Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 1 Woche • Strand
Wer mehr erwartet muss mehr bezahlen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

3 Sterne Hotel ja, vier Sterne ist einer zu viel. Vielfach älteres Publikum darum vermutlich auch die viele zu guten Bewertungen. Wir sind hauptsächlich zum Tauchen gekommen. Das Hotel befindet sich unmittelbar an der Schnellstrasse von Marsha Alam nach Hurghada. Das heisst je nach Lage des Zimmers, hört man die Lkws und Autos. Für unsere Ansprüche, Schlafen, Essen, Tauchen war das Hotel in Ordnung. Mehr haben wir zu dem Preis auch nicht erwartet. Es stehen massive Liegestühle in Holzbauweise in genügender Anzahl zu Verfügung, welche auf Order von einem Beachboy mit einer Liegematte belegt werden. Viel besser als die Kunststoffliegen die dann überall kaputt sind. Badetücher werden ebenfalls zu Verfügung gestellt, wenn sie auch nicht immer Fleckenfrei sind. Aber in Agypten muss man halt manchmal beide Augen zudrücken und darf keine Kempinski- oder Radison Standards erwarten sonst muss man mehr Geld in die Hand nehmen. Obwohl genügend Liegeplätze zur Verfügung stehen, war es von unserer Zimmerterrasse jeden Morgen lustig anzusehen, wie meistens Weisskopfadler mit Bauchvorsatz strammen Schrittes mit Badetuch und Tasche unter dem Arm von der Frau den Befehl ausführten, den Liegestuhl vor dem Frühstück zu besetzen. Hier wäre es von der Anzahl der Liegestühle her gar nicht nötig. Aber einige haben halt den ganzen Tag sonst nichts mehr zu tun.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Zimmer 103 Parterre unmittelbar beim Haupthaus in der Nähe des Speisesaals. Das Zimmer hatte eine Verbindungstür zu einem anderen Zimmer. Daher wurden wir an einem Abend um 1 Uhr nachts von einem lautstarken deutschen Gast beim Zimmerbezug begrüsst, der den Roomboy auch noch fragte, ob die Küche noch offen sei und ob sie noch was zum Essen bekommen. Rücksichtsnahme- und Benehmen ist halt bei vielen low coast Pauschaltouristen ein Fremdwort. Vom Zimmer war es ein kurzer Weg zum Essen dafür hörte man jedes Geräusch vom Personal welche Nachts Reinigungsarbeiten machen und auch den Lärm von anderen Gästen. Auch bei den beiden Damen mit dem Zimmer über uns konnten wir morgens um drei, jeden Schritt verfolgen. Da lag es eher am zu viel am Alkohol und an der fehlenden Kinderstube. Wie man aber morgen um 1 Uhr auf die Idee kommt, mit einem lauten Gebläse den Speisesaal mit Ozon auszunebeln, entzieht sich meinem Verständnis. Bei der äegyptischen low cost Bauweise ist leider auch bei diesem Hotel die Akustik- sowie Schall und Lärmschutz ein Fremdwort. Ist in Aegypten aber bei vielen Hotels in diesem Preissegment der Fall. Das Hotel eignet sich daher nicht für Frischverliebte- und Honeymooner sonst hört der Nachbar mit. Die Betten haben nicht geknarrt und die Matratzen waren für uns sehr gut. Das mit den Matratzen ist aber für jeden individuell. Im Zimmer war kostenlos ein Tresor sowie ein Wasserkocher mit Tee- und Kaffeepulver und einen Kühlschrank mit Snacks und Getränke. Jeden Tag gab es eine Flasche Wasser. Die Klimaanlage haben wir nicht benützt. Das Mobiliar war soweit in Ordnung, wenn auch mit einigen Abstrichen, mit kaputten Lampenschirme und Vorhänge sowie einem Feuermelder der von der Decke herunterhängt. Dies alles zu Kontrollieren und zu Korrigieren wäre auch hier ein Fall für den Manager Unterhalt. Über die Qualität und Ausführung der Bauweise muss man Aegypten hinwegsehen. Unsere Terrasse hatte eine Wäscheleine sowie ein Tisch mit zwei bequemen Balkonsesel um den Abend bei einem Karkadeh zu geniessen. Die Zimmerreinigung ist noch verbesserungswürdig. Bei der Ankunft noch Haare auf dem Bett geht gar nicht. Vertrauen ist Gut, in Aegypten ist Kontrolle immer besser. Kontrolle wäre auch hier Sache vom Room-Management. Das Zimmer wird jeden Tag gereinigt. Was man halt in Aegypten unter Reinigung versteht. Die Zimmer im Innenhof wären für uns gänzlich ungeeignet, weil sie überhaupt keinen Ausblick auf den Strand- oder das Meer haben. Das nächste mal, würden wir ein Zimmer ohne Zwischentür und weiter weg vom Haupthaus wählen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben keine Sternenküche erwartet. Für uns war alles vorhanden, war Abwechslungsreich, hat geschmeckt und wer hier Currywurst, Schweinebraten und Schnitzel - Fritten erwartet ist definitiv im falschen Land im Urlaub. Zum Frühstück konnte man sich frisch gemachtes Omelette- oder Spiegeleier und am Mittag oder Abend Pasta, welche man sich mit Zugaben wie Tomaten, Zwiebeln usw. selber zusammenstellen konnte, machen lassen. Über das Alkohol-Getränkeangebot können wir nichts aussagen, weil wir keinen Alkohol trinken. Kaffee konnte ab einem Kaffeeautomat frisch gebrüht werden. Geschmack war für uns sehr gut. Zur Weihnacht und Silvester wurde am Abend jeweils ein riesige Buffet mit allerlei Spezialitäten wie zum Beispiel Seafood mit Krabben, Scampi und Sushi aufgebaut. Für die gesamte Hotel-Crew- den Köchen, dem Servicepersonal und dem Personal im Hintergrund vergeben wir eine Goldmedaille für die Freundlichkeit und die Leistung die sie jeden Tage für wenig Lohn erbringen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Warum man für einen zweiten Zimmerschlüssel 5EU bezahlen muss entzieht sich meinen Kenntnissen. Auch nur ZDF als einziger deutschsprechender Sender ist heute, auch in Aegypten kein Standard mehr. Ebenso kein Free W-LAN kostet 25EU die Woche extra. Auch das ist heute Hotelstandart. Das es geht, beweist das Taucherhotel Coral Garden mit Free W-LAN, welches als 2 Sterne eingestuft ist. Aber beim Coral Garden bucht man ein, wenn man seinen Fokus auf reine Tauchferien macht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 20 Minuten von Safaga entfernt. Mit einem Direkttransfer von Airport Hurghada dauert die Anreise ca. 1 Stunde. Wenn man mit einem Sammelbus gefahren wird, dauert die Fahrt sicher 1.5 Std. bis 2 Sdt. je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Taxi kostet ca. 50EU. Vorab den Fahrpreis verhandeln und festlegen. Zum Schwimmen und Schnorcheln sind nur einige Stellen am Strand geöffnet, der Rest ist Riffdach. Für zum Tauchen war die Lage in Ordnung. Die Seegraswiese ist leider nicht mehr vorhanden und es liegt leider viel Müll im Riff. Das ist aber von uns allen selber verschuldet. Darum nehmen wir in diesen Ländern auch unsere leeren Tuben und Plastikflaschen wieder nach Hause um sie ordentlich entsorgen zu können.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einige kleine Geschäfte im und ausserhalb des Hotels. Die übliche Touristenware. Beautysalon, Ausflüge, Spa, Boccoia, Volleyball, Fitnesscenter, Tauchen. Wir haben nur die wirklich sehr gute Tauchbasis benützt welche wir empfehlen können, vor allem um einen Tauchkurs zu machen. Ausflüge haben wir keine gebucht, weil wir die Ausflugsorte und Angebote alle schon kennen und gesehen haben. Den Spa haben wir einmal besucht für ein angebliches Programm welches Sauna, Hammam, Wearlpool und Massage beinhaltet. Wer den Preis nicht verhandelt, zahlt zu viel. Auch wegen der fehlenden Wohlfühlatmosphäre würden wir kein zweites mal den Spa besuchen. Zuerst Sauna ohne vorheriges Duschen, dann direkt zur Massage wieder ohne Dusche, dann zur Abwechslung mal Duschen und anschliessen in den Wearlpool, möchte nicht wissen wie viele vorher schon drin waren, und dann Hammam ist eine eigenartige Reihenfolge. It,s Egypt-Spa. Das Hauseigene Entertainment lässt zu Wünschen übrig. Vielleich sollte man für den Chef-Animateur mal eine Spendenaufruf machen, damit er sich eine zweite Jacke kaufen kann, und nicht immer mit der gleichen roten Adidas-Trainerjacke, auch zum Abendessen rumlaufen muss. Dass das Animationsteam gemeinsam im Speisesaal mit den Hotelgästen zu Abend speist, haben wir so auch noch nie gesehen. Vielleicht sollte der Chef auch auch mal einen Kurs besuchen und lernen wie man eine Soundmischanlage mit einer vernünftigen Lautstärke und einem Musikmix betreibt. Wir hätten das Entertainment nicht vermisst. Haben wir schon um Welten besseres gesehen. Entweder man mach etwas richtig oder lässt es besser bleiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Manfred, Zunächst möchte sich das gesamte Team dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und für diese Bewertung: es ist immer äußerst wichtig, die Meinung jedes Gastes zu kennen, um unsere Schwächen zu entdecken und es beim nächsten Aufenthalt besser zu machen. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und alle Wünsche für Ihren nächsten Besuch zu erfüllen. Bitte zögern Sie nicht, mich direkt unter gr@coral-sunbeach.com zu kontaktieren, wenn Sie weitere Bedenken, Vorschläge oder Kommentare haben, die Sie mitteilen möchten. Besten Wünsche, Coral Sun Beach Team