee trinken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Schön ist das der singende Eiermann noch da ist ,der sieht einen morgens schon reinkommen und schwups sind die Eier schon in der Pfanne.Ein Teil neue Köche sind dort ,aber auch hier wieder sind alle sehr nett und freundlich. Das Essen ist Geschmacksache und immer ein schweres Thema. Uns hat es geschmeckt ,anderen wieder nicht. Der Toaster war sehr gefährlich und wurde auch nach einem Gespräch entfernt. Mittags gibt es ja auch Pommes das müsste etwas anders geregelt werden,da die Fritteuse doch arg klein ist,für die Menge an Urlaubern .Die Pommes sind dann dadurch ,oft viel zu blass. Verstehe auch nicht,warum es die Pommes nur mittags gibt. Getränke sind seid längeren ja ein Problem das sie oft zu warm sind das kann echt anders geregelt werden,es sind ja genug Kühlschränke da. Der einheimische Alkohol und die Pulver Säfte sind halt Geschmacksache, Wein gibt es nur zu den Mahlzeiten,für uns kein Problem,da uns der in Ägypten eh nicht schmeckt. 2 mal am Tag läuft ein Kellner am Strand entlang und bietet für 2 Euro Cocktails an ( Alkoholfrei ) Mango ,Kiwi ,Erdbeere usw ,die waren echt gut.Regen sich auch Urlauber drüber auf,aber ist ist in jedem Hôtel so das man gewisse Dinge halt extra zahlen muss . Dann gibt es ab und an auch mal Datteln und Cocktails,die verteilt werden,oder Apfelstrudel usw.dann kommen sie am Strand vorbei .Wenn man besondere Dinner essen möchte,kann man diese bestellen ,dafür hängen Speisekarten aus.. Die Terrassemöbel sind mittlerweile arg in die Jahre gekommen und gehören echt bald mal ausgetauscht. Genau wie die Poolbar die müsste dringend saniert werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Es hat ja ein Besitzer Wechsel stattgefunden und Mister Francis ist auch nicht mehr da.Aber ein anderer neuer netter Manager ist vor Ort. Zu allen Angestellten : sei auf jeden Fall gesagt das sie sehr nett sind und fast gesamte Personal ist ja stellenweise schon jahrelang da.!!!! Und wir hoffen das es so bleibt!!!!!!!!!Bitte behaltet eurer jahrelanges Team und tauscht es nicht aus Es ist so eine Herzlichkeit im Hôtel und wir hoffen das die neuen Besitzer und Manager das auch sehen und genau so beibehalten.!!!!!!! Den so wie das Team ist ,so ist es sehr gut.Die sind alle nett und total hilfsbereit..Machen auch gerne mal Quatsch mit einen. Die Strandboys sind so klasse ,wenn sie wissen das ein Gast Geburtstag hat ,schmücken sie seine Liege und singen und tanzen mit ihnen .Sie haben da soviel Spaß dran . Abends nach dem Essen bekommt der Gast einen kleinen Kuchen vom Hôtel ,wo auch getrommelt wird und Gesang dabei ist .Da haben sie auch sehr viel Spaß dran. Der Service am Strand und Pool ist mega gut ,Ahmed ,Med Hat ,Hassan und Ali ,machen die Liegen schon früh für die Gäste fertig ,sie merken sich genau wo der Urlauber gerne liegt und Zack ist am nächsten Tag wieder die Liege genau da fertig. Es ist genug Platz am Strand und am Pool ,so hat jeder Urlauber genug Platz. Schenkt allen auch mal ein Lächeln,den ihr bekommt auch eins zurück.Manche Urlauber ,da frag ich mich manchmal,werden die gezwungen Urlaub zu machen .Die sind nur grimmig gelaunt.Denen ist sogar das Meer zu laut.Kopfschütteln Kopfschütteln Die Angestellten haben einen harten und langen Tag im Hôtel und das für sehr wenig Geld ,da würde in Deutschland niemand für aufstehen das sollte man auch mal bedenken. Und trotzdem sind alle immer nett und freundlich. Klar freuen sie sich über Trinkgeld und sie freuen sich auch mega über Schokolade usw. Denkt dran das sie die Münzen nicht getauscht bekommen bei der Bank.Wir geben entweder Ägyptische Pfund,Dollar da bezahlen wir auch unser Visum mit. Solltet ihr denen was größeres schenken dann müsst ihr jetzt einen Zettel ausfüllen das es ein Geschenk ist ,da sie sonst Probleme mit dem Security bekommen .Die Zettel haben sie aber an der Rezeption dafür.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir nutzen immer Privat Transfer,schon seid Jahren ,da wir keine Lust haben x Hotels anzufahren. Den buchen wir von Deutschland aus ,bei Osama seinem Team .Die anderen Ausflüge buchen wir aber dann im Hôtel,bei Osama seinem Strandverkeäufern,den die müssen ja auch ihre Provision verdienen . Es liegt nun man weiter ab das Hôtel und relativ alleine ,aber das wissen wir und lieben genau das an dem Hôtel .Da dort absolute Ruhe herrscht .Kein Trubel usw .Wer Halli Galli sucht ,ist dort falsch. Wer halt nach Safaga usw möchte,braucht halt ein Taxi .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation —naja ein schweres Thema.Das Team wechselte öfter in unsere Zeit.Der Chef Animateur konnte manchmal etwas nervig sein ,aber er macht ja auch nur seinen Job. Wir persönlich brauchen diesen ganzen Tam Tam eh nicht ,kommen dahin um zu Schnorcheln und um uns mit unseren Freunden uns zu treffen.Das Hôtel braucht eigentlich keine 4 Animateure das Geld sollten Sie lieber den anderen Angestellten zu kommen lassen. Sonst gehen wir gerne zur Massage und zur Fußpflege usw .Preise sind auch da verhandelbar. Ausflüge usw buchen wir nur im Hôtel und nicht schon von Deutschland aus ,da die Verkäufer ja auch auf ihre Provision angewiesen sind.Sie müssen ja davon Leben .Beim Reiseveranstalter buchen wir schon Jahre nix mehr. Wir waren in Luxor und in Safaga ,Luxor war sehr sehenswert gewesen und wir hatten einen mega tollen Guide ,den Marc. Im Hôtel gibt es einen Minimarkt,Schmuckstand,Apotheke,Klamotten,Crems,Parfüm usw. Aber auch hier ist Handeln angesagt ,sonst zahlt ihr halt einfach zu viel.Leben und leben lassen. Es gibt auch SIM Karten von Vodafone im Hôtel ,sind uns aber dort zu teuer.Das WLAN im Hôtel soll wohl demnächst kostenfrei werden ,aber zur Zeit ist es noch sehr teuer und der Empfang ist nicht überall. Dann könnt ihr Schach , Billard usw spielen.Für Kinder ist nicht viel dort und ich persönlich würde auch eine andere Wahl treffen um mit Kindern Urlaub zu machen.Das Coral ist halt mehr ein Relax,Schnorchel und Tauch Hôtel. Der Pool ist im Winter nicht beheizt. Was ich überhaupt nicht schön finde ist das man in der Lobby keine Raucherecke mehr hat .OK man kann rausgehen,da haben WIR auch kein Problem mit.!!!Aber das die Shop Besitzer in ihren Shops noch rauchen und meinen man merkt es nicht das finde ich nicht ok,wenn müssen die sich auch dran halten. Ansonsten genießt euren Urlaub im Coral Sun. Ich hoffe das dass Coral relativ so bleibt wie es seid Jahren ist und das die neuen Besitzer nicht Zuviel ändern. Auch das nicht noch mehr Zimmer gebaut werden und das dass Hôtel nicht noch größer wird das wäre auch nicht gut für das tolle Riff. Nicht umsonst hat das Coral soviele Stammgäste und das auch schon seid sehr vielen Jahren. Den genau das spiegelt sich wieder warum das in den Bewertungen immer über 90% bleibt . Natürlich ist nicht alles perfekt das kann es ja auch nicht,den jeder Urlauber hat andere Ansichten vom Urlaub und manchmal sollte man auch mal über gewisse Dinge hinwegsehen.Denkt dran ihr habt Urlaub. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub im Coral Sun. Und wir Stammgäste tragen auch keine Rosa Brille ,auch wir sagen was uns nicht gefällt und das klären wir wenn auch vor Ort. Man kommt als Fremder und und geht als Freund.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Muckel
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Muckel, Es war uns eine Freude, dass Sie sich für Ihren Urlaub im Coral Sun Beach entschieden haben und wir freuen uns sehr, diese schöne Bewertung zu lesen. Wir sind sehr begeistert und fröhlich, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Resort genossen haben und dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten, da wir alle hier ein großartiges Erlebnis gewähren möchten. Wir freuen uns auch, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und alle Ihre Wünsche für Ihren nächsten Besuch zu erfüllen. Bitte zögern Sie nicht, mir direkt unter gr@coral-sunbeach.com zu kontaktieren, wenn Sie weitere Bedenken, Vorschläge oder Kommentare haben. Wärmste Grüße, Coral Sun Beach Team