- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Coral Sun Beach, es trifft bei diesem Hotel/Anlage jedes Wort zu. Das Resort ist eine kleine, schöne und ruhige Anlage, die wohl so einzigartig am Roten Meer zu finden ist. Dieses tolle Einod im Niemandsland und dann das faszinierende "Hausriff", direkt vor der Zimmertüre. Einzigartig und ein tägliches Muss, diese phantastische Unterwasserwelt zu erkunden. Wir waren sehr angenehm überrascht, sowohl in Bezug auf die Sauberkeit, wie insbesondere die Tatsache, dass im gesamten Zeitraum, es keinerlei Probleme gab, mit den Liegen und Schirmen am Strand, wie auch am Pool (den wir nicht nutzten), wie man es ansonsten von anderen Hotels kennt. Das jedoch herrausragende und einmalige an diesem Haus, sind die fleißigen Bienen (Mitarbeiter), wir waren jetzt das 6. mal in Ägypten, doch so etwas wie wir diese Woche , hier erlebt haben, kannten wir noch nicht. Alle (Jürgen - Mahmoud), Said, Sabry, Mohammed, Kariem, Ahmed), ohne Ausnahme, der dem Hotel angehört > Receptionist, Zimmerboy, Kellner, Gärtner, sowie die Reinigungskräfte - von Morgens bis Abends, immer in Bewegung, immer überaus freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen und vielfach mußte man gar nichts sagen, da sie wußten, was fehlt, oder was man braucht. "Tausend Dank" an die gesamte Crew, ihr könnt >Stolz< auf euch sein. Ihr seit das größte Aushängeschild vom Coral Sun Beach. Ein weiteres Dankeschön, sprechen wir dem Beauty -Team um Tommy aus, insbesondere mein Dank an "Hamada", der wie ich glaube, mit seinen Geisterhänden, selbst >Pharaonen< aufwecken könnte. Selten solch gute Massagen erhalten! Es muss jetzt nur noch ein großes Dankeschön gesagt werden, für "Schoko - Man", den Sausewind für Liegen, Liegestühle und Schirme, einfach Super! Und zum Schluss, bedanken sich meine liebe Frau und ich: ganz herzlich, bei - Sylvia - alias "Muckel", ohne dich liebe Sylvia, würde es diese Zeilen nicht geben. Wir haben einen sehr ruhigen und schönen Urlaub genießen können!
Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht, nach Anfrage bei der Reception, habe ich dann vor unserem Abflug, dieses mit einem Upgrade auf Premium geändert. Das Zimmer und der Balkon waren groß, es hatte sehr gute Betten (Matratzen), der vorhandene Stauraum, kann bei einem Aufenthalt von 2 Wochen und mehr, etwas eng werden. Der Kühlschrank ging, jedoch nich kalt genug. Für unsere Erfahrungen, müsste das Mobiliar und das Bad/Dusche, in einem Premium Zimmer, der Kategorie auch entsprechen. Da dies unser erster Urlaub in einem 4 * Hau s in Ägypten war, möchte ich keine weiteren Punkte ansprechen. Wir hatten alles, was wir für den Aufenthalt brauchten.
Gut oder Schlecht? 1.) Schlechtes Essen gibt es nicht! Wenn wir ehrlich sind, wir können überall hingehen zum Essen (in Buffetform), es gibt immer etwas zum Aussetzen, oder. Das nicht alle Speisen die angeboten werden, knallheiß sind. sollte eigentlich verständlich sein. Es ist aber nicht nur die Temperatur die entscheidet, nein, somit sollte man immer den Geschmack mit einbeziehen. Bei der angeboten Vielzahl von leckeren Vorspeisen, Hauptgerichten, inklusive allabendlicher Grillspezialitäten (die immer heiß waren) und den guten, wenn auch farbenfrohen Nachspeisen, ist doch alles vorhanden. Unser besonderer Dank an die Küche:> Wir haben uns sehr gefreut, dass die angebotenen Speisen, überwiegend landestypisch ausgewählt und serviert wurden. Unverständlich für uns war, das wir All Inclusive gebucht/bezahlt haben, jedoch verschiedene Getränke nicht dazu gehören. Ist seit 30 Jahren das erste Hotel, wo dieses so praktiziert wurde. Z.B. ist Bier frei, jedoch alkoholfreies Bier nicht > ???. Sowie der Wein nur zum Essen.
Ich wiederhole mich ungern, doch was sein muss, muss sein. Absolute Spitze und Hut ab, ohne Ausnahme gilt diese Aussage, für das gesamte Haus. Ob im Restaurant, auf der Terrasse, an der Luna Bar, im Corallo oder in der Lobby. Unser größtes Lob an alle, die sich Tag für Tag um das Wohlergehen der Hotelgäste, nicht nur bemühen, nein, sie in vollster Zufriedenheit ihren Urlaub genießen lassen. Wir hoffen und wünschen, dass dies auch bis zum Management durchdringt. Vielen herzlichen Dank! Einen Nachbrenner für die Hotelleitung: Warum ist im Coral Sun Beach, das vorhandene WLAN für die Gäste nicht kostenlos!!!
Die Hotelanlage liegt direkt am Strand, in 200 m Entfernung befindet sich die "Orca - Tauchstation" , mit dem Bungalow Hotel "Sun Garden". Dort lohnt ein Besuch auf die gemütliche Terrasse, wo es auch eine Auswahl an Getränken gibt, die unser Hotel nicht hat. Und lecker Eis. Das Resort ist ca. 80 KM vom Flughafen Hurghada entfernt. Wir empfehlen den Gästen einen Privattransfer zu buchen, der in einer knappen Stunde zum Hotel benötigt. Bei Bus und mehreren Abladestellen, kann es auch einmal ein paar Stunden dauern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
5 * = alles, jedoch nicht die Crew der "Animation" Die Animation vom Hotel, nennt sich so, ist jedoch weder Animation noch sind es Animateur*in. Wie man solch unmotivierte Gästebetreuer auf die Urlauber los lassen kann, verstehen wir nicht! Es fängt an mit der täglichen Musik, die keiner hören will und hören kann. Ich habe mich 3 x beschwert, dass sie doch auch einmal Musik machen können, für die Gäste des Hotels! 2 Lieder, dann lief dieselbe Musik wie vorher. Ich frage mich dabei, wo denn das Management, ihre Ohren und Augen hat. Fazit: Wir waren nicht die einzigen Gäste, die sich nicht nur über die Musik, sondern auch über das Verhalten der Animationsmitglieder geärgert haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günther und Ruth |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Gäste, Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Unterkunft bei uns gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung