Das Hotel liegt am Anfang von des ruhigen Ortes San Agustin. Insgesamt gibt es 200 Zimmer, verteilt auf sieben Etagen. Das Hotel wurde im Jahre 1996 komplett renoviert. Die Gästestruktur ist gemischt, viele Gäste aus Deutschland, aber auch aus Österreich, England, Russland usw. Aufgrund der Reisezeit (Mitte September, keine Ferien) waren vor allem "ältere" Gäste anwesend, aber auch junge Familien und Paare. Wir hatten All-Inclusive gebucht, da der Aufpreis ggü. HP bei der Buchung nur etwa 50-60 EUR pro Woche betrug.
Die Zimmer waren in einem gefplegten Zustand. Die Größe war ebenfalls absolut ausreichend. Jedes Zimmer hatte einen Balkon, unseres mit seitlichem Meerblick. Der vorhandene Kühlschrank konnte für 0, 90 EUr pro Tag gemietet werden. Ein Fernseher mit mehreren deutschen Programmen war vorhanden. Eine Klimaanlage gab es zwar nicht, war aber auch nicht wirklich nötig aufgrund der Temperaturen von ca. 28°C. Das Bad war ebenfalls sauber, Handtücher wurden regelmäßig gewechselt.
Das Frühstück war wirklich gut. Es gab viele verschiedene Brot- und Brötchensorten, dazu Wurst und Käse, versch. Marmelade, Eier, Speck, Müsli, Cornflakes, Crepes, Obst usw. Wer hier nichts findet, dem kann man auch nicht helfen. Natürlich gab es jeden Morgen dasselbe, aber das ist in jedem Hotel so und zuhause doch meistens auch... Das Mittagessen haben wir trotz AI nicht genutzt. Auch das Abendessen war immer gut. Es gab versch. Beilagen, z. B. Reis, Nudeln, Pommes (die im Gegensatz zu den meisten Hotels sehr gut, weil knusprig waren), mehrere Salate und Gemüse. Eine Sorte Fleisch bzw. Fisch wurde jeden Abend frisch zubereitet, desweiteren gab es noch etwa 2-3 Fisch- bzw. Fleischgerichte. Zum Nachttisch gabs viele Süßspeisen, wie Pudding, Kuchen, Eis etc. und eine Auswahl an frischen Früchten. Die Bedienungen waren freundlich und sehr schnell. Der Speisesaal war jederzeit sauber.
Der Check-In verlief absolut problemlos, an der Rezeption war immer jemand, der auch Deutsch gesprochen hat. Insgesamt war das Personal sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war gut, allerdings teilweise zu unterschiedlichen Zeiten; ab und zu morgens, dann erst wieder gegen mittag. Da wir nach dem Frühstück aber eh am Pool waren, ist das kein Problem.
Ein großer Vorteil des Hotels ist die direkte Lage am Strand, was ja in Gran Canaria nicht selbstverständlich ist. Der Strand ist mehrere hundert Meter lang und gepflegt. Aufgrund der Reisezeit war der Strand auch nicht überlaufen, es waren immer Liegen verfügbar. In der direkten Umgebung des Hotels gibt es mehrere Supermärkte. Weitere Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten findet man in ca. 1km Entfernung und natürlich in Playa del Inglés. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Vergleichsweise günstig sind Bus und Taxi. Mit dem Bus kommt man für 1, 10 EUR pro Person und Fahrt nach Playa del Inglés, mit dem Taxi bezahlt man ca. 4-5 EUR.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gibt es im IFA Beach eher weniger. Es steht nur Billard, Tischtennis, Dart zur Verfügung. Ein Supermarkt ist direkt beim Hotel vorhanden. Der Pool wird täglich gereinigt, hier gibt es nichts auszusetzen. Obwohl das Hotel gut gefüllt war, gab es keine Engpässe was die Liegen betrifft. Und das nicht nur frühmorgens, sondern auch wenn man erst um 10 oder 11 Uhr an den Pool kommt. Angenehm war, dass die Animation äußerst gediegen ist. An den ersten Tagen haben wir davon praktisch nichts mitbekommen. Danach gab es zwar Animationsprogramm, aber ohne dass man sich davon gestört fühlte wegen der Lautstärke o.ä.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 16 |


