Alle Bewertungen anzeigen
Karin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 3 Wochen • Sonstige
Urlaub bei Freunden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eins, Zwei, Drei der Urlaub ist schon wieder vorbei!! Im März 2023 stand für uns fest, wir fliegen im August, nach einer dreijährigen Pause, ins Hotel „Coral Sun Beach“. Auch zum 8x war der Empfang, wie gewohnt bei Freunden, herzlich. Die Koffer waren schnell im Zimmer in der zweiten Etage verstaut. Was muss ein Zimmer für uns haben? Gute Matratzen, ein sauberes Bad, frische Bettwäsche / Handtücher, Meerblick und das hat alles gestimmt. Um den Kontakt zur Heimat nicht zu verlieren, nutzten wir den Service im Hotel, eine Handykarte für 20 €, zu kaufen, diese funktionierte die 3 Wochen perfekt. Der Tag beginnt für mich schon vor den ersten Sonnenstrahlen, ich genieße die Stille am Strand, den tollen Blick auf das Meer und später die traumhaften Sonnenaufgänge. Was hat sich seit unserem letzten bzw. während unserem Aufenthalt verändert. Das Erste was uns ins Auge gestochen ist, Solarplatten auf den Dächern. Es wurde jeden Tag geschliffen, gehämmert, gestrichen und erneuert. Zuerst die Terrasse, dann die Strandbar und zum Schluss die Spielgeräte. Wir durften am letzten Abend das neue Italian Restarant “Corallo“ (Strandbar) bei einem wohlschmeckenden Dinner mit einweihen, dafür Daumen hoch. Der Baulärm hat mich nicht so sehr gestört, weil ich viel im Wasser war und die tolle Unterwasserwelt beobachtet habe. Leider war an einigen Tagen, die Sicht nicht so gut und wie bei den letzten Besuchen, hat sich das Problem mit dem Müll im Meer noch nicht verbessert. Einige Tage fanden auch wunderschöne Quallen den Weg in die Bucht, ein Leckerli für die Schildkröten und Fische. Die Gärtner zeigen vollen Einsatz bei der Pflege der Grünanlagen, es wurden Blumen gepflanzt, Wege verschönert und Kübelpflanzen haben einen Platz gefunden. Um sich in der Sonne zu aalen, gibt es ausreichend Liegemöglichkeiten und die aufmerksamen Strandboys sorgen für Auflagen und frische Strandtücher, oft schon bevor Gäste die Liegen belegen. Als etwas nervig haben wir empfunden, wenn 18 Uhr die Trillerpfeifen zum Einsatz kamen und alle Gäste aus dem Pool und dem Meer raus müssen. Zwischendurch wird die Pfeife genutzt, um Gäste vom Riff fernzuhalten. Ein Schmunzeln treibt es in mein Gesicht, wenn sich pünktlich 10 Uhr die Strandverkäufer auf die Neuankömmlinge stürzen. Es werden Ausflüge, Behandlungen von Kopf bis Fuß und vieles mehr angeboten. Wenn kein Bedarf besteht, akzeptieren Sie auch ein NEIN. Etwas aufdringlicher ist das Animationsteam, wenn man entspannen will, wird man geweckt, das Problem musste etwas deutlicher geklärt werden. Das Abendprogramm wiederholt sich wöchentlich, mit Bauchtanz, ein Derwisch, der kleine Derwisch ca. 11 Jahre in der ersten Woche war spitze, Fakir- und Feuershow, Bingo usw., bei einigen Programmen war fremdschämen angesagt und die Gäste haben das Weite gesucht. Über das Thema Animation wird schon seit Jahren diskutiert, toll fand ich die Bereitschaft von einem Gast, der einen Abend zum Tanzen eingeladen hat. Über einen Austausch der Stuhlauflagen im Außenbereich sollte nachgedacht werden, jeden Abend mit einer nassen Hose / Kleid aufzustehen ist nicht so angenehm. Beim leiblichen Wohl gab es wieder sehr unterschiedliche Meinungen. Mir hat fast alles, was ich gewählt habe, gut geschmeckt. Bei meinem Mann gab es auch schon mal nur Kuchen / Obst. Die Speisen müssten am Abend etwas wärmer sein, gerade wenn das Büffet draußen steht. Trotzdem ein großes Lob an das gesamte Küchenpersonal, allen Mäulern kann man es nie recht machen. Zu den Mahlzeiten sollte drauf geachtet werden, dass die Gäste, welche später zum Essen kommen, auch einen sauer eingedeckten Tisch vorfinden. Sonst sind die Jungs im Restaurant und an den Bars aufmerksam und ein kleiner Scherz lockert das Ganze auf. Bei gesundheitlichen Problemen gibt es einen Doktor direkt am Strand. Mitbringsel für zu Hause oder andere Dinge des täglichen Bedarfs findet man in verschiedenen Shops. Eine tolle Neuerung ist, 1x die Woche am Vormittag eine Mottoparty zu veranstalten. Wir hatten das Glück alles rund um die Mango und die Pizza genießen zu dürfen. Für Fragen und Beschwerden hat Francesca, die Gästebetreuerin, ein offenes Ohr. Etwas muss ich noch loswerden. Der neue Hotelmanager sollte etwas lockerer werden, zum Beispiel wenn Gäste grüßen, kann man aus Höflichkeit auch antworten oder einfach nur mal lächeln. Nun sagen wir Shukran an das gesamte Hotelteam ob vor oder hinter den Kulissen und den neuen Bekanntschaften, die 2023 dazu beigetragen haben, dass wir gut erholt wieder zu Hause gelandet sind. Maà salaama


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten in der Wüste, ca. 20 km von Safaga entfernt, Transfer zum Flughafen dauert etwa 1 Stunde, wenn man keine anderen Hotels anfährt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, Vielen lieben Dank für diese netten Worte, wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und schon jetzt darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Wir arbeiten täglich hart daran, allen einen wunderschönen Urlaub zu bieten, und sind immer für Anregungen, Wünsche oder Hilfe da: die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, deshalb sind wir sehr glücklich, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Für Wünsche, Fragen oder sonstige Anliegen, die Sie teilen möchten, bitte schreiben mir direkt bei gr@coral-sunbeach.com. Besten Grüße, Coral Sun Beach Team