Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2008 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswert, allerdings mit Abstrichen
3,7 / 6

Allgemein

schon etwas älter aber noch gut erhalten. Alternativhotels: das nebenan liegende 4* Iberostar Costa Canaria (war derzeit geschlossen wegen Renovierung)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind in Ordnung. Matratzen am Anfang vielleicht etwas hart. Zimmermädchen war öfter ein wenig durch den Wind. Es fehlte mal ein großes Handtuch, mal die Duschseife, mal der Duschvorleger... Aufpassen sollte man auch mit der Endabrechnung in Bezug auf Telefonate. Der Versuch, mit dem Zimmertelefon nach Deutschland zu telefonieren war nicht erfolgreich, da kein Freizeichen erhalten wurde. Nach Reklamation kam ein Techniker des Hotels vorbei und machte die gleiche Erfahrung. Tipp: Tasten sehr fest drücken!!! Dann hatte es funktioniert! Allerdings hatten wir auf unserer Rechnung sämtliche Anruf-Versuche als zustandegekommene Telefonverbindung in Rechnung gestellt bekommen. Lediglich bei einem Telefonat nahm der Angerufene auch ab, also war nur diese Belastung berechtigt. Die Reklamation war dem Mitarbeiter an der Rezeption lästig, doch da ich mich mit ihm auf spanisch unterhielt, musste er irgendwann eine Lösung schaffen. Am Ende hat man uns alle Verbindungen wieder gutgeschrieben, obwohl wir darauf hingewiesen hatten, dass eine real zustande gekommen ist. Empfehlung: immer erst die Rechnung genau auf Richtigkeit bei allen Posten überprüfen und dann erst zahlen (bar oder Kreditkartenbeleg unterschreiben).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen entspricht 3-Sterne Standard. Es hätte ein wenig mehr Abwechslung und Kreativität gefehlt, um auch hier den halben Stern mehr geben zu können. Sehr unangenehm fiel uns die Tatsache auf, dass auf den Tischen Plastikdecken liegen, welche einfach mit einem Lappen jedesmal abgewischt wurden. Diese Plastikdeckchen wurden in der ganzen Woche nicht einmal ausgetauscht. Die darunter liegenden Stofftischdecken übrigens auch nicht, obwohl diese schon einige Flecken aufwiesen, z. B. an den Kanten durch das Auflegen der Unterarme, oder Rotweinflecken, etc. Dann wurde einfach die untere Decke so gezogen, dass die Flecken mit der darüberliegenden Plastikdecke überdeckt werden konnten und nicht mehr sichtbar waren. Da ich spanisch spreche habe ich das Personal mal drauf angesprochen und habe nur mit einem Lächeln als Antwort erhalten, dass man die Flecken ja nun nicht mehr sieht und auf die Frage zum Wechsel der Plastikdecken gab es nur ein verlegenes Schulterhochziehen und ebenfalls ein Lächeln... Für ein Hotel, welches seit langen Jahren einen guten Ruf vor sich herträgt, finde ich dies- auch bei 3 Sternen- untragbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vor acht Jahren war ich bereits in diesem Hotel und hatte den Service freundlicher in Erinnerung. Seit die IFA Hotels zur Lopesan Gruppe gehören, hat sich wohl einiges geändert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • gute Lage direkt am Meer, Supermarkt in der Nähe, gute Infrastruktur (Schnellstraße, Linienbusse)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Liegeflächen sind hervorragend. Die Nähe zum Strand und Promenade ideal. Promenade eignet sich prima zum Joggen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1