- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes ruhiges Hotel, abseits vom Trubel, mit direkter Strandlage. Sehr saubere Anlage und freundliches Personal. Das All-In Programm ist jedoch sehr überschaubar.
Das Zimmer ist ansprechend eingerichtet und vom kleinen Balkon hat man einen guten Blick aufs Meer. Durch die Bauweise kann man vom Balkon aber auch gut in die anderen Zimmer schauen. Das Zimmer, so wie die gesamte Anlage, sind sehr sauber und werden auch täglich ordentlich gereinigt. Leider etwas hellhörig, aber ich habe noch kein Hotel gesehen wo man morgens und abends keine Gäste/Reinigungspersonal vor den Türen hört. Das Zimmer selber ist recht klein, aber in der Regel verbringt man seine Zeit dort nur zum Schlafen und Duschen. Auf dem Zimmer befinden sich Bademäntel, Handtücher für den Pool und eine Tasche, die man für den Tag am Pool/Strand nutzen kann. Die Minibar selber war abgeschlossen, somit keine gekühlten Getränke und man hatte auch kein Wasser auf dem Zimmer, was ich persönlich sehr schade finde. Besonders hinsichtlich der Temperaturen. Im Bad gibt es eine gute Auswahl an Pflegemitteln (Peeling, Tonic, Reinigungsmilch, Duschgel, Haarspülung, Seife, Bodylotion).
Essen gibt es immer in Buffet Form. Zum Mittag und Abendessen gibt es immer einer ordentliche Auswahl an Salaten und Nachtisch. Die Auswahl beim Hauptgang ist überschaubar und eher gleichbleibend. Das Essen ist aber lecker und man findet auf jeden Fall etwas um satt zu werden. Die Snacks an der Poolbar bestehen aus Pommes und Hotdogs/Burger, vielleicht noch einen kleinen Salat, Obst und Kuchen. Es sollte auch Abends Sandwiches geben, aber nie welche gesehen. Generell so Snacks (Nüsse, Taccos, etc) für Abends in der Bar gab es nicht. Die Cocktails sind vorgemischt und schmecken nicht so wie das Original. Also besser zu Sangria oder Longdrinks greifen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Jedoch bei den Hauptmahlzeiten wirkte das Personal etwas überfordert bzw. unterbesetzt. Gerade auf der Terrasse war sehr viel Fluktuation der Gäste und man musste lange warten bis neu eingedeckt wurde. Initial wird einmal nach Getränken gefragt, möchte man etwas nachbestellen ist was fast unmöglich eine der Servicekräfte an den Tisch zu bekommen. All-In war sehr überschaubar. Essen gab es nur zu fest definierten Zeiten und außerhalb der Hauptmahlzeiten gab es für ein, zwei Stunden Snacks, die auch immer schnell vergriffen waren. Frühstück endet um 10:30, wenn man mal etwas länger schlafen möchte muss man bis 13:00 Uhr warten, bis man wieder was bekommt, besonders wenn man die Snackzeit von 11:30-12:30 verpasst oder vergriffen ist, da die bereit gestellten Mengen viel zu gering sind für die anwesenden Hotelgäste. Finde ich für All-In eher traurig vom Service. Außerdem bekommt man nach 23:00 im All-In nicht mal mehr Wasser.
Das Hotel liegt in San Agustin direkt am Strand und befindet sich daher eher in einer eher ruhigeren Gegend im Süden von Gran Canaria. Benötigt man etwas mehr Trubel, kann man auch recht zügig per Taxi oder dem Bus nach Maspalomas bzw. Playa del Inglés fahren. Das Hotel ist sehr nah zum Flughafen (Fahrzeit mit Transfer ca 20 Minuten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über eine schöne Poolanlage. Es gibt etwas Animation wie Aqua Gym, Tanzen etc. wo man dran teilnehmen kann, oder aber man genießt die Zeit am Pool. Es wurde auch einmal Kayak fahren angeboten, zumindest laut Terminkalender, aber gesehen hat man nichts und beantworten, wo es stattfindet konnte auch keiner. Ansonsten bieten die Veranstalter recht viel an bzw. vor dem Hotel ist auch ein externer Anbieter oder man nutzt das kleine Gym bzw. die Massage im angrenzenden Lokal.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jacqueline |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geerte Jacqueline, Wir möchten Ihnen für Ihre ausführliche und sehr interessante Bewertung danken und natürlich dafür, dass Sie sich für das Corallium beach by Lopesan 3* entschieden haben, um Ihren Urlaub zu verbringen. Wir möchten uns auch bei Ihnen bedanken, dass Sie die guten und auch die schlechten Punkte erwähnt haben, all dies hilft uns, unsere Dienstleistungen jeden Tag zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen übermittelt wurden. Die Kommentare aller unserer Kunden sind für uns von großer Bedeutung, da wir dadurch erkennen können, wo wir uns verbessern können, was unser Ziel ist. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine neue Chance geben und Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Gästebetreuung